21 | 03 | 2019
Noch einmal ....
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. Oktober 2018 um 21:11 Uhr

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

manchmal habe ich das Gefühl Strickanfänger zu sein, 
ich stricke fleißig mein Lacemuster und muß auch nicht mehr auf die Anleitung schauen,
nur blöd, daß sich dieses Muster geändert hat, zum Glück habe ich es noch gemerkt,
wenn auch erst nach einem Mustersatz.

Heute kam die neue Zeitschrift "KreativSüchtig" und nicht nur das sie wieder einmal absolut genial ist, wir sind auch in dem Heft verewigt. Ich bin auf das erreicht schon ein bisschen stolz, nein richtig stolz. Und ich freue mich sehr auf die kommende Zeit.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Oktober 2018 um 22:00 Uhr
 
Wonderful
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. Oktober 2018 um 09:11 Uhr

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

der Stempel von Concord&9th ist einer meiner Lieblingsstempel.
Da ich die Media Scribble Stifte ausprobieren wollte,
habe ich weißes Embossingpulver verwendet und
die Stifte mit dem Wassertankpinsel vermalt.


 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Oktober 2018 um 21:49 Uhr
 
Im nächsten Winter
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 04. Oktober 2018 um 21:36 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

irgendwie komme ich zur Zeit nicht richtig voran, 
ich glaube der Find your Fade wird erst im nächsten Winter fertig,
dabei stricke ich ihn aus kuscheliger Alpaka Wolle.
So ein paar Reihen habe ich dann doch geschafft, nicht viele, aber immerhin. 
In erster Linie liegt es daran das sich hier gerade die Pakete für den Shop selbst vermehren.
Und irgendwann abends habe ich dann auch keine Lust mehr über etwas nachzudenken.
Diese Woche muß ich auch hier mal wieder ein paar Beiträge schreiben,
mal sehen ob das etwas wird, wir haben immerhin schon Donnerstag.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. Oktober 2018 um 22:09 Uhr
 
Lanesplitter Skirt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 02. Oktober 2018 um 22:27 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

normalerweise bin ich mir bei meinen Projekten immer sehr sicher, 
ich stricke nur Dinge die mir gefallen, daß ist bei dem Projekt anders.
Ich habe mich entschlossen mir einen Lanesplitter Skirt zu stricken. 
Ob ich diesen Rock jemals tragen werde, steht in den Sternen, 
normalerweise trage ich keinen Rock, aber irgendwie hat er es mir angetan.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Oktober 2018 um 22:40 Uhr
 
Ich hatte nicht damit gerechnet
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 27. September 2018 um 21:38 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

meinen Teststrick habe ich beendet und bin sehr erstaunt das meine Wolle noch gereicht hat.
Es waren nur 300gr. , zur Vorsicht habe ich mir noch ein bisschen Nachschub bestellt,
allerdings schon mit dem Hintergrund das der Rest für ein anderes Projekt reicht.

Auf jeden Fall war es Spannung bis zur letzten Minute, ich habe jetzt nur noch einen ganz kleinen Rest übrig, damit hätte ich noch ein oder zwei Runden Stricken können.
Ich habe jetzt meine ganz langen Ärmel und der Körper hat ebenfalls eine schöne Länge.

Die Jacke finde ich in allem sehr schön, auch die Alternative daß man zwischen einem Lace- und Zopfmuster wählen kann finde ich genial, so kann jeder seinen Favoriten auswählen,
ganz nach dem Motto alles kann, nichts muß.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Oktober 2018 um 23:25 Uhr
 
Prismacolor ohne Terpentinersatz
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 27. September 2018 um 10:32 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich mag auch colorationen mit Prismacolor Stiften,
allerdings mag ich den Geruch von geruchlosen Terpentinersatz beim vermalen nicht.
Denn geruchlos ist er nicht, er riecht nicht wie Terpentin, aber auch nicht angenehm.

Obwohl der Ersatz nicht ganz so schlimm wie Terpentin riecht, habe ich immer Kopfschmerzen bekommen. Durch Zufall fand ich eine geruchlose geniale Erfindung.

Der Stift ist von Derwent und nennt sich Blender.
Bei der Rose sieht man einen tollen Vorher- Nachher Effekt.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 13. September 2018 um 17:22 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 6 von 157