20 | 08 | 2017
Spinnfutter bestellt
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 01. März 2017 um 08:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da mich ein ganz akuter Spinnvirus befallen hat, mußte ich mir erst einmal ein paar Fasern bestellen.
Ich habe mir zwei Kammzüge bestellt und 2 Überraschungstüten, die Farben sind alle so schön.
Jetzt muß ich nur ein bisschen schneller Spinnen.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. März 2017 um 00:01 Uhr
 
Und wieder eins
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 28. Februar 2017 um 11:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Tuch ist endlich fertig. Das Garn ist nach dem Waschen ganz kuschelig weich geworden, ich bin sehr glücklich mit dem Tuch. Das Stricken hat sehr viel Spaß gemacht, da man nie sehr viele Maschen auf den Nadeln hat, strickt es sich relativ schnell. 
Ich habe noch ein bisschen Wolle übrig und werde irgendwann einmal bei Ravelry nach einem passenden Muster suchen.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Februar 2017 um 11:12 Uhr
 
Stoffe geshoppt
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 26. Februar 2017 um 08:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Stoffe brauchten unbedingt wieder ein paar neue Spielgefährten, sie sind bereits alle gewaschen und nun müssen sie nur noch vernäht werden.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Februar 2017 um 00:09 Uhr
 
Ein bisschen Schaf
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 25. Februar 2017 um 23:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein bisschen Rohwolle bestellt. Da ich noch völlig unbedarft bin und mich erst einmal durch das Sortiment testen muß, sind es Walliser Schwarznasenschaf, Cotswold und Kerry Hill geworden.
Am besten gefällt mir das Walliser Schwarznasenschaf, ich mag die Schafrasse sowieso, mal sehen wie sie mir nach dem kardieren und spinnen gefällt. Die gesamte Rohwolle vom Walliser Schwarznasenschaf habe ich bereits gewaschen und kann bald alles kardieren.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Februar 2017 um 21:26 Uhr
 
Stempel und Stanzen
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 24. Februar 2017 um 08:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei mennys bastelshop habe ich ein paar Lawn Fawn Stempel und Stanzen geshoppt. 
Wer auch noch ein paar möchte, sollte sich beeilen, sie sind bei Lawn Fawn nicht mehr nachbestellbar.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 25. Februar 2017 um 00:01 Uhr
 
Manche Dinge passieren
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 23. Februar 2017 um 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

daß trifft es wohl auf den Punkt, so ist das Leben.
In der letzten Zeit habe ich einige Stricknadeln wieder von Projekten befreien können und dadurch habe ich natürlich auch wieder ein paar freie Nadeln und bei Ravelry kann man ja nach Nadelstärke und Projekt suchen, da nahm das ganze seinen Lauf und siehe da, ein Projekt hat mir schon von Anfang an sehr gut gefallen, erst einmal ist es der tolle Hintergrund beim fotografieren und dann natürlich auch das Tuch.

Die Wolle dafür habe ich selbst gefärbt, ein tolles Garn aus Merino und Seide, dank der Seide hat es einen tollen Glanz.
Ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten das mein Plan, weitere Projekte abzubauen, ein paar Fehler enthält. 

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 10 von 133