28 | 04 | 2024
Ein letztes Mal
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 22. Dezember 2016 um 13:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe ich euch erschreckt? Nein nicht was ihr denkt, ich schreibe nicht meinen letzten Beitrag. Ich zeige euch heute das letzte mal das Tuch Yorkshire Skies.
Als Wolle habe ich die wunderbare Solemate von Lorna’s Laces verwendet. Es gab zu dem Tuch ein Strickkit und das hatte ich mir bestellt.
Das Tuch hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe es nie als Langweilig gefunden, allerdings würde ich es nicht unbedingt einem Strickanfänger empfehlen, es ist schon relativ aufwendig. Mich schrecken solche Projekte nicht ab, im Gegenteil ich mag sie sehr gerne.

Mit meinem Pullover bin ich auch schon ein ganzes Stück voran gekommen, ich stricke jetzt die letzten Reihen vom Bündchen. Dazu schreibe ich aber später mehr.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein
Häkelline

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 22. Dezember 2016 um 13:49 Uhr
 
Das wird knapp
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 20. Dezember 2016 um 16:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute zu später Stunde habe ich natürlich noch meinen Dienstagsbeitrag. Wir waren im Apple Store und haben etwas neues gekauft, leider ist das erst Mitte Januar lieferbar, daß macht aber überhaupt nichts, ich freue mich jetzt schon sehr darauf.
Bei Ramonas Nadelstübchen habe ich mich mit meinem Pullover bei ihrem KAL angemeldet. Bis zum 31.12.2016 habe ich noch Zeit, mal sehen ob ich es schaffe. Nun zeige ich euch auch die dritte Farbe, es war euch doch bestimmt klar das es Schwarz wird.
Meine Hoffnung den Pullover bis zum 24.12. fertig zu bekommen wird sich nicht erfüllen.
Ich muß noch den Körper beenden und dann die Ärmel Stricken. Dieses mal werde ich die Ärmel erst Stricken wenn ich den Körper fertig habe, schon alleine damit das Muster zusammen paßt.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein
Häkeline

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Dezember 2016 um 16:39 Uhr
 
Wolle bestellt
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 18. Dezember 2016 um 10:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ist mir doch vor ein paar Tagen eingefallen das ich kein Wintertuch habe, daß muß natürlich geändert werden, als erstes brauche ich natürlich die passende Wolle.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 17. Dezember 2016 um 17:53 Uhr
 
Stanze und Stempel
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 17. Dezember 2016 um 17:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

als Tochterkind in den USA war, habe ich bei dem Shop habe ich schon öfters bestellt, leider war eine Stanze ausverkauft, zum Glück konnte ich sie jetzt noch bestellen. Das Stempelset kam aus reiner Sympathie mit.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 17. Dezember 2016 um 17:52 Uhr
 
Ikea Brett
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 15. Dezember 2016 um 20:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

schon vom ersten Tag an fand ich bei Ikea dieses Brett sehr schick, erst einmal werde ich es zum fotografieren verwenden, für den Einsatz in der Küche ist es mir zu schade.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. Dezember 2016 um 20:41 Uhr
 
Und ich stricke und stricke
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 15. Dezember 2016 um 00:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit ist mein Motto back to the roots, nachdem ich nur dutzende Projekte auf den Nadeln habe und bei jedem nicht so richtig vorwärts komme, bin ich wieder dazu übergegangen an einem Projekt zu Stricken, für euch ist das bestimmt nicht so spannend, aber für mich ist es gerade genau das richtige. Ich möchte dieses Jahr wenigstens noch ein oder zwei Projekte beenden und bisher sieht das ganz gut aus.

Mein Tuch Downton Abbey wächst und liegt in den letzten Zügen, allerdings benötige ich bei über 300 Maschen noch eine kleine Weile. 
Heute habe ich Wolle gefärbt, nun muß sie noch trocknen, gerade liegt sie im Entspannungsbad, morgen werde ich dann DK Wolle färben und wenn es gut läuft kommt danach die Sockenwolle dran, ihr dürft also gespannt sein. Übrigens habe ich in unserem Etsy Shop ein Gewinnspiel gestartet.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein
Häkelline

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. Dezember 2016 um 00:01 Uhr
 
« StartZurück919293949596979899100WeiterEnde »

Seite 91 von 213