07 | 12 | 2022
Sweater Scarf und Wolle
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 10. Juli 2022 um 09:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

bei dem Kit dachte ich sofort, daß mußt du haben. Die ersten Maschen sind auch bereits gestrickt,
allerdings werde ich die Anleitung ein bisschen verändern, ich werde bei den Ärmeln mehr Zunahmen stricken,
mit der Hoffnung das am Ende das Garn noch reicht, ich möchte sie aber gerne ein bisschen weiter haben.
Da ich gerne Blusen trage, würde das nicht zusammen mit den engen Ärmeln des Schals funktionieren.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. Juli 2022 um 00:12 Uhr
 
Meine arme Schneidematte
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 08. Juli 2022 um 09:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ja irgendwann muß alles gehen. Sie hat mir über viele Jahre gute Dienste geleistet,
aber wenn der Zeitpunkt kommt, daß die Klingen vom Rollschneider dauernd stumpf werden,
muß man sich nach etwas neues umsehen. Wenn ich mir das Foto ansehe,
ist glaube ich deutlich zu erkennen, warum die Klinge schnell stumpf war.

Meine neue ist in der Farbe Türkis, nein ich habe sie nicht nur nach der Farbe gekauft und
sie wird mir hoffentlich auch viele Jahre zur Verfügung stehen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. Juni 2022 um 17:42 Uhr
 
Life Book 2022
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 07. Juli 2022 um 09:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich hänge zwar ein bisschen hinterher, es sind nur ein paar Monate,
aber ich bin zuversichtlich, daß ich dieses Jahr ein paar mehr Bilder zeichnen werde.
Die letzten Jahre war ich da nicht so erfolgreich.

Die verwendeten Produkte siehst du auf dem Foto und findest du alle im Shop.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. August 2022 um 09:49 Uhr
 
365 Water Color - Tanja Werner
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 04. Juli 2022 um 09:06 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

die Idee hinter dem Buch ist genau meins. Für jeden Tag eine Inspiration, alles kann, nicht muß.
Ich werde bestimmt nicht jeden Tag ein Motiv malen, aber wenn ich einmal dabei sind, entstehen gleich mehrere.
Wenn du nach Inspirationen suchst, die schnell gezeichnet werde können und deine Kreativität finden möchtest,
kann ich dir das Buch sehr empfehlen. Ich habe mit für das Buch ein Hahnenmühle Watercolor Book gekauft,
so kann ich auch gleich, wenn mir danach ist, colorieren.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. Juli 2022 um 00:23 Uhr
 
Dreamer Designs - Diamond Painting
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 02. Juli 2022 um 09:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich mag Blumen und Papageien, zum Glück findet man die passenden Diamond Painting Bilder.
Sie sind, wie immer, ein bisschen größer und brauchen ein bisschen Geduld,
aber dafür habe ich dann auch schöne Motive.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juni 2022 um 21:09 Uhr
 
Wolldascherl von Farbenmix
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 30. Juni 2022 um 21:16 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

 

die letzte Zeit war echt anstrengend, Veränderungen bringen ja immer einiges an unvorhersehbaren
Aufgaben mit, aber manchmal ist das ganze einfach nur stressig. Zuviel Streß mag kein Körper überhaupt nicht und
reagiert immer ziemlich eigenwillig, so kam es, daß ich die letzten Tage auch noch mit einer Erkältung zu kämpfen hatte.

Deswegen komme ich auch aktuell nicht so richtig in mein Bastel/Nähzimmer.
Welche Veränderung bei mir gerade vor sich geht, kann ich aktuell noch nicht verraten,
es hat auf jeden Fall mit dem Bastelshop zu tun und einem lachenden sowie weinenden Auge.
Du wirst es bald erfahren. Ich hoffe nun auf Mitte Juli.

Aktuell stricke ich zwischendurch immer mal wieder, die Projekte kann ich jederzeit unterbrechen,
beim Sticken muß ich da noch ein bisschen besser aufpassen. Ich habe wieder einiges zu zeigen,
vielleicht finde ich am Wochenende ein paar Minuten Zeit um alles zu fotografieren.
Es sind ein paar neue Projekte dazugekommen und ein paar habe ich beendet.
Ich hoffe sie gefallen dir genauso gut wie mir.

Das Wolldascherl wollte ich schon so lange Nähen.
Ich habe die Anleitung bereits 2015 gekauft, aber mangels Nähzimmer und
keine Lust meine Nähmaschine auf- und abzubauen, hat es ein bisschen länger gedauert.

So ein eigenes Nähzimmer, hat seine Vorteile. Dafür habe ich jetzt gleich zwei genäht.
Die Anleitung ist sehr gut beschrieben, von Farbenmix kenne ich es auch nicht anders.
Das Mandala bei der einen Tasche, habe ich mit meiner Stickmaschine hergestellt.

Die Tasche werde ich auf jeden Fall noch öfters Nähen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram Mennys Bastelshop
Facebook Seite Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe Mennys Bastelshop
Youtube Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juni 2022 um 21:23 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 6 von 201