06 | 12 | 2021
You Go, Gull Heffy Doodle
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 06. Oktober 2021 um 12:46 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

Möwen gehören für mich nicht unbedingt zu meinem Beuteschema,
aber die von Heffy Doodle haben so ein liebevolles Gesicht, daran konnte ich dann nicht vorbei gehen.
Für den Hintergrund benutze ich Distress Oxide Stempelkissen, damit das ganze ein bisschen lebendiger ist,
verwendete ich Stencil von LDRS und Lawn Fawn. Zum colorieren benutze ich die Spectrum
Triblend Brush Marker.

Einkaufsliste:

You Go, Gull Heffy Doodle
LDRS Under the Sea Stencil
Lawn Fawn Stencil
Stanze Avery Elle
Distress Oxide Ink Pad
Cutting Machine
Rainbow Brushes Mennys Bastelshop
Kleber
Papier
Spectrum Noir Triblend Brush
Alcohol Marker Papier
Alcohol Marker Papier
Papier

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. September 2021 um 21:48 Uhr
 
Selago Sunset - Strickmich Club
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 05. Oktober 2021 um 12:03 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


die doppelte Menge im Strickmich Club zu haben, bedeutet natürlich das man manchmal ein bisschen länger strickt und
es kann durchaus passieren, daß ich ein Projekt irgendwann zur Seite lege, etwas anderes beginne. So war das auch bei der Anleitung,
dabei ist das Projekt überhaupt nicht langweilig, es hat nur ein bisschen gedauert die Reihen zu stricken.
Ich habe die doppelte Menge fast aufgebraucht und nun ein schönes, großes, kuscheliges Tuch für den Winter.


Gestern hat man erst einmal gemerkt, daß man auch ohne Social Medien auskommt, vorausgesetzt man weiß welche Blogs und Homepage man gerne ließt. Bedingt durch den Shop, habe ich mehrere Seiten. Ich möchte dich an dieser Stelle aufklären, wo du was findest. Alles zum Shop findest du bei Instagram, Facebook und der Bastelshop Facebook Gruppe.


Bei Instagram auf dem Kanal mennys_everydaylife findest du meine privaten Dinge, also Handarbeiten, Malerei, Bastelsachen mit dem Produkten die nicht im Shop erhältlich sind usw. Neben Instagram habe ich noch eine Seite bei Facebook erstellt,
nicht jeder mag Instagram bzw. Facebook.


Und alles zusammen findest du auf meiner Homepage.


Ich denke so habe ich das alles gut getrennt, denn irgendwie ist es nicht so schön, wenn ich bei Instagram auf beiden Kanälen das gleiche zeige, allerdings ist jetzt das Problem das ich Karten, Layouts und Minibooks mit den Produkten aus dem Shop nicht bei mennys_everydaylife zeige, es lohnt sich also bei Instagram beiden Accounts zu folgen, natürlich ist das alles freiwillig.

Also noch einmal in der Zusammenfassung. Es gibt für den Shop und meinem Leben jeweils Seiten bei Instagram und Facebook.
Aktuell findest du auf meiner Homepage alles zusammen, ob das nach dem Shopwechsel noch so ist, weiß ich aktuell leider nicht,
ich würde dir das dann natürlich noch einmal bekannt geben.

Und nun helft mir zu wachsen, wenn ich bei Instagram auf dem Kanal mennys_bastelshop die ersten 10k bei den Abonnenten erreicht habe, gibt es etwas zu gewinnen, ich weiß zwar noch nicht was, aber mir fällt bestimmt etwas ein.
Und nein, ich kaufe mir keine Abonnenten, daß finde sehr befremdlich.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat
Lieblingsstücke

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. Oktober 2021 um 14:52 Uhr
 
Cake Cup mit Mascapone
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 04. Oktober 2021 um 12:16 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,

Mascapone und Tonka Bohne sind für mich ein unschlagbares Duo.

Jetzt mag vielleicht der ein oder andere gleich aufschreien, Tonka Bohnen sind gefährlich. Ich gehe da soweit mit, daß man sie nicht übermäßig konsumieren soll und beim Kauf ganz genau darauf achten muß, wo man sie kauft, da ich mir dessen natürlich bewußt bin, verwende ich sie gerne zwischendurch. Die Tonkabohne kannst du natürlich auch weglassen und verwendest stattdessen eine Vanilleschote, am besten die Mexikanische.

Ich kaufe zu gerne Backformen und muß gestehen das ich einen großen Küchenschrank damit gefüllt habe, die Cake Cup Backform von Städter sieht so schön aus, schon ohne Füllung macht der Kuchen richtig was her. Und keine Angst, die kleinen Kuchen lassen sich sehr leicht herauslösen.

Für den Kuchen habe ich einen Biskuitteig hergestellt und ihn gebacken. Ich bin immer wieder froh das meine KitchenAid diese Arbeit für mich übernimmt.
Den Kuchen mußt du nun richtig gut auskühlen lassen, ansonsten gibt es Probleme mit der Creme.

Creme:

200gr Sahne
500gr. Mascarpone
1 Prise Tonka Bohne
Vanillezucker nach Bedarf

Die Sahne, mit Vanillezucker und Tonka Bohne steif schlagen, danach vorsichtig die Mascapone Creme unterrühren, dazu verwende ich immer meine KitchenAid und die Creme wird perfekt. Wer es mag kann natürlich auch noch Mandellikör dazugeben.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat
Lieblingsstücke

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. Oktober 2021 um 13:28 Uhr
 
Home Sweet Home
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 03. Oktober 2021 um 12:16 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


jetzt habe ich sogar ein Layout ohne Hochzeitsfoto für dich. Unser süßer Kater bei seiner Lieblingstätigkeit,
Pfote übers Gesicht und schlafen. Das Papier und die Deko sind von Cocoa Vanilla Studio und
natürlich durfte der obligatorische Stempel nicht fehlen.

Einkaufsliste:

Cocoa Vanilla Studio Daydream

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. September 2021 um 21:32 Uhr
 
Colorado Craft Company - Hello Bunny
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 02. Oktober 2021 um 12:16 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,

zwei Kaninchen sind fast fertig coloriert und da wir 3 haben, werde ich noch eins colorieren.
Das ganze schreit dann irgendwie nach einem Layout mit den drei, mal sehen ob ich das umsetzten werde.
Mit den Motiven von Colorado Craft Company kann man noch viel mehr basteln als Karten,
ich stehe sowieso auf dem Standpunkt das man viele Motive auch für Layouts verwenden kann. 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. Oktober 2021 um 16:14 Uhr
 
Layout nach Sketch
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 01. Oktober 2021 um 12:46 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


in der Zeitschrift KreativSüchtig sind immer ganz tolle Sketche enthalten. Ich versuche mich mal an dem.
Diamanten sind sowieso etwas wunderschönes, zum Glück habe ich die passenden Stanzen.
Ich hoffe das man am Ende noch den Sketch erkennt, bis jetzt sieht es wenigstens so aus.

Einkaufsliste:

KreativSüchtig
Pinkfresh Studio
Honey Bee Stamps

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Oktober 2021 um 18:51 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 3 von 193