26 | 04 | 2024
Wolle und Ikea
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 31. Oktober 2016 um 08:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

für eine Jacke habe ich mir die Wolle bestellt.
Der Winter naht, es bleibt allerdings die Frage offen ob sie diesen Winter noch fertig wird.


Bei Ikea habe ich mir diese Kiste mitgenommen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 31. Oktober 2016 um 01:51 Uhr
 
Herbstjacken Knit Along 2016
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 30. Oktober 2016 um 14:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute ist der nächste und eigentlich der letzte Termin im Herbstjacken Knit Along, zum Glück gibt es am 20.11. noch weiteren Termin.
Kurz gesagt, ich bin nicht fertig. Irgendwie habe ich überall ein bisschen gestrickt, wobei die Jacke zu kurz kam. 
Ich habe in der Zwischenzeit einen Poncho und ein Tuch fertig gestrickt, untätig war ich also nicht.
Nun werde ich versuchen die Jacke am 20.11. fertig zu haben, wobei nächste Woche Ramona einen Knit Along startet, dieses mal geht es um RVO, mein Projekt steht fest, Wolle ist vorhanden und die Nadeln sind unterwegs. Also ja, ich mache dabei mit.
Egal wie, ich setzte mich nicht unter Druck, schließlich haben wir unsere beiden Shops und die sind wichtiger.

 
Beute zum Backen und Wollabo
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 30. Oktober 2016 um 09:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

diesen großen Ausrollstab benötige ich zum ausrollen von Fondant.
Dann kann ich endlich einmal eine Torte backen.

Und mein Sockenwollabo kam auch.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 28. Oktober 2016 um 20:39 Uhr
 
Brusho Farben
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 29. Oktober 2016 um 09:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Gaby von mennys bastelforum hat mich angesteckt, ich kann nichts dafür.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 28. Oktober 2016 um 20:38 Uhr
 
Layout, Viajante und Decke
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 27. Oktober 2016 um 21:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

zu später Stunde habe ich noch ein paar Bilder für euch. Ich war heute sehr produktiv, genauer gesagt die ganze Woche schon.
Ich habe Stoff zugeschnitten, daraus werden Projektaschen entstehen die dann verkauft werden. 
Nebenbei habe ich noch etwas gescrappt, ein bisschen gestrickt und heute neue Ware in den Shop gestellt.
Als erstes zeige ich euch ein Layout, die anderen folgen später.
Und dann habe ich noch ein paar Strick- und Häkelprojekte, die habe ich schon sehr lange nicht mehr gezeigt.
Mein zweiter Viajante soll dieses mal Türkis werden und meine vor ewigen Zeiten angefangen Häkeldecke.
Bis man so ein Granny fertig hat sind sehr viele Schritte notwendig und immer wieder verläßt mich die Muse.
Noch viel schlimmer ist allerdings der Gedanke das ich für eine Decke in angenehmer Größe über 250 solcher Dinger brauche.
Und nein aufhören ist keine Alternative, dazu gefallen mir die Grannys zu sehr.
Das ist auch der Grund warum ich mir mit der Jahresdecke nicht sicher bin. Noch habe ich ein paar Wochen Zeit es mir zu überlegen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Lieblingsstücke
Stricklust
Maschenfein

 
Poncho und Shawl
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 25. Oktober 2016 um 11:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich mich beim Stricken etwas beeilt, ich wollte das Tuch Om unbedingt fertig Stricken.
Die letzten Reihen strickten sich fast von alleine, vielleicht lag es auch daran das eine neue Anleitung wartete.
Ich muß ihn noch waschen und spannen. Am schlimmsten war das vernähen der ganzen Fäden.
Damit ich ihn dann auch wirklich tragen kann benötige ich noch Knöpfe, wenn ich mich nur endlich entscheiden könnte.
Da ich sowieso noch für ein paar Nähprojekte welche bestellen muß, habe ich die leise Hoffnung das es in dem Shop richtigen gibt.
Von der Designerin habe ich noch eine andere Anleitung gespeichert und werde auch dafür gleich die Knöpfe bestellen.


Und das ist mein neu angeschlagener Poncho,  mir gefällt er jetzt schon und ich freue mich wenn er fertig ist.

Bei meinem Waiting for Rain komme ich auch langsam voran. Für die Abschlußkante habe ich schon eine Idee, mal sehen ob die Umsetzung auch so klappt.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. Oktober 2016 um 12:31 Uhr
 
« StartZurück919293949596979899100WeiterEnde »

Seite 93 von 213