18 | 08 | 2022
Feldmark Tuch
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 14. September 2021 um 12:27 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


mein Tuch ist bereits ein ganzes Stück gewachsen, ich habe es etwas vergrößert und
⅓ mehr Maschen im ersten Teil gestrickt. Ich mag eher größere Tücher und das schöne
an der Konstruktion ist, daß man es beliebig vergrößern kann. Ich stricke es mit der Nadelstärke 4,5 und
benutze einen Schoppel Edition3. Ich mag Opal Wolle nicht besonders und die Farben haben mir auch nicht gefallen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. September 2021 um 18:18 Uhr
 
Wir ihr seht, seht ihr nichts
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 14. September 2021 um 11:26 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,

es war wirklich wieder einmal an der Zeit meinen Schreibtisch aufzuräumen,
wenn alles nur noch ins rutschen kommt, wird es Mist. Nun ist Platz für neues,
genügend Auswahl habe ich ja. Die Schneidematte ist übrigens von Altenew und
hat eine geniale Größe. Die Maßeinheiten nutze ich für meine Layouts,
natürlich sind sie auch zum Karten basteln ganz praktisch. Sie ist selbstheilend,
allerdings benutze ich zum schneiden meistens eine andere, wenn ich bei einem Layout etwas
schnell abschneiden möchte, mache ich es auf ihr, aber zum Beispiel Pappe
zurecht schneiden, verwende ich eine ältere oder meinen Trimmer.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. September 2021 um 17:24 Uhr
 
Hochzeitslayout nach Sketch
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 13. September 2021 um 12:27 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,

wer erkennt denn den Sketch? Ja richtig, es ist die August Challenge. Ein Glück das die Sketche erhalten bleiben und
du sie jederzeit verwenden kannst. Und ich habe ihn wirklich einmal 1:1 umgesetzt, eigentlich wäre der Beitrag
für unsere August Challenge gewesen, aber irgendwie war der August schneller vorbei,
als ich diesen Beitrag geschrieben habe. Ich arbeite noch am Abbau meiner Beiträge,
da ich immer mal zwischendurch etwas bastle und dann alles fotografiere, haben sich einige angesammelt und
jetzt möchte ich wieder dahin zurück, daß ich nicht extrem viele Beiträge anhäufe, sondern sie gleich schreibe.
Es ist zwar nicht schlecht ein bisschen Vorlauf zu haben, aber wenn ich dann jedesmal
überlegen muß, was ich verwendet habe, ist das irgendwie anstrengend.

Die Papiere sind aus der neuen Cocoa Vanilla Studio Kollektion. Der Stempel Altenew und Heidi Swapp.
Das Foto ist eins von ganz viele Hochzeitsfotos, wir hatten sie eine tolle Location am Strand und
nicht weit weg von Highway No. 1. Perfekt für viele verschiedene Fotos, unsere Fotografin hat den Tag
für uns erfolgreich verewigt. Mittlerweile habe ich schon einige Fotos verarbeitet,
es sind mehrere Alben entstanden und es werden bestimmt noch mehr entstehen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. September 2021 um 17:36 Uhr
 
Mixed Media Rose
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 12. September 2021 um 11:46 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


gestern habe ich einmal alle Links für meine gebastelten Karten herausgesucht, daß hat ewig gedauert,
da ich sie mehr oder weniger gleichzeitig gebastelt habe, mußte ich überlegen was ich alles verwendet habe.
Die verwendeten Stempel und Stanzen hatte ich zum Glück schon dazugelegt.

Hier ist aber erst einmal wieder ein Mixed Media Projekt. Ein bisschen mit Farbe matschen,
macht soviel Spaß und das schönste bei Acrylfarbe ist, daß man sie übermalen kann,
wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Ich habe einmal ein fertiges XXL Drachenbild
komplett übermalt, weil mir die Farben nicht gefallen haben.

Ich verwende für Mixed Media die Dina Wakley Farben sehr gerne,
sie haben eine tolle Qualität und machen jeden Spaß mit.
Alle verwendeten Produkte findest du bei uns im Shop.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. September 2021 um 09:52 Uhr
 
Garn für Shirt
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 12. September 2021 um 08:50 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,

ich habe einmal den Versuch gewagt und ein anderes Garn für eine Shirt verwenden wollen,
leider klappt das gar nicht, egal was ich versucht habe, daß Garn hat nicht zu dem Projekt gepaßt,
jetzt habe ich mir bei Dye forYarn das Originalgarn bestellt und damit klappt es jetzt auf jeden Fall.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. September 2021 um 17:23 Uhr
 
Don´t Worry Be Happy - Paperie Ink
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 11. September 2021 um 12:10 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


ich bin noch nicht bereit für den Herbst und auch nicht für den Winter, daß bin ich nie,
aber nach dem komischen Sommer erst recht nicht. Schon alleine die Vorstellung das man
dicke Sachen anziehen muß, ist eine extrem komische Vorstellung.
Nein, also ich bin nicht bereit dafür und es darf noch ganz lange warm sein.


Unsere Challenge hat zwar diesen Monat das Thema Herbst, aber da ich nicht dafür bastle,
darf ich mich in aller Ruhe dem Sommer widmen. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas, also bastle doch einfach mit. 

Zum colorieren habe ich meine Holbein Stifte verwendet. Für den Hintergrund verwendete ich die Stanze
Making Waves Cover von Mama Elephant und Distress Oxide verwendet. Ich schaffte es sogar einmal nicht Kitsch Flamingo
zu verwenden, auch wenn es mir schwer gefallen ist, wobei so ein bisschen Rosa bestimmt auch sehr cool ausgesehen hätte.
Und nein, ich träume noch nicht von Kitsch Flamingo.

Don´t Worry be Happy
Making Waves Cover
Distress Oxide Ink Pad
Cutting Machine
Rainbow Brushes Mennys Bastelshop
Kleber
Papier
Heat Tool

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. September 2021 um 11:42 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 198