19 | 04 | 2024
Mixed Media Japan Mini
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 19. März 2015 um 00:00 Uhr

Nachdem ich heute sehr produktiv war, ich habe meine Stricknadeltasche angefangen zu Nähen, den Garten etwas aufgeräumt und ein bisschen Zeug aussortiert.

Dann habe ich mich einmal weiter mit unseren Rezepten beschäftigt, ich bin gerade dabei die besten zu digitalisieren, die App Paprika kann ich wärmstens empfehlen, daß coole an der App ist das sie es für den iMac, iPad und iPhone gibt und ich habe nun überall meine Rezepte, endlich fällt dieser blöde Rezepte suchen weg.

Ich schweife ab, ich möchte ich euch nun ein Mini Book zeigen.

Als mein Mann in Japan auf Geschäftsreise war, hat er natürlich auch fotografiert.

Ich habe die Fotos schon ewig hier liegen und auch das Mini war soweit klar, nur die Zeit fehlte mir immer wieder, oder ich hatte keine Lust usw.

Nun habe ich es endlich vollendet.

Ich habe für das Cover noch ein bisschen in die Mode Media Kiste gegriffen.

Mein Mann hat mir extra aus Japan eine Tageszeitschrift mitgebracht, er kennt mich eben und weiß das ich so etwas immer gerne verwende.

Dadurch war natürlich der Titel des Albums auch gleich klar.

Die Schmetterlinge sind von Ikea, ursprünglich sind das Wandtattoos.

Bald zeige ich dann noch die passenden Layouts.

Und ab damit zu RundumsWeib

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. März 2015 um 00:19 Uhr
 
Bücher
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 18. März 2015 um 00:00 Uhr

Diese tollen Bücher habe ich mir in Amiland bestellt, die sind so cool.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. März 2015 um 23:31 Uhr
 
Erste Herzkuchen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 17. März 2015 um 00:19 Uhr

Ich habe von meiner Wichtelmama eine tolle Herzbackform mit passendem Buch geschenkt bekommen.

Ich fand die Idee so cool, natürlich mußte ich auch gleich etwas backen.

Es ist ein ganz leckerer Zitronenkuchen und die Smarties passen perfekt dazu.

Ich liebe Zitronenkuchen und dann dieser leckere Guß dazu, perfekt...

Das Buch enthält noch viele weitere leckere Rezepte.

Mein Mann war mit dem Messer schneller wie ich mit dem Fotoapparat, zum Glück konnte ich wenigstens noch ein Foto knipsen, bei den Waffeln am Wochenende sah das nämlich ganz anders aus.

Die sind alle und ein Foto gibt es nicht, macht nichts, ich backe neue und bin dann schneller mit dem Fotoapparat bei den Waffeln.

Ab damit zu creadienstag und meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. März 2015 um 08:15 Uhr
 
FJKA neuer Zwischenstand
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 15. März 2015 um 19:16 Uhr

Unglaublich, aber es sind schon wieder 3 Wochen vorbei.

Und nun ist es wieder einmal Zeit den Zwischenstand zum FJKA zu zeigen.

Ich muß noch ein paar Runden Stricken und kann dann endlich die Ärmel abtrennen.

Yeah, es geht vorwärts.

Wobei ich nicht davon ausgehe das ich in 3 Wochen die Jacke fertig habe, außerdem bin ich ein ganz kleines bisschen in mein altes Muster verfallen, ich habe noch 2 neue Projekte angefangen und ein 3. liegt schon bereit.

Ich habe ein Tuch angefangen, damit bin ich bald fertig, Jasminde der Strickmichclublieferung wartet schon mich, dann andere Projekt ist ein Viajante und dann noch eine Idee die ich mir mal so eben überlegt habe, es soll eine Art Poncho werden, den passenden Knopf habe ich gestern bei dem Dawanda Markt gekauft und die neue Strickmichclub Anleitung wartet auch schon auf mich.

Zurück zum FJKA, die Jacke ist zur Zeit nichts was ich nebenbei Stricken kann, ich muß bei den Zunahmen doch schon sehr aufpassen, die anderen Projekte kann ich nebenbei Stricken.

Sobald ich mein Tuch beendet habe widme ich mich wieder meiner Jacke und wenn ich dann erst einmal die Ärmel abtrennen kann sind die Runden auch nicht mehr so lang.

So und nun schaue ich mal wie weit die anderen Mädels bei FJKA sind.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. März 2015 um 19:32 Uhr
 
Wichtelgeschenk
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 13. März 2015 um 00:00 Uhr

Nun möchte ich endlich mal das Wichtelgeschenk für mein Wichtelkind in der mennys bastelstube zeigen, wir organisieren da jedes Jahr ein Adventswichteln.

Schließlich sollte sie auch etwas gebasteltes geschenkt bekommen und dank der kleinen Hinweise des Wickelkindes wußte ich auch schnell was es werden soll, einen Kalender für 2015.

Der Planer hat ihr sehr gut gefallen, mir ja auch.

Das Filmband habe ich mit meiner Cricut Explore geschnitten, die weißte Tüte ist übrigens ein Teebeutel.

Und ab damit zu Freutag.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. März 2015 um 15:38 Uhr
 
Mixed Media Album
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 12. März 2015 um 00:00 Uhr

Ich brauchte wieder ein neues Album für meine Layouts vom Tochterkind und dieses mal wollte ich eine Runde matschen und welch ein Wunder, meine Finger waren danach fast sauber. Ich staune immer noch.

Ein Glück das ich mir die Reste von meinem Mann seinem Hobby geschnappt habe, diese eignen sich nämlich total gut für Mixed Media Projekte.

Er bestückt Platinen und da fallen natürlich für Mixed Media viele tolle Sachen an. Er war erst ein bisschen erstaunt, da er mich aber schon ein bisschen kennt kann ihn wohl nichts mehr überraschen.

Übrigens schaut meine Tochter auch überall ob sie nicht etwas findet was ich gebrauchen kann, ich finds toll wie meine Familie mich unterstützt.

Das ist übrigens Finnische Holzpappe, ganz tolles Zeug. Schon fast wieder zu schade um damit zu matschen.

Erst einmal habe ich das ganze grob aufgelegt, mir gefiel die Anordnung also habe ich es gleich aufgeklebt.

Nun noch ein bisschen Gesso, alles gut trocknen lassen, ich verwende gleich einen Fön und bemalen, bestempeln oder was euch sonst noch einfällt.

So sieht das ganze nun fertig aus, jetzt muß ich nur alles noch lochen, die Layouts verstauen und mit meiner Cricut noch ein bisschen Schriftkram aufkleben.

Und da ist es. Die Wolke und die Hand habe ich mit der Explore geschnitten.

Ein bisschen Washitape und meine Bügelperlen runden das ganze noch ab.

So und genug geschrieben, jetzt gehts ab zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. März 2015 um 00:10 Uhr
 
« StartZurück111112113114115116117118119120WeiterEnde »

Seite 114 von 212