26 | 04 | 2024
Wolle und Cricut Fensterfolie
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 08. Januar 2015 um 19:40 Uhr

Diese Wolle habe ich mir mal auf Verdacht bestellt, mir schwebt ein bestimmter Pullover im Kopf herum.

Noch habe ich keine Ahnung ob ich den jemals so Stricken kann, abwarten und Tee trinken.

Ich hatte mir einen Pullover bestellt, der gefiel mir aber am Bund nicht und so bin ich auf die Idee gekommen den selbst zu Stricken.

Durch Zufall entdeckte ich Fensterfolie von Cricut, nun werden auch bald unsere Fenster verschönert.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. Januar 2015 um 21:09 Uhr
 
Jacke LiCa ist fertig
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 07. Januar 2015 um 23:41 Uhr

Yeah, ich habe sie fertig. Die letzten Reihen waren sehr lang, aber mir gefällt sie richtig gut.

Dieses mal habe ich nach der Abtrennung der Ärmel nicht zuerst den Körper fertig gestrickt, sondern die Ärmel, daß Stricken des Rückens war dabei sehr viel entspannter. So langsam komme ich schon hinter die Tricks.

Bei Ravelry gibt es noch ein paar Infos zum Garn.

Dieses Jahr werden es schon 4 Jahre das meine Oma gestorben ist, durch ihren Tod habe ich erst das Stricken wieder für mich entdeckt, meine Oma wäre mächtig stolz auf mich. Mal sehen was das Jahr 2015 alles bringt.


Und ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. Januar 2015 um 00:23 Uhr
 
Klöppelgarn
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 07. Januar 2015 um 19:39 Uhr

Ich habe beim Adventskalender jeden Tag ein Türchen geöffnet und das habe ich mir ausgesucht. Franks Baumwolle gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsklöppelgarnen, es gibt tolle Farben und ist sehr reisfest.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 07. Januar 2015 um 23:00 Uhr
 
Rentnerüberlebenspaket
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 06. Januar 2015 um 13:57 Uhr

Wir haben einen Renteneintritt gefeiert und natürlich mussten wir ein Überlebenspaket zusammenstellen.

Wir haben Kerzen, einen Wecker, Taschentücher, Gummis, ein Gebiss, Knorr, Hundefutter, Johanneskraut, eine Maske, Schokolade, Taschengeld, Kaffee, ein Puzzle aus dem Aktenvernichter, Rätsel, Zahnstocher für die müden Augen, Amarula Likör, das Buch Eichhörnchen Pinselohr im Original  eingepackt.

Dazu gab es natürlich die passenden Texte, die wir selbst gereimt haben.

Das Buch zu finden war dabei das schwierigste, es gibt zwar mehrere Ausgaben, aber da fehlt die hälfte vom Text. Zum Glück haben wir noch eine Originalausgabe gefunden.

Das ganze wurde in einen  Ikea Korb gepackt

Falls jemand die Texte haben möchte soll er sich melden, wir werden uns bestimmt einig.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. Januar 2015 um 14:22 Uhr
 
Weihnachtskarten
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 01. Januar 2015 um 08:38 Uhr

Das wird nun definitiv mein letzter Beitrag 2014 und mein erster für Rund ums Weib.

Die Karten habe ich schon Anfang Dezember geplottert, bedingt durch unser Wichteln in der Basteltube kann ich sie allerdings erst jetzt zeigen.

Die Karten habe ich mit meiner Cricut Explore geschnitten. Ich Liebe dieses Ding.

Auf jeden Fall werde ich mit der Explore noch weitere Karten schneiden, daß macht nämlich sehr viel Spaß und geht super einfach.

RundumsWeib

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 11. März 2015 um 22:09 Uhr
 
Guten Rutsch
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 31. Dezember 2014 um 13:07 Uhr

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2015. Ganz herzlich möchte ich mich bei euch für das Lesen meiner Beiträge bedanken.

Wir hatten ein tolles Jahr, auch wenn es in den letzten Wochen ein wenig turbulent war und ein paar Dinge doch anders wie geplant verlaufen sind.

Mein Projekt Life Album ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Wochen und so werde ich auch 2015 wieder eins starten.

2014 ist viel passiert, ich habe neue Dinge für mich entdeckt. Endlich konnte ich wieder einmal Klöppeln, habe mich fürs LifeBook 2015 angemeldet uvm.

Auch für 2015 planen wir noch neue Dinge im Shop. Ihr dürft also gespannt sein.

Heute ist ein komischer Tag, vor genau 2 Jahren haben wir einen tollen Menschen verloren, auch wenn das Leben weiter geht, ist es doch ein trauriger Tag.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 31. Dezember 2014 um 21:41 Uhr
 
« StartZurück111112113114115116117118119120WeiterEnde »

Seite 116 von 213