07 | 12 | 2022
Stephen West Nadelschlacht
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 20. Oktober 2022 um 08:43 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

er ist dafür bekannt, viel Wolle zu benutzen, aber dass man auch massig Nadeln bei einem Tuch benutzen kann, war mir neu.
Eins kann ich dir auf jeden Fall sagen, nehme unterschiedliche Nadeln, sonst wird es dir früher oder später passieren,
dass du mit den falschen Nadeln strickst. Denn bis zum Ende des Tuches wirst du sie alle benötigen.

Da irgendwann dieses Tuch natürlich auch größer wird, habe ich einen Trick angewendet,
damit die Nadeln kein Eigenleben entwickeln. Ich habe einfach immer die nicht benutzen Nadeln in das Tuch gesteckt,
damit sind sie verankert gewesen. Du kannst natürlich auch Nadelenden verwenden,
aber dann musst du bei jedem Farbwechsel die Nadeln wieder befestigen.
Normalerweise nehme ich immer kürzere Seile zum Stricken, wenn in der Anleitung steht, ein 80 cm Seil,
benutze ich eins mit 60 cm, ich mag nicht diese ewig langen Seile und bin mit kurzen erheblich schneller,
bei dem Tuch habe ich dann allerdings längere Seile verwendet.

Also kurz gesagt, man nehme viel Wolle und noch mehr Nadeln, am Ende hat man ein tolles Stephen West Tuch.
Das Gute ist nun, es bleibt noch Wolle übrig und es lässt sich bestimmt noch ein schönes Projekt dafür finden.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 um 17:20 Uhr
 
Strickmich Club - Nummer Drei
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 19. Oktober 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

und nun ist schon das dritte Päckchen ausgepackt. Nur noch eins und dann war es das.
Leider gibt es den Strickmich Club nächstes Jahr nicht mehr.
Ich kann Martina verstehen, warum sie erst einmal pausiert, immer nur Kritik zu hören,
hinterlässt bei der Vorbereitung einen bitteren Beigeschmack.

Aber ich kann die Kritik nicht immer nachvollziehen. Ich hatte es schon einmal geschrieben,
die meiste Kritik gibt es aus Deutschland.
Warum ist dieses Land nur so anstrengend? Ich persönlich mag große Tücher und
wenn ein Strang 400–600 m Lauflänge hat, kann kein riesiges Tuch entstehen und
das ist auch der Grund, warum ich die doppelte Menge habe.

Eins ist Fakt, man kann es nicht allen recht machen und ich hoffe, dass es den Club 2024 wieder gibt.
Die Farben sind auf jeden Fall wunderschön und ich freue mich schon auf das Projekt.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 um 17:17 Uhr
 
Rosida Shawl - Strickmich Club - Und das Leben hat zugeschlagen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 08:59 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

was soll ich sagen, einige haben es mitbekommen, es gab einen Todesfall in meiner Familie,
einige Beiträge waren noch vorgeschrieben, aber zu mehr hatte ich auch keinen Nerv.
Das ganze passierte so plötzlich, dass wir es auch jetzt nach ein paar Wochen nicht begreifen und
alle denken, er kommt gleich um die Ecke. Ich werde nicht sagen, was passiert ist, ich sage aber wer.

Es ist mein Vati. Schon das hier zu schreiben kostet viel Kraft, wobei auch nicht Kraft das richtige Wort ist,
ich muss mich stark beherrschen, hier nicht gleich in Tränen auszubrechen.
Der Tag, an dem er gestorben ist, sind wir alle gleich zu meiner Mutti gefahren.
Ich habe noch nie bei einer Autofahrt so geheult wie da.
Ich begreife einfach nicht, warum er so zeitig sterben musste.

Das Leben geht weiter, für uns alle und es ist auch vollkommen normal,
wenn ich irgendwo bin und plötzlich heule, es sind so viele Dinge, die mich an ihn erinnern.
In den ersten Tagen, konnte ich nicht in den Garten gehen ohne zu heulen, er hat uns immer geholfen und
ich sehe ihn überall. Ich weiß, dass der Tod zum Leben gehört, damit habe ich leider schon in den letzten Jahren
meine Erfahrung machen müssen, aber jemanden ohne Abschied zu verlieren und
dann den eigenen Vati ist eben doch etwas anderes, wie es bei den anderen verstorbenen war.

Ich habe hier noch ein Projekt, an dem ich strickte, als wir uns ein paar Tage vor seinem Tod gesehen haben,
bis jetzt konnte ich noch nicht daran weitermachen.

Nun zum Projekt, ich habe die doppelte Menge verwendet, aus dem Rest werden
bestimmt noch ein paar Stulpen. Die Wolle ist von Rosy Green Wool und schön kuschelig.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram Mennys Bastelshop
Facebook Seite Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe Mennys Bastelshop
Youtube Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 um 09:42 Uhr
 
Tipps für Anfänger incl. Video
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 15. Oktober 2022 um 14:53 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

in der letzten Zeit habe ich ein paar Video Ideen gesammelt und ich denke gerade Anfänger sind für Tipps dankbar,
denn wir hier in Deutschland brauchen wirklich noch mehr Scrapper.

Vielleicht finden auch die alten Hasen noch gefallen an dem
Video. Manchmal sollte man seine Komfortzone verlassen und
einmal etwas neues probieren. So ganz nebenbei ist dann dieses Layout entstanden. Und nun viel Spaß bei dem Video.


Shoppingliste:

Papier

My Favorite Things Stamps

Concord&9tth

https://bastelshop.menny.de/advanced_search_result.php?keywords=Sew+Lovely
https://bastelshop.menny.de/advanced_search_result.php?keywords=Fine+Line+Florals+
https://bastelshop.menny.de/advanced_search_result.php?keywords=Love+You+So+concord

Ink Pad von Catherine Pooler

Ink Pad Gina K Designs


Starterset Zubehör

Cutting Mat und Cutter

https://bastelshop.menny.de/Werkzeug-und-Zubehoer/Scheren-Messer-und-Cutting-Mat:::74_107.html
https://bastelshop.menny.de/Werkzeug-und-Zubehoer/We-R-Memory-Keepers/Magnetic-Cutting-Mat-und-Supreme-Ruler:::74_374_217.html

Classic Alphabet Altenew

 
Glow in the Dark Halloween
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 08. Oktober 2022 um 12:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

zur neuen Challenge habe ich einmal Glow in the Dark ausprobiert,
dazu habe ich auch wieder ein Video für dich.
Alle Infos zur Challenge findest du hier.

Lawn Fawn Stitched Pumpkin und die.
Spooktacular
Glow in the Dark Paste
Spachtel
Distress Oxide
Alcohol Ink Paper
Triblend Brush
Lawn Fawn Paper

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. Oktober 2022 um 19:03 Uhr
 
Geburtstag und Halloween
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 06. Oktober 2022 um 15:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die neue Challenge hat bereits begonnen und ich zeige dir in einem Video,
wie du ganz einfach mit einem Geburtstagsstempel daran teilnehmen kannst.
Alle Infos zur Challenge findest du hier

Verwendete Produkte:

Gerda Steiner Stamps
Lawn Fawn Dies und Halloween Banner
Whimsy Stamps
Distress Oxide
Rainbow Brushes

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. Oktober 2022 um 15:48 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 4 von 201