12 | 08 | 2020
Stricken Masche für Masche - Buch
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 30. Mai 2020 um 13:46 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Shoppingenthusiasten,

Marisa Nöldeke von Maschenfein hat so tolle Bücher und manchmal habe ich keine Lust
stundenlang
das Internet durchzusuchen. Das Buch ist auch der perfekte Begleiter
für unterwegs, es paßt
nämlich sehr gut in eine Handtasche.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 24. Juni 2020 um 17:30 Uhr
 
Neue Projekte und keine Nadeln
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. Mai 2020 um 16:06 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Strickenthusiasten,

wenn es nach mir geht, könnte ich zur Zeit alle meine wartenden Projekte anschlagen.
Zum Glück habe ich nicht
so viele Nadeln. Und es sind wirklich viele, sehr viele.
Da ich fast nur Wolle für Projekte kaufe, habe ich natürlich auch
ganz viele Ideen im Kopf und Wolle hier liegen.

Nun sind wir doch
gleich beim Thema. Du hast es vielleicht schon gesehen,
der Bastelshop hat jetzt einen
YouTube Kanal und
irgendwie muß ich das ganze nun in meinen Alltag einfügen.

Ich habe heute ein paar Stunden damit verbracht neue Layouts vorzubereiten.
Bisher war das ganze bei mir spontan und ich habe alles quer Beet verwendet,
bei einem Video finde ich das nicht so gut.

Also habe ich jetzt für die Layouts

die passenden Stanzen ausgesucht und zu den Layouts gepackt.
Ob das sich
bewährt werde ich sehen, denn ich muß die Stanzen später auch wieder alle aufräumen.
Ein paar Mixed Media Ideen liegen auch schon bereit und mal sehen wie sich das alles entwickelt.

Nebenbei kamen heute noch ein paar Pflanzen, ich habe es dieses Jahr evtl. ein bisschen mit den Pflanzenkauf übertrieben, nicht vom Platz her, da ist alles im grünen Bereich,
aber ich habe auch Kübelpflanzen gekauft und die müssen alle ins Haus geschleppt werden,
meine Familie wird das schon machen.

Und irgendwie habe ich es bei den ganzen vorbereiten und einpflanzen noch geschafft zu stricken.
Das Tuch ist ein weiteres Projekt aus dem Strickmich Club, es ist von 2019.
Die Anleitung kann ich gut nebenbei umsetzten und solche Tücher brauche ich für zwischendurch.

Wer mir übrigens noch nicht auf Instagram folgt, kann das gerne nachholen, ich würde mich sehr freuen.
Da zeige ich auch immer mal wieder Fotos die ich hier nicht
veröffentliche.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. Mai 2020 um 17:04 Uhr
 
Layout vom Hochzeitsstrauß
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. Mai 2020 um 17:44 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Scrapenthusiasten,

man muß im Leben mit seinen Aufgaben wachsen und da ich schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht habe Videos zu drehen, wurde es nun am Wochenende umgesetzt. Wie das ganze weitergeht, kann ich zur Zeit noch nicht sagen, ich muß das ganze in meinen Alltag integrieren.
Auf jeden Fall ist meine Motivation groß. Und ein paar Layouts liegen auch schon hier.
Ich habe bereits die Fotos ausgewählt und sie grob dem Papier zugeordnet.

Vor ein paar Wochen kaufte ich mir schon ein Stativ für meine Kamera und
dazu auch einen Adapter für mein Telefon, nun stehen mir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Ein Schneidprogramm habe ich mir auch angeschafft, meine
Entscheidung viel auf das Final Cut Pro.

Es war sowieso wieder einmal Zeit ein Layout zu werkeln, in der neuen Ausgabe der kreativSÜCHTIG sind
ein paar Sketche enthalten und da hat mich gleich die Scraplust gepackt.


Ich habe das Layout schon ein bisschen vorbereitet, denn ich wollte eher ein kürzeres Video drehen. 
Das Papier ist die Serie Noteworthy von Pinkfresh Studio.
Für die große Blume verwendete ich meine Cricut, ein bisschen muß sie auch arbeiten.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag

Froh und Kreativ
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube

Material:

Pinkfresh Studio
Stempel Altenew
RubOns Tim Holtz
Trimmer
Glitzer für die Blume
GlueGlider
Gina K. Designs Connect Glue
Stamp Platform oder Acrylblock
Stempelkissen
Band
Pinsel
Tim Holtz Attacher

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Mai 2020 um 18:05 Uhr
 
Zeit zum überbrücken
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. Mai 2020 um 15:43 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Strickenthusiasten,

am Wochenende sollte das Strickevent für den Strickmichclub von Martina Behm stattfinden. Durch die aktuelle Situation wurde es verschoben. Ich finde es ein bisschen schade, denn ich wollte gerne wissen welches das neue Design ist und natürlich auch welches Garn es zum verstricken gibt, ich habe aber dafür Verständnis. Für die Mitglieder gibt es als Entschädigung eine weitere Anleitung, daß Garn dafür habe ich bestellt und um die Zeit zu überbrücken, schlug ich ein Projekt aus dem Jahr 2018 an.

In dem Jahr habe ich ein paar der Tücher noch nicht gestrickt, ich glaube es sind 3, irgendwie war die Zeit etwas knapp. Und da es vermutlich bis zum Herbst kein Strickmichclub Paket geben wird, werde ich versuchen die Anleitungen zu stricken.

Die Anleitung nennt sich Selago Sunset und das stricken macht mir richtig Spaß.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Mai 2020 um 18:05 Uhr
 
Berlin Flip Flop
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 25. Mai 2020 um 10:24 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Shoppingenthusiasten,

für unseren Garten möchte ich ein paar große Insekte basteln und
dafür möchte ich die Farbe benutzen. Ich bin gespannt wie das Ergebnis aussehen wird.
Die Beschreibung klingt auf jeden Fall schon einmal vielversprechend.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Mai 2020 um 17:47 Uhr
 
Ein Stephen West
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 24. Mai 2020 um 10:03 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Strickenthusiasten,

auch wenn man beide nicht vergleichen kann, aber beim Stricken kennt bestimmt jeder
Stephen West und beim Basteln Tim Holtz.
Die beiden haben immer so geniale Ideen, entweder liebt man sie,
oder nicht, ein zwischendrin gibt es nicht.

Als Stephen West sein Tuch Painting Bricks vorstellte, war ich sofort Feuer und Flamme,
ich muß diese Anleitung haben und da er auch so geniale Kits vorgestellt hat,
war klar, daß ich mir eins
bestellen möchte, blöd nur,
wenn ich zu langsam bin.

Mein
Lieblingskit war so schnell ausverkauft, daß dieser Traum geplatzt war,
die anderen gefielen mir von den Farben her nicht ganz so gut,
daß
Tuch soll auch zu meiner Garderobe passen.
Also brauchte ich eine Alternative und habe mir das Garn bei Wollmeise bestellt.

Die Anleitung fesselt mich aktuell so sehr, daß ich an meiner Jacke gerade nicht stricke.
Noch zwei
Farbrunden und ich kann schon mit der Bordüre anfangen.
Ich mag den Stil von Herrn West, die Tücher sehen genial aus und
es wird nicht langweilig beim stricken. Im Gegenteil,
jeden Abend denke ich, ach nur noch die eine Reihe und
husch sind viele Reihen daraus geworden.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Mai 2020 um 17:45 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 2 von 177