24 | 04 | 2024
Strickmichclub Lelly
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 23. Februar 2015 um 23:35 Uhr

Das Tuch habe ich schon seit ein paar Tagen fertig, ich mußte es nur noch spannen.

Heute habe ich das dann endlich einmal erledigt, die letzten Tage waren aber auch wie verhext.

Viele Termine, Tausend andere Ideen im Kopf, einige davon umgesetzt und das Tuch hat geduldig gewartet.

Die Wolle ist kuschelig weich und die Farben sind genau mein Fall.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Februar 2015 um 12:33 Uhr
 
FJKA der Zwischenstand
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 22. Februar 2015 um 13:42 Uhr

Heute ist es nun soweit, wir zeigen den ersten Zwischenstand.

Unglaublich das schon Ende Februar ist, die Zeit rennt. Dafür haben wir schon die Schneeglöckchen in Garten, die Narzissen blühen bald, die Bäume schlagen bald aus und es wird nun endlich Frühling.

Ich bin noch nicht sehr weit mit meiner Jacke, genauer gesagt habe ich gerade einmal die Kapuze fertig, aber Ostern ist noch weit weg.

Außerdem habe ich die letzten Tage ein bisschen gescrappt, unser Album von 2014 ist so gut wie fertig, ich muß nur noch ein bisschen Schreiben.

Ein paar neue Layouts sind auch entstanden und ein neues Album habe ich gewerkelt. Bilder folgen noch.

Das Jahresalbum werde ich wohl als Video zur Verfügung stellen, dank meinem iMovie ist das leicht zu machen.

Bei Me Made Mittwoch seht ihr auch die anderen Zwischenstände. Heute werde ich wohl noch ein bisschen Stricken.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. Februar 2015 um 13:57 Uhr
 
Knit your Love die zweite
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 16. Februar 2015 um 21:55 Uhr

Ich habe mir noch einmal dieses tolle Tuch gestrickt.

Ich fand dieses Muster so genial und dieses mal in die Farbe ein bisschen dunkler.

Eine kleine Veränderung habe ich noch vorgenommen, ich habe es etwas größer gestrickt.

Zum Valentinstag habe ich es zum ersten mal ausgeführt.

Mein erstes Tuch könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Und weiter gehts zu Rund ums Weib

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. Februar 2015 um 00:06 Uhr
 
Strickmich Club 2015 und Posh Yarn.
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 14. Februar 2015 um 21:56 Uhr

Heute war nun endlich der offizielle Termin für den Strickmichclub 2015.

Hach war ich aufgeregt, eine ganze Woche schaute ich mein Paket an und freute mich riesig.

Ich hatte im Vorfeld einige Diskussionen bei Ravelry mitverfolgt und kann nur den Kopf schütteln.

Es ist doch klar das man die Farben vorher nicht weiß, genauso wenig weiß man ob es einfarbig oder bunt wird, aber darüber sollte man sich doch vorher im klaren sein. Und wer Martinas Muster und Projekte kennt weiß wo die Reise ungefähr hingeht.

Ich war schon 2014 dabei und nun einmal hat mir eine Farbe nicht zugesagt, sie ging in Richtung Pink und das ist nicht meins, also Tausche ich ohne großes Aufsehen mit einem anderen Mädel und wir sind beide glücklich.

Als nächstes ging es darum das man sich nicht vorschreiben läßt wann man ein Paket öffnet, nun mal ganz langsam dachte ich mir, daß war eine Bitte. Und ich finde die Idee richtig gut. Ich habe es wie vorgeschlagen gehandhabt und erst heute mein Paket geöffnet, ich muß allerdings zugeben das ich ein bisschen neugierig war und einen kurzen Blick bei Ravelry riskiert habe, nur einen klitzekleinen und wußte welche Lieferung mich erwartet.

Bei den ganzen Diskussionen ist mir eins aufgefallen, im englischen Thread gab es darüber keine Diskussion, also ist es wieder mal ein typisch Deutsches Problem, immer meckern.... Furchtbar....

Heute habe ich nun endlich mein Paket geöffnet und bin schwer begeistert, erst einmal ist die Farbe toll, ein wunderbares leuchtendes Rot und die Anleitung finde ich sowieso Klasse.

Seit letzten Jahr weiß ich das mir Rot steht und so freue ich mich auf das Projekt. Allerdings muß es noch ein bisschen warten. Ich Stricke erst meine Jacke Oly fertig. Da hänge ich gerade an der Kapuze. Es geht voran.

Und danach stricke ich noch das letzte Projekt des Strickmichclub 2014.

Und dann habe ich letzten Sonntag bei Posh Yarn einen Strang ergattert, daraus entsteht ein Tuch.

Eine tolle Farbe mit ein bisschen Glitzer.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. Februar 2015 um 22:01 Uhr
 
Wolle geshoppt
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 13. Februar 2015 um 08:25 Uhr

Ich habe wieder mal bei Ravelry eine tolle Anleitung gefunden und dafür brauchte ich noch etwas Wolle.

Dieses mal in schwarz, meine Lieblingsfarbe.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. Februar 2015 um 02:23 Uhr
 
Spinnbuch und Stempel
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 11. Februar 2015 um 00:18 Uhr

Chanti hat ihr Buch veröffentlicht, ein tolles Buch, es war aber auch nichts anderes zu erwarten.

Ich habe es schon seit ein paar Tagen hier liegen, aber die liebe Zeit...

Dann sind noch ein paar Stempel angekommen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 11. Februar 2015 um 01:10 Uhr
 
« StartZurück111112113114115116117118119120WeiterEnde »

Seite 115 von 213