07 | 12 | 2022
Gustavson Eskalation
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 09:45 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

also manchmal eskaliere ich wirklich ein bisschen und bis ich das zugebe, muß einiges passieren.
Da war so ein Tag. Ich kann keinen Aquarellfarben widerstehen und Papier, egal ob lose und
als Buch, man braucht für ein Bild Papier. Das dürfte jedem bekannt sein. Keilrahmen geht natürlich auch.

Und jetzt stelle dir mal das Horrorszenario vor, du hast gerade etwas Zeit und Lust zum malen und kein passendes Papier oder Keilrahmen zur Hand.
Es ist Sonntag Mittag und null Chancen welches zu bekommen. Nein das geht gar nicht und dem beuge ich gleich mal vor.

Ich bestelle zu gerne Papier und Bücher. Ich habe auch noch Aquarellfarben von einer Firma entdeckt, die ich mit dir zusammen in einem Video auspacken werde, also sei gespannt. Welche verrate ich nicht und ich hoffe das sie genauso gut wie Schmincke ist.

Die Farben von Schmincke haben mich auf jeden Fall überzeugt, ich mag sie, egal ob als Aquarellfarben, oder Gouache.
Sind sind einfach genial und als ich dann im Shop von Gustavson die Pastelltöne entdeckt habe, gab es kein halten mehr.
Wie genial sie die denn? Ich liebe diese Farben. Ganz spontan kam mir die Idee von Macarons in den Sinn.
Und nein ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Hunger. Es werden mir sicherlich noch viele Ideen dazu einfallen und
es gibt ja auch die Weiten des Internets mit ganz vielen Referenzen.

Dann hatte ich bereits erwähnt, daß ich coole Füller benötige. 
Und flüssige Kohle klingt schon von alleine cool, also her damit, Bitte und nun bin ich glücklich.


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 16:40 Uhr
 
Knopse vom Srickmich Club
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 24. Mai 2022 um 11:45 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich glaube so ein kleines bisschen hänge ich hinterher, aber es ist auch vollkommen egal.
Die Anleitung ist aus dem Strickmichclub 2021.
Das Tuch hat sich wunderbar stricken lassen und der Effekt ist grandios.
Ich muß es nur noch waschen und die Fäden vernähen. Der nächste Winter kommt bestimmt.
Da ich mir die doppelte Garnmenge gekauft habe und verwendete ich sie auch,
ich mag eher große Tücher zum einkuscheln. Ich mag Martinas Anleitungen,
wobei ich auch gerne einmal Lacemuster mit ein bisschen mehr Konzentration stricke.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Mai 2022 um 15:02 Uhr
 
Füller und Aquarell Set
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 24. Mai 2022 um 09:45 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich habe es in der Schule gehasst mit Füller zu schreiben, es war nicht cool und wenn man jung ist, möchte man cool sein.
Ich glaube das kennt jeder. Zum Glück ändern sich manche Ansichten. Heute weiß ich, daß ich cool bin.


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Mai 2022 um 19:43 Uhr
 
Layouts mit Video
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 23. Mai 2022 um 16:00 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

lange ist es her, daß ich hier einen Beitrag geschrieben habe, aber nun bin ich wieder da und habe ein paar tolle Sachen für euch.
Mein Problem ist nur, daß ich die Beiträge alle schreiben muß, Luxusproblem. Das wird schob irgendwie klappen.
Aktuell ist es ehrlich gesagt eher so, daß ich gerne male, oder ein Video drehe.
Nicht bei allen Malereien kann ich ein Video dazu drehen, aber dazu gibt es dann die Seite hier.
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich die passenden Beitrage zu den Videos auch hier schreiben,
ich bin allerdings ganz zuversichtlich das es funktionieren wird.

In den letzten Monaten habe ich ein bisschen gescrappt, coloriert, gestickt usw.
Ja richtig, gestickt und dazu zeige ich dir auch noch ein bisschen Shoppingbeute.
Heute zeige ich dir aber erst einmal meine Layouts und passen dazu gibt es auch ein Video,
genau genommen sind es 2, daß zweite folgt später, denn ich muß es erst noch schneiden.

Und wenn du wissen möchtest, was mit meinem Trimmer los war, dann schaue dir es doch an.
Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert, ich glaube das merkt man auch in dem Video.

Leider sind mir die vorbereiteten Layouts, nachdem ich das erste Video gedreht habe,
heruntergefallen und alles lag schön vermischt auf dem Boden.
Also nicht wundern, wenn die Layouts am Ende ein bisschen anders aussehen.
Und da sind wir auch schon beim Thema, ich habe mich nun entschlossen Videos mit Ton zu drehen,
also ganz ehrlich, meine eigene Stimme klingt für mich immer noch ein bisschen fremd, aber das wird schon.

Produkte:

Papier

My Favorite Things Stamps

Concord&9tth

Sew Lovely
Fine Line Florals
Love You So

Ink Pad von Catherine Pooler

Ink Pad Gina K Designs

Starterset Zubehör

Cutting Mat und Cutter

Cutting Mat We R Memory Keepers

Classic Alphabet Altenew

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. Mai 2022 um 19:44 Uhr
 
Rayher Hobby
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 16. Januar 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

Gießformen sind etwas so tolles, man kann sie so vielseitig einsetzen und
hat ohne viel Aufwand eine tolle Deko. Mit der Weltkarte kommen mir gleich mehrere Ideen in den Sinn.
Bei den Fliesen habe ich mir gleich mehrere Formen bestellt, so kann ich von einem Motiv gleich mehrere gießen.

Mit den Kegeln möchte ich mal etwas mit Fimo probieren. Ich habe da bei Lisa von Mein Feenstaub gesehen,
die Styropor Formen haben zwar nicht ganz die richtige größe, aber das ist nicht so wichtig.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. Oktober 2022 um 16:31 Uhr
 
Silvester 2021
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 31. Dezember 2021 um 13:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kurz vor dem Jahreswechsel gibt es wieder eine kleine Zusammenfassung.

Es war ein komisches und anstrengendes, nichts ist planbar gewesen, Messen wurden abgesagt, oder fanden nur online statt. Das ist eine gute Idee, allerdings ist eine Messe vor Ort viel schöner. Für 2022 würde ich mir wünschen, daß alle Menschen ein bisschen zurückschalten und sich daran erinnern, daß alle miteinander auskommen können, man muß es nur wollen.
Wir hatten schon ein paar Pläne für nächstes Jahr, aber aktuell sieht es nicht so aus, als wenn sie sich um setzten lassen, daß ganze ist aktuell noch nicht planbar. Ich bin kein Mensch, der alles Monate voraus plant, aber Dinge wie Messebesuche müssen wir doch schon ein bisschen planen. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Trotz der schwierigen Zeiten hatten wir die Möglichkeit viele neue Produkte ins Sortiment aufzunehmen und Kundenwünsche umzusetzen. Das wäre ohne unseren treuen und supertollen Kunden nicht machbar gewesen. Mein Designteam ist so genial, die Mädels haben tolle Ideen und halten mir dadurch den Rücken frei.

2021 war für mich persönlich auch ein bisschen anstrengend, mich hat ein grippaler Infekt gleich zweimal für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. So etwas braucht wirklich keiner. Leider hat dadurch auch meine Homepage etwas gelitten.
Für nächstes Jahr habe ich mich wieder beim LifeBook angemeldet, ich möchte einfach ein bisschen mehr kreativ sein, mal sehen ob sich das so umsetzten läßt. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich.

Für uns ist es auch dieses Jahr wieder ein komischer Tag, er wird jedes Jahr ein bisschen besser, aber in Gedenken sind wir immer noch bei unserem verlorenen Familienmitglied. Gestern vor 9 Jahren sahen wir dich das letzte mal, wir wußten der Abschied ist unausweichlich und trotzdem waren wir in Schockstarre als der Anruf kam.

9 Jahre ohne Dich, 9 Jahre ohne deine Scherze, 9 Jahre ohne dein Lachen, 9 Jahre ohne deine immer Neckereien. Ich könnte unendlich weitermachen, aber wir denken alle an Dich und irgendwie ging es weiter. Es mußte weitergehen.
Ich vermisse Dich.

Und nun wünsche ich Dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2022.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 31. Dezember 2021 um 14:24 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 201