20 | 08 | 2017
Frühlingsjäckchen- Zwischenstand
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 19. März 2017 um 16:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute treffen wir uns wieder beim FJKA und was soll ich sagen, irgendwo hängt es. 
Ich beantworte erst einmal die Fragen und erzähle dann warum.

Zitat: 
"Welche Anleitungen bevorzugt ihr, Zeitschriften, Bücher oder lieber aus dem Internet?
Haltet ihr euch stur an die Anleitung oder nehmt ihr die Anleitung eher als grobe Vorlage?"

Also die meisten Anleitungen finde ich bei Ravelry, oder durch Newsletter diverser Designer. Bei Ravelry kann ich alle Anleitungen in meiner Bibliothek speichern und weiß immer genau welche Anleitung ich habe. Da ich Wolle fast auschließlich für ein bestimmtes Projekt kaufe, habe ich da auch einen guten Überblick, daß bedeutet aber auch das ich für die nächsten 300 Jahre Anleitungen gespeichert.
Wenn ich von einem Designer ein schönes Buch finde und mir die Anleitungen gefallen, kaufe ich mir das. Ich mag Strickbücher, bei einigen bekommt man auch das Ebook dazu und dann speichere ich mir das bei Ravelry, ein toller Service. 

Die meisten Projekten stricke ich schon nach Anleitung, die Designer haben sich schon etwas dabei gedacht, manchmal kann es aber auch passieren das ich etwas anders mache, es kommt immer auf die Anleitung an.

So und jetzt zu meiner Jacke, wer meinen letzten Beitrag verfolgt hat, dem wird es sofort auffallen. Ich habe leider keine einzige Masche geschafft, dafür waren mir in der letzten Zeit andere Projekte wichtiger, aber bis zum Finale sind es noch gut 4 Wochen und ich bin optimistisch das ich es schaffen werde. Mein erstes Strickmichclub Tuch 2017 ist mir gerade wichtiger und nebenbei stricke ich noch an meiner Wetterdecke.


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. März 2017 um 17:03 Uhr
 
Wolle von Wolke
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 19. März 2017 um 09:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

für eine Jacke brauchte ich die passende Wolle, die Farbe finde ich besonders schön.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. März 2017 um 02:54 Uhr
 
La Maison Victor
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 18. März 2017 um 08:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat habe ich mir wieder die Zeitschrift gekauft. Dabei hatte ich sogar ganz viel Glück, es war die letzte.
Von den ganzen Nähzeitschriften die es gibt, gefällt sie mir am besten.
Die Anleitungen sind gut beschrieben und sehr abwechslungsreich.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. März 2017 um 22:05 Uhr
 
Layout gewerkelt
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 17. März 2017 um 19:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es nun das versprochene Layout. Ich habe die Buchstaben mit Stickles ausgefüllt, in der letzte Zeit habe ich es nicht mehr benutzt, ich weiß gar nicht warum, damit kann man wunderschöne Akzente setzten.
Die Stempel habe ich alle mit meinen Distress Markern coloriert. Für die Bienen habe ich die Mirror Stamping Methode ausprobiert, eine richtig geniale Idee. Für den Schriftzug I love you verwendete ich Stick It und ein paar Kleckse verteilt und das es noch ein bisschen bunter wird, mußten noch ein paar Enamel Dots aufs Layout.
Zum Thema Valentinstag gibt es von Lawn Fawn die passenden Stempel.
Die Tackernadeln durften natürlich auch nicht fehlen, schließlich wollte ich das Staple Board ausprobieren, daß Board ist so genial, nun komme ich an jede Stelle bei einem Layouts.
Es war schön wieder einmal ein Layout zu fertigen, ich sollte das öfters machen.
Ich hoffe nun das ich bis Ostern noch ein paar fertig bekomme, mal sehen ob das klappt.

Unter dem Bild findet ihr noch die Einkaufsliste. Viel Spaß beim shoppen.


Einkaufsliste:

Lawn Fawn Papier
Stanze von Whimsy
Herzstanze Lawn Fawn
Stitched Heart Stackables
Love Letters Lawn Fawn
Buchstabenstempel
Enamel Dots
Schmetterlinge
Staple Board
Bee-cause Stempel
Mermaid und Soot Stempelkissen
I love you Border
Stick it
Honeycomb

Ab damit noch zum Freutag.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. März 2017 um 18:11 Uhr
 
Beute kam angeflogen
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 17. März 2017 um 09:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

dieses nette Spielzeug habe ich durch Zufall entdeckt, nun brauche ich aus meinen Stanzen die Schnipsel nicht mehr mühevoll entfernen, solche tollen Kleinigkeiten mag ich besonders gerne.


Bei Ravelry viel mir das Buch "A Year of Techniques" auf und da ein bisschen Bildung nie Schaden kann, habe ich es mir gekauft, da es auch die passende Wolle dazu gibt, bietet es sich ja an diese auch zu bestellen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. März 2017 um 03:06 Uhr
 
Kleine Vorschau
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 16. März 2017 um 18:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Layout muß noch trocken, daher kann ich es erst morgen richtig fotografieren, ich wollte euch aber schon einmal eine kleinen Ausschnitt zeigen.
Gaby in mennys Bastelforum fragte mich gestern ob ich das Mirror Stamping schon einmal probiert habe, nein habe ich bisher nicht, aber ich versprach ihr es mal zu probieren und da ist nun mein Werk.

Den Rest zeige ich euch dann morgen wenn alles trocken ist. Vorab verrate ich euch noch das der Stempel von Whimsy ist.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib


 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 133