19 | 11 | 2018
Keine Zeit und ein bisschen spät
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 12. Juni 2018 um 22:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich spät dran, aber aus gutem Grund.
Ich habe unser Lager etwas umgeräumt und das dauert natürlich ein bisschen,
deswegen bin ich in den letzten Tagen auch nicht viel zum Stricken gekommen,
aber ein paar Runden sind es doch geworden.
Ich muß noch ein paar Zunahmen stricken und kann dann die Ärmel abtrennen,
dann geht das es wieder schneller voran.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Maschenfein
Um Kopf und Kragen

 
Donnerstag ist gerettet
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 20:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder ein bisschen an meinem Knithanger weitergestrickt und alles auf einer Nadel gepackt. 
Das Tuch ist ein tolles nebenbei Projekt, man muß nicht viel überlegen und strickt Masche für Masche.
Bis es fertig ist, wird noch einige Zeit vergehen, aber so ist das nun einmal bei großen Tüchern.

Ich freue mich ganz besonders, daß es wieder eine Linkparty am Donnerstag gibt.
Schaut doch mal bei WOF- Woman on Fire vorbei


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Crealopee
Maschenfein
Pennjas
WOF

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 20:52 Uhr
 
Wer lesen kann...
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 05. Juni 2018 um 16:54 Uhr


Hallo ihr Lieben,

wer lesen kann ist im Vorteil. Ich stricke gemütlich an meinem Pulllover und
wundere mich die ganze Zeit, warum vor dem Muster eine Zunahme gestrickt wird und
danach nicht mehr, mein Blick in die Anleitung hat mich auch immer wieder dazu geführt.

Mir war aber schon klar, daß der Pullover sich so verschiebt.
An dem Tag hatte ich auch keine Lust mehr und legte alles zur Seite,
am nächsten Tag fragte ich dann die Designerin und irgendwann wurde es mir klar,
ich habe einen Stern übersehen und deswegen war die Zunahme falsch,
zum Glück hatte ich erst ein paar Reihen gestrickt und mußte nicht so viel auftrennen.

Den Pullover stricke ich mit dem Originalgarn, es ist ein Leinengarn, dabei ist mir etwas witziges aufgefallen. 
Ich stricke normalerweise sehr fest und gleichmäßig, bei dem Garn stricke ich zwar auch fest, aber von gleichmäßig bin ich weit entfernt, nach dem Waschen wird sich das zum Glück legen.

So und nun stricke ich an meinem Pullover Lido weiter,
besser gesagt heute Abend, jetzt bin ich noch etwas mit unserem Shop beschäftigt.
Der aufmerksame Beobachter wird nämlich feststellen,
daß sich gerade ganz viel bei Altenew ändert, bzw. hinzugefügt wird.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Maschenfein
Um Kopf und Kragen

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. Juni 2018 um 17:55 Uhr
 
Shrug nach dem Motto - Mir doch egal
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 31. Mai 2018 um 21:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute ist bekanntlich Donnerstag und seit Jahren habe ich bei RUMS mitgemacht,
wegen der neuen Datenschutzverordnung gibt es die Seite nicht mehr.
Ich finde es sehr schade, denn jede Woche gab es viele neue Inspirationen.
Heute habe ich bei uns im Shop neue Ware eingepflegt, ich bin zwar noch nicht fertig,
aber die Produkte laufen nicht weg.
Jetzt war ich auf der Suche nach etwas neuem am Donnerstag und wurde sogar fündig.
Bei Nähfrosch gibt es eine neue Linkparty und ich finde das sehr genial.
Nun gibt es wieder jede Woche neue Werke zum anschauen und
damit das so bleibt, mache ich natürlich auch mit.

Zu meinem Shrug, also er ist fertig und gestern beim abketten habe ich gemerkt,
daß ich den zweiten Musterteil falsch gestrickt habe,
die Rückreihen sollten links gestrickt werden,
was ich beim ersten Teil auch gemacht habe,
aber beim zweiten Teil habe ich diesen Abschnitt überlesen und
zum auftrennen habe ich nun überhaupt keine Lust.
Ich habe ihn heute gewaschen und gespannt, nähe morgen alles zusammen und
schaue mir das ganze dann noch einmal an, vermutlich werde ich ihn aber so lassen wie es ist.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Crealopee
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 31. Mai 2018 um 21:37 Uhr
 
Endlich wird es spannend
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 29. Mai 2018 um 21:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich den kraus rechts Teil bei meinem Strickmichclub Tuch abgeschlossen
und kann jetzt das Muster Stricken, eine echt Wohltat.
Da ich die doppelte Menge verstricken werde,
hat der erste Abschnitt natürlich etwas länger gedauert.

Ich habe zwar gerade nicht so viel Zeit zum Stricken,
komme aber irgendwie sehr gut voran, vielleicht liegt es auch gerade daran.
Diese Woche möchte ich noch versuchen für ein paar Nähanleitungen
die passende Stoffe zuzuschneiden,
mal sehen ob mir das gelingt, auf jeden Fall habe ich sehr große Lust zu Nähen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. Mai 2018 um 21:39 Uhr
 
Eskalation, oder ich war das vermutlich nicht
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 24. Mai 2018 um 15:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

so kann man das ganze bezeichnen, angefangen hat es mit Wolle, wie so oft. 

Für ein neues Projekt brauchte ich Wolle von WollButt und
wenn ich da schon bestelle dann auch gleich noch einen Blusenstoff, oder zwei, oder mehr.
Ich finde die Qualität sehr gut und bin noch nie eingestiegen

Und weil Bastelsachen Herdentiere sind, hatte ich zum Schluß über 20 Meter Stoff im Warenkorb,
damit nicht genug. Nähgarn muß man ebenfalls immer ausreichend haben,
denn es gibt nichts schlimmeres als zu Nähen und dann hat man nicht mehr die passende Farbe.

Da meine Lieblinsgfarbe Türkis ist, viel mir noch von Opal die Jubiläumswolle ins Auge.
Dann suchte ich nach Flamingos, oh wie schön, Stoffe, Servietten und ganz viele davon bitte.
Und damit nicht genug, zum Sticken benötigt man oft Stoffreste, also sind noch 2 Quiltpakete hineingesprungen.

Jetzt habe ich auf jeden Fall genügend Stoff für Blusen, Taschen und viele andere Projekte.

 

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 7 von 154