20 | 08 | 2017
Scrapbooking Beute
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 07. April 2017 um 08:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

zwischendurch benötige ich auch einmal ein bisschen Scrapbooking Zeug, dieses mal ist es etwas zum matschen geworden, ein bisschen Tombow Kleber, Papier und ein sehr niedlichen Stempel.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 08. April 2017 um 01:44 Uhr
 
Entscheidungen müssen sein
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 06. April 2017 um 12:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende ist mir eingefallen das ich für den Sommer nichts gestricktes habe, meine Tücher und Jacken sind, bis auf eine, alle zu warm. Das muß sich definitiv ändern und von meinem Plan erst ein paar Projekte zu beenden bin ich sowieso schon abgewichen, zum Glück gibt es Ravelry und da sprach mich sofort ein Pullover an.
Die Anleitung nennt sich ganz schlicht Bluse mit Laufmaschen, wobei da Fallmaschen gemeint sind. Das Band werde ich weglassen und ob ich die Reihe für das Band stricke werde ich später sehen.

Es ist eine sehr einfache Anleitung, das wichtigste war für mich das ich nichts Nähen muß, gestern Abend habe ich ihn auch gleich angeschlagen, jetzt muß er nur noch bis dann zum Sommer fertig werden und meine Strickjacke die zu Ostern fertig sein soll, darf ich auch nicht vergessen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

 
mennys wool
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 05. April 2017 um 08:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hauptsächlich färbe ich zwar für unseren Shop, aber die ein oder andere Farbe wandert auch einmal in meinem Bestand. Die Farben sind aber auch zu schön.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 24. März 2017 um 23:44 Uhr
 
Alles Neue macht der April
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 04. April 2017 um 13:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die Wolle war eigentlich für ein anderes Projekt gedacht, ursprünglich wollte ich mir eine große Stola als Überwurf Stricken, da ich aber keine Lust hatte nur glatt rechts  stricken und das ganze auch noch ewig lang, habe ich das Projekt verworfen, nun wird es das Tuch Knithanger und die ersten Reihen sind bereits gestrickt. Ja ich weiß, ich wollte nichts neues mehr anschlagen, aber was soll´s es ist wie es ist. Meine anderen Projekten werden auch noch irgendwann fertig.

Jetzt werde ich erst einmal an meiner Temperaturdecke Stricken, da fehlen mir noch 3 Tage. Und dann werde ich mich noch einmal mit Brioche beschäftigen, so richtig verstehe ich den Sinn noch nicht, ich habe bei dem Tuch irgendwo einen Fehler.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 04. April 2017 um 13:30 Uhr
 
FJKA- Sie wächst
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 02. April 2017 um 18:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute treffen wir uns wieder beim FJKA. Meine Jacke ist leider noch nicht fertig, aber es sind ja auch noch ein paar Tage bis Ostern. Die letzten Tage habe ich hauptsächlich mich meinem anderem Hobby dem Scrapbooking gewidmet. Ich habe mir vorgenommen bis Ostern mindestens 30 Layout zu gestalten und bisher sieht das ganz gut aus, ich muß nur noch ein paar Stempel verteilen und die ersten fotografieren, bisher habe ich schon 18 Layouts so gut wie fertig.

Ich bin aber zuversichtlich das meine Jacke bis Ostern fertig haben werde. Mir gefällt sie immer noch und ich freue mich schon aufs tragen. Heute habe ich mal Brioche zu stricken versucht, aber irgendwie erschließt sich mir das ganze noch nicht so richtig. Nun werde ich erst einmal an meinem Featherweight Cardigan weiter stricken und evtl. noch ein neues Projekt anschlagen, ja ich weiß, ich wollte nichts neues mehr anfangen, aber egal, ich habe jetzt Lust auf ein neues Projekt.

Am 16.4. treffen wir uns alle wieder und falls ich es nicht schaffe sollte, bleibt mir immer noch der 14.5.

 
Überraschungstüten
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 01. April 2017 um 08:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ja, ich habe schon wieder bei Back to the Wheel bestellt. Ich entdeckte in dem Shop die Ostertüte und da konnte ich nicht anders. Bisher spinne ich immer und überlege mir dann was es werden soll, da ich nun direkt einmal für ein bestimmtes Projekt Spinnen möchte, habe ich mir gleich die passenden Fasern bestellt. Das schöne bei ist Kathrin, man seine Farbwünsche sagen und sie stellt dann etwas zusammen.

Ich bin gespannt ob es das Tuch auch wirklich werden kann, dazu muß das Garn sehr dünnen gesponnen werden. Wenn ich mir eine andere Spule anschaue, habe ich daran keinen Zweifel, das Garn ist sehr dünn gesponnen und was ich einmal geschafft habe, werde ich auch noch einmal schaffen. Ich weiß ja wofür ich das Spinnen möchte.

Und wer jetzt noch die Ostertüte sehen will, den muß ich leider enttäuschen, wir haben noch nicht Ostern und diese Tüte öffne ich erst zu Ostern, wer meine Tüte also sehen möchte, sollte zu Ostern wieder vorbeischauen. Ein bisschen Vorfreude muß sein.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 01. April 2017 um 10:05 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 8 von 133