20 | 10 | 2017
Untersetzer für den Sommer
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 11. Mai 2017 um 13:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich die Untersetzer gewerkelt und heute haben wir über 20°, der Sommer hat bestimmt nur darauf gewartet das ich ein bisschen Deko für den Garten werkle. Den Kork habe ich bei Ikea gekauft, es sind Platzdeckchen. Die passende Größe habe ich mir dann einfach ausgeschnitten.
Die Motive sind aus dem Cricut Design Space, es sind ursprünglich Hintergrundmotive, mit der tollen Funktion Slice kann man sie dem Untersetzer anpassen und anschließend ausschneiden und hat dann gleich die passenden Maße für die Untersetzer. Sollte das Vinyl irgendwann nicht mehr kleben, helfe ich mit Glossy Accents nach, damit hält das auf jeden Fall.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. Mai 2017 um 13:58 Uhr
 
Temperaturdecke
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 11. Mai 2017 um 13:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wer jetzt genau zählt wird es schnell merken, ich bin ein bisschen im Rückstand. Erst wollte ich unbedingt meine Jacke beenden und als ich die Decke dann weitergestrickt habe, ist mir die Wolle ausgegangen. Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet das ich noch Wolle für Temperaturen zwischen 1 und 5° benötige. Nun versuche ich alles wieder aufzuholen und bis zum Wochenende sollte ich wieder den aktuellen Stand erreicht haben und dann werde ich wieder jeden Tag ein Quadrat Stricken.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. Mai 2017 um 14:36 Uhr
 
Hasi strickt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. Mai 2017 um 13:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wer kann dem Blick widerstehen? Ich auf jeden Fall nicht.
Unser Hase mag es meine Strickprojekte zu erobern, so schnell gibt er sie dann auch nicht mehr her, aber zum Glück habe ich mehrere Projekte auf den Nadeln und so habe ich gestern an meinem Pullover gestrickt.

Ich habe die Ärmel abgetrennt und sie auch gleich ein bisschen verändert, laut Anleitung hätte ich sie abketten sollen, da mir sie vermutlich zu kurz sind, habe ich die Maschen erst einmal stillgelegt.
Mein größeres Seil hängt in einem anderen Projekt und nun kann ich ihn gerade nicht probieren, falls mir die Ärmel doch gefallen, kann ich sie immer noch beenden.
Für Hiya Hiya Nadeln gibt es spezielle Seilverbinder, bisher kam ich ohne sie aus, nun habe ich mir welche bestellt, denn den Pullover möchte ich schon gerne einmal probieren, er soll zum Schluß auch passen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. Mai 2017 um 14:34 Uhr
 
Kate Davies Wolle
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 06. Mai 2017 um 08:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

aus dem Buch Inspired by Islay von Kate Davies habe ich mir ein paar Projekte ausgesucht und die passende Wolle bestellt.
Die Farben sind so unglaublich schön, ich freue mich schon aufs anstricken. 
Meinem Mann stricke ich auch einen Pullover aus der Wolle, er hat es verdient. Am liebsten würde ich gleich ein paar Sachen anstricken, da ich aber erst noch ein paar Projekte beenden möchte muß dieses Vergnügen warten.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Mai 2017 um 15:36 Uhr
 
Ostertüte
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 05. Mai 2017 um 10:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

zu Ostern habe ich meine Fasertüte geöffnet und bin so erfreut. Das sind genau meine Farben und nun freue ich mich aus Spinnen. Ein bestimmtes Projekt habe ich noch nicht geplant, darüber mache ich mir später Gedanken.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. Mai 2017 um 22:48 Uhr
 
Graceland Tuch
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 04. Mai 2017 um 13:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

an meinem Tuch geht es auch langsam weiter, da es ein sehr großes Tuch wird, habe ich schon eine beachtliche Maschenanzahl, ich bin jetzt bei dem Laceteil und kann das Muster schon auswendig, ich muß es noch zweimal Stricken und beginne dann mit dem letzten Teil der Anleitung. Mit ein bisschen Glück beende ich es im Mai, mal sehen ob das klappt. 

Ich warte auf neues Garn für meine Decke und muß dann erst einmal ganz viele Tage aufholen, hoffentlich kommt es noch diese Woche, da ich von der einen Farbe nichts mehr habe, kann ich nicht weiter Stricken.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. Mai 2017 um 14:48 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 135