26 | 04 | 2024
Jacke Lighthouse Keeper´s Wife
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 23. Juni 2016 um 08:18 Uhr

Hallo meine Lieben,

der nächste Winter kommt bestimmt, auch wenn man es gerade nicht für möglich hält.
Die Jacke käst sich sehr gut Stricken und durch das dickere Garn komme ich schnell voran.
Da mein Garn ein bisschen von der Maschenprobe abweicht habe ich mir erst einmal ein größeres Nadelseil bestellt,
ich habe nur eins und das ist gerade bei einer Jacke in Verwendung.
Bei Ravelry habe ich schon einmal ein Projekt angelegt.
Als Wolle verwende ich die Drops Nepal, die ist so kuschelig weich, ich bin begeistert.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Juni 2016 um 08:23 Uhr
 
Tasche Liebreiz
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 21. Juni 2016 um 01:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

den Schnitt für die Tasche habe ich schon etwas länger hier liegen, die Tasche war auch schon etwas länger zugeschnitten
und mit dem Nähen dauerte es noch länger. Jaja die Zeit
Die Träger werden bei der Anleitung von außen festgenäht, daß hat mir nicht gefallen, so habe ich sie etwas verändert,
meine Idee war zwar etwas aufwändiger,
dafür bin ich jetzt zufrieden mit der Tasche.
Meine gesamte Tasche ist sehr schlicht gehalten, ich bin nicht der Typ für Zackenlitze oder Rüschen.

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Juni 2016 um 10:30 Uhr
 
Gewürzetiketten mit meiner Cricut geschnitten
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 16. Juni 2016 um 07:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben ganz viele Gewürze, die natürlich alle benutzt werden und die wollte ich nun gerne alle beschriften.
Zum Glück habe ich meine Cricut zum entwerfen, ausdrucken und schneiden. 
Die Funktion Print then Cut habe ich schon oft genutzt.
Ich Liebe meine Cricut.
Damit war die Arbeit sehr schnell erledigt und die Gläser noch schneller beschriftet.  
Mit der Hand hätte ich so etwas mit Sicherheit nicht gemacht.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Plotterliebe

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. Juni 2016 um 07:29 Uhr
 
From Way Back Jacke gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 14. Juni 2016 um 10:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit bin ich im Jackenstrickmodus.
Die nächsten Jacken sind schon auf den Nadeln und damit ich nicht den Überblick verliere habe ich erst einmal diese Jacke beendet.
Ich mag Anleitungen von Hanna Maciejewska, sie haben immer etwas besonderes.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Meertje
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Juni 2016 um 10:13 Uhr
 
Mrs Watson gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 11:54 Uhr

Hallo meine Lieben,

für das Tuch habe ich mir Garn von Berroco ausgesucht, nämlich Ultra Alpaca Light.
Da ich endlich auch einmal ein Tuch in schwarz haben wollte, viel meine Wahl auf grau und schwarz.
Langsam gewöhne ich mich ans Stricken von kurzen Reihen.
Martina hat dazu auch ein ganz tolles Video, ich habe zwar schon ein paar Sachen mir kurzen Reihen gestrickt,
aber noch nie ein ganzes Tuch.
Das schlimmste war das vernähen der Fäden, normalerweise nehme ich die Wolle am Rand mit, 
daß hat mir aber bei dem Tuch nicht gefallen.
Die nächsten Projekte sind auch schon auf den Nadeln.
Ich habe 2 neue Projekte angefangen und noch vieles andere auf den Nadeln.
Jetzt muß ich nur aufpassen das ich nicht noch mehr anfange.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 11:55 Uhr
 
Jacke Sandshore
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 07. Juni 2016 um 08:15 Uhr

Hallo meine Lieben,

die Jacke Sandshore hatte es mir sofort angetan, leider mußte das Projekt ein bisschen warten.
Als ich meinen Stash jetzt durchgeschaut und sortiert habe ist sie mir wieder in die Finger gefallen.
Sie war sehr schnell gestrickt, nur das Trocknen dauerte ein bisschen.
Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und für Anfänger geeignet.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Meertje
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. Juni 2016 um 08:19 Uhr
 
« StartZurück919293949596979899100WeiterEnde »

Seite 98 von 213