07 | 12 | 2022
Tulpe gezeichnet
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 07. Juni 2022 um 08:52 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich habe manchmal Ideen und möchte sie gerne zeichnen,
da ich nicht immer gleich die Zeit dazu habe, die Bilder fertig zu malen,
setzte ich mich gerne hin und skizziere meine Ideen.

Die Tulpe werde ich irgendwann mit Farbe füllen.
Das Papier von St Cuthberts Mill ist so richtig genial.
Es hat eine ganz tolle Struktur und eine schöne helle Farbe.
Ich bin gespannt, wie es sich beim malen verhält.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 13:47 Uhr
 
Digital Painting mit Procreate
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 06. Juni 2022 um 08:17 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

eine ganz andere Hausnummer ist das zeichnen mit Procreate.

Ich habe es schon ein bisschen probiert und möchte gerne auch digital zeichnen können.
Wie immer beim zeichnen ist alles eine Übungssache. Das Buch ist sehr gut gegliedert und
man findet sich schnell zurecht.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 19:02 Uhr
 
Laine Magazin
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 05. Juni 2022 um 08:17 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

die Herbst Ausgabe von der Zeitschrift Laine durfte bei mir einziehen.
Ich finde das Magazin wirklich wunderschön, allerdings schaue ich mir schon ein bisschen an,
welche Ideen es enthält. Mir müssen die meisten Anleitungen gefallen,
ob ich sie jemals stricke, ist eine andere Sache.

Mir gefallen das Tuch Teira und der Cadigan Water Lilies ganz besonders.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 19:02 Uhr
 
Arches Papier
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 04. Juni 2022 um 08:47 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

gutes Papier für die Aquarellmalerei gibt es viele, aber ich bin auf der Suche
nach dem perfekten Papier und ja es gibt es. Ich habe schon meine Favoriten und
das Arches finde ich auf den ersten Blick auch schon sehr gut.
Da ich nur gutes über das Papier gelesen habe, probiere ich das Arches einmal aus.

Ich stelle nicht grob Anforderungen, genau genommen zwei, es muß weiß sein, oder nahezu weiß und
auch mit vielen Lagen Wasser zurechtkommen. Das klingt jetzt erst einmal nicht viel,
für mich ist es allerdings sehr wichtig. Da es in der Aquarellmalerei kein weiß gibt,
ist mir helles Papier wirklich wichtig, denn wenn ich auf dem Papier weiße Flächen haben möchte und
dann so ein komisches grau herauskommt, finde ich das nicht gut.

Man arbeitet mit soviel Wasser und wenn das Papier sich dann auflöst,
finde ich das ebenfalls extrem anstrengend. Je besser das Papier, desto besser kann man malen.

Ich habe noch keine Erfahrung mit günstigen Papier, es kann durchaus sein, daß es da auch gute gibt,
aber dieses Experiment werde ich nicht führen. Wenn ich ein Papier teste, dann meistens so,
daß ich ein Motiv male. Und da möchte ich so gut wie keine Überraschungen erleben, außer positive.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 19:01 Uhr
 
Pilze einfach mal gemalt
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 03. Juni 2022 um 11:45 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

kennst du schon die Upcrate Boxen? Die sind richtig Klasse und wer gerne neue Produkte ausprobiert,
wird nicht enttäuscht werden. Als Idee habe ich mir ein paar Pilze überlegt.
Für mich bestand die Herausforderung darin, daß ich wirklich nur die Produkte aus der Box verwenden möchte.
Mal sehen wie das weitergeht. Ich bin aber sehr zuversichtlich das sie am Ende schön aussehen werden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Mai 2022 um 16:34 Uhr
 
Bi&Si Nähpaket und mehr
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 03. Juni 2022 um 09:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

für die Tasche Bi&Si habe ich ein tolles Nähpaket entdeckt. Weil man nie genügend Stoffe besitzen kann und 
ich noch ein bisschen Platz in meinem neuen Zimmer habe, durfte auch gleich noch welcher einziehen.

Die Bündchen sind für eine Jacke gedacht, nur der Zeitraum wann ich sie Nähe ist noch unklar.

Die Tasche ist als Projekttasche konzipiert, aber vermutlich werde ich sie auch so verwende,
ich mag den Vogelstoff so sehr, es wäre viel zu schade sie nicht überall herumzutragen.
Und vielleicht bekommt sie auch lange Henkel. Du wirst es sehen, irgendwann…..

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. Juni 2022 um 21:35 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 8 von 201