06 | 12 | 2021
Erstes Webprojekt und Garn
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 08. September 2021 um 08:59 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,

die ganze Zeit nehme ich mir schon vor meinen Webrahmen einmal auszuprobieren.
Vor einiger Zeit kaufte ich mir einen großen Schulwebrahmen,
bevor ich mir einen richtigen Webrahmen kaufe, möchte ich erst einmal
ausprobieren ob das Weben etwas für mich ist.

Der Prozess des Webens  gefällt mir schon, aber ob ich das gewebte dann auch nutze steht auf einem anderen Blatt.
Irgendwie scheiterte das Projekt immer, ich war mir nicht sicher, was ich weben möchte,
dann war ich mir nicht sicher, mit welchen Garn usw.
Nun habe ich mich entschieden und werde damit einen Läufer weben.

Auf dem zweiten Foto siehst du das Garn für mein Tuch. Martina Behm hat eine neue Anleitung
veröffentlicht und das Projekt möchte ich umsetzten. Sie hat Opal Garn dafür benutzt,
da mir aber das Garn nicht so richtig zusagt und mir auch die Farben nicht gefallen,
habe ich mir ein paar Zauberbälle gekauft, mit der Menge kann ich mein Tuch auch gleich noch etwas vergrößern.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. September 2021 um 19:32 Uhr
 
Sweater No. 9 Kal mit Hindernis
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 07. September 2021 um 13:15 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


manche Dinge in meinem Leben finde ich erstaunlich und das gehört dazu.
Durch Zufall fand ich den KAL von dem Pullover und da ich ihn sowieso stricken wollte,
ist das jetzt der richtige Zeitpunkt, wenn es da nicht ein kleines Problem geben würde.
Mir fehlen die passenden Nadeln, ja unglaublich, aber es ist so.
Ich habe soviele und wenn ich eine bestimmte Größe benötige, habe ich sie nicht.
Das kann natürlich auch daran liegen, daß ich kaum mit dickeren Nadeln stricke,
mehr als 4,5 benutze ich selten. Die Nadeln habe ich nun bestellt und
jetzt kann ich endlich diesen Pullover stricken.

Ob ich mir mit meiner Garnauswahl ein Eigentor geschossen habe,
werde ich noch feststellen, schwarze Wolle und Winter macht sich bestimmt extrem gut.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. September 2021 um 13:31 Uhr
 
Mein Vorlagenbuch
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 05. September 2021 um 08:53 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

einfach zwischendurch etwas zeichnen, ob am Telefon oder irgendwo anders,
macht bestimmt jeder, aber ich möchte es fürs Handlettering benutzen,
gerade kleine Details lassen etwas geschriebenes ganz anders aussehen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. August 2021 um 14:03 Uhr
 
Die Kunst des Zeichnens Xomic Cartoon
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 04. September 2021 um 08:54 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich möchte das auch zeichnen können und werde mich deswegen irgendwann damit beschäftigen, 
bis dahin schaue ich mir die verschiedenen
Möglichkeiten an,
denn einfach mal auf der Couch sitzen und nichts tun, ist auch schön.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. August 2021 um 13:56 Uhr
 
Dann will ich mal matschen
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 03. September 2021 um 15:26 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

manchmal sehe ich so Produkte in meinem Bastelzimmer und denke sofort,
da muß ich etwas im Mixed Media Style machen.
Das gut daran ist immer mehr oder weniger das man ein fertiges Werk nicht genau planen kann und
genau das fasziniert mich immer wieder. Ich habe mir einmal ein paar Produkte geschnappt
und werde damit etwas matschen. Ich bin gespannt was dabei entstehen wird.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. August 2021 um 14:14 Uhr
 
Naturkosmetik Selber Machen - Sara Rebler
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 03. September 2021 um 09:06 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Naturkosmetik finde ich auch etwas ganz spannendes.
Ich rühre mich sehr gerne meine eigene Kosmetik.
Und da ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen bin, habe ich mir dieses Buch gekauft.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. September 2021 um 12:35 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 5 von 193