20 | 04 | 2024
Featherweight Cardigan
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 06. Oktober 2016 um 11:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend habe ich ein wenig an meinem Featherweight Cardigan weiter gestrickt.
Da ich mit eine relativ kurzem Seil angefangen habe, wurde es Zeit auf ein größeres zu Wechseln, so ganz optimal ist da leider auch nicht, aber es war mein letztes Seil was noch ein bisschen länger ist.
Ich habe immer mehr das Gefühl das hier ein Kobold sein Unwesen treibt, fängt neue Sachen an und legt sie in die Ecke.
Dadurch schrumpfen meine Seile natürlich, wenn ich ihn sehe rede ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm.
An meinem Poncho habe ich natürlich auch weitergestrickt.
Der Herbst kam ja von heute auf morgen und nun fragte mich mein Mann auch noch wann sein neuer Pullover fertig wird.
Herbst kommt jedes Jahr genau so überraschend wie Weihnachten.
Neue Wolle bestellt sich nun einmal viel schneller als die Projekte fertig werden.

In einigen Podcasts haben sich die Mädels schon ein paar Dinge für nächstes Jahr vorgenommen. Ich sollte mir auch mal etwas überlegen. 
Allerdings brauche ich nicht mit Wollkaufverbot anfangen, dann würde ich mir meine Wolle selbst färben, ist auch eher kontraproduktiv.
Von meiner Wetterdecke berichtete ich ja schon, entschieden habe ich mich noch nicht. Dann müßte ich wieder Wolle kaufen, wobei ich nicht abgeneigt bin.
So ein Vorrat kann zwar wunderschön sein, aber mir fällt es immer schwerer etwas davon auszusuchen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. Oktober 2016 um 12:21 Uhr
 
PomPom Magazine
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 05. Oktober 2016 um 08:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich glaube das die wohl jeder kennt, auf jeden Fall sind sie absolut genial.
Ich werde auch das ein oder andere daraus Stricken.
Zum Glück kann man sich die Zeitschriften bei Ravelry anschauen, 
da kauft man nicht ganz so die Katze im Sack.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. Oktober 2016 um 22:46 Uhr
 
Projekte haben Geduld
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 03. Oktober 2016 um 22:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich vorgestern mit erschrecken festgestellt habe das Oktober ist, sollte ich langsam meine Stricknadeln etwas schneller werden lassen. Es ist ja nicht so das ich keine Stricksachen zum anziehen habe, aber kennt ihr auch dieses Gefühl das neue Projekt jetzt endlich abzuketten?

Zur Zeit hat es mir mein Poncho sehr angetan, zum Nachteil der anderen Sachen. 
Sie warten ganz geduldig in der Ecke. Nun ja, wenn wir es genau nehmen wollen haben sie keine Wahl.
Ich bin ja schon ganz froh das ich nicht noch mehr angestrickt habe, oder besser gesagt, nicht noch mehr große Projekte angestrickt habe. Die Socken kann man eigentlich gar nicht richtig zählen.

Zur Zeit überlege ich mir ein Projekt für nächstes Jahr, zu gerne würde ich einmal im Leben eine Wetterdecke Stricken, allerdings habe ich die Befürchtung das ich es nicht durchhalten werde. Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe eine Idee gefunden die mir gefällt, allerdings würde ich sie etwas abwandeln.
Ich würde sie als Temperaturdecke Stricken und evtl. die Reihenanzahl verdoppeln, damit würde sie größer werden.
Dann wäre nur noch die Wollfrage. Ich brauche eine Wolle die pflegeleicht ist und man problemlos das ganze Jahr kaufen kann.

Und überhaupt möchte ich nächstes Jahr ein bisschen was ändern, ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber,. denn ich bin kein Freund von guten Vorsätzen im neuen Jahr.
Mir geht es um meine Scrapbookingsachen, ich habe noch einige Abos hier liegen und die müssen ganz dringend verarbeitet werden. Nur fehlt mir irgendwie der Ansatz dafür, Ideen sind genügend da. So ist es ja nicht.

Ich kann jetzt aber auch noch mir einen Plan ausarbeiten, da wir den Scrapbooking- und Wollshop haben richtet sich darauf meine Aufmerksamkeit, also ist es unrealistisch zu sagen, Montag Stricken, Dienstag Scrappen usw. Eine Idee ist evtl. ein Abo im Monat zu verarbeiten. Das sollte machbar sein, Fotos liegen hier genügend da.

Irgendwann wird das mal ein Tuch, ein sehr großes Tuch.

Mein Pool&Conquer wächst langsam.

Zur Zeit mein liebstes Strickprojekt, der Poncho.

Socken für mich.

Socken für meinen Mann.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 04. Oktober 2016 um 12:54 Uhr
 
Miss Babs
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 03. Oktober 2016 um 08:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Wolle von Miss Babs ist auch so eine Sucht und gehörte unbedingt auf die USA Shoppingliste.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. September 2016 um 15:28 Uhr
 
Herbstjacken Knit Along
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 02. Oktober 2016 um 11:18 Uhr
Hallo ihr Lieben,

bei dem Herbstjacken Knit Along werden heute die ersten Ergebnisse präsentiert,
bevor ich euch meine Jacke zeige beantworte ich natürlich gerne die Fragen von Sylvia.

1. Wie lange strickst du schon?

Ohne schon sehr lange, über 30 Jahre, allerdings habe ich viele Jahre überhaupt nicht gestrickt und als meine Oma 2010 viel zu früh verstorben ist habe ich wieder mit dem Stricken angefangen.
Ich habe von ihr
einige Zeitschriften und Wolle geerbt, also blieb mir nichts anderes übrig, außerdem habe ich es ihr versprochen.

2. Wer hat dir das Stricken beigebracht?

Meine Oma und meine Mutti.

3. Kannst du dich an dein erstes Strickstück erinnern und was war es?

Es war ein Schal, allerdings habe ich es irgendwie geschafft das er Immer breiter wurde. Daran kann ich mich noch sehr genau erinnern.

4. Wie alt ist das älteste Strickstück, welches du noch besitzt? Hast du ein Foto davon?

Das sind dann Dinge die ich vor 6 Jahren gestrickt habe.

5. Wird bei dir in der Familie gestrickt?

Ohja, alle sind in meiner Familie mit Handarbeiten infiziert. Nicht nur Handarbeiten, in meiner Familie haben wir alle den Selbstmachvirus.

6. Strickst du nur für dich oder auch für Andere?

Ja natürlich, mein Mann hat schon das ein oder andere bekommen, meine Tochter habe ich auch schon ein paar Sachen gestrickt.
Sie möchte es jetzt selbst lernen, sie meinte das letzte mal zu mir, Stricken ist so schön beruhigend.

7.Wie reagiert deine Umgebung auf dein Hobby?

Sehr positiv, sie sind alle begeistert, ich habe auch kein Problem in der Öffentlichkeit zu Stricken. Wenn andere damit ein Problem haben sind sie selbst Schuld.

8. Hast du Lieblingswolle oder Lieblingsnadeln ?

Bei Wolle ist es mennys wool und Drops mag ich auch sehr gerne. Wobei ich gerne auch neues probiere.
Am liebsten Stricke ich mit HiyaHiya Nadeln, wobei ich auch sehr gerne KnitPro Karbonz verwende.

Und nun kommen wir mal zum eigentlichen.
Dazu muß ich erst einmal etwas ausholen. Herbst ist eine tolle Zeit, aber wir haben gerade Temperaturen von um die 20°, abends, ja ihr lest richtig, daß sind eher sommerliche Temperaturen und wer denkt da an den Herbst, ich nicht.
Bei ersten Termin konnte ich mich noch nicht ganz entscheiden welche Jacke ich Stricken möchte, die Entscheidung viel dann auf den  Featherweight Cardigan aus dem tollen Buch Knitbot Essentials.Wobei ich am liebsten alle gezeigten Projekte Stricken möchte.
Und nun mein Ergebnis.


Ich bin doch schon sehr weit, oder?

Daran habe ich die letzten Tage sehr viel gestrickt, bis mir dann eingefallen ist das wir bald Oktober haben, ich sage nur Temperaturen von über 20°. Der Poncho muß aber auch ganz dringend fertig werden, den möchte ich unbedingt diesen Herbst anziehen. Den Progress Keeper findet ihr in meinem Shop mennyswool. Diese Dinger sind sehr praktisch, ich verwende sie gerne in meinen Projekten.

Bis zum 30. Oktober bin ich mit meinem Featherweight Cardigan bestimmt schon ein bisschen weiter und wenn es ganz gut läuft sogar fertig, wir werden sehen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Oktober 2016 um 13:10 Uhr
 
Game of Thrones
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 02. Oktober 2016 um 08:29 Uhr

Hallo meine Lieben,

auch dieses Jahr habe ich mich entschlossen wieder dabei zu sein.
Leider konnte ich nicht gleich anstricken, da die Wolle beim Tochterkind in den USA lag. 
Dafür freue ich mich nun aufs Stricken, die Wolle habe ich bereits gewickelt.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Oktober 2016 um 12:41 Uhr
 
« StartZurück919293949596979899100WeiterEnde »

Seite 94 von 212