20 | 04 | 2024
Klöppelgarn und Wolle
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 29. September 2014 um 13:01 Uhr

Das ist doch manchmal alles nicht war.

Da ordne ich mein Klöppelgarn damit ich es sofort finde wenn ich es brauche, finde die Farbe auch nach 3 Jahren wieder, um es dann irgendwohin zu legen und es nicht mehr zu finden.

Da Frage ich mich wirklich was da schief läuft, da ich aber keine Zeit hatte und es sofort brauchte habe ich neues bestellt.

Übrigens habe ich die Rolle ein paar Tage später wieder gefunden, zum Glück wird das Garn nicht schlecht.

Die Wolle brauche ich für 2 neue Projekte, die Farbauswahl fällt mir dabei immer besonders schwer, ich möchte ich andauernd die gleiche Farbe verstricken und es soll nach Möglichkeit zu meiner Kleidung passen, nicht immer eine leichte Aufgabe und deswegen überlege ich da auch immer relativ lange.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 29. September 2014 um 16:48 Uhr
 
Bilderrahmen und mehr
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 27. September 2014 um 15:06 Uhr

In der Fundgrube bei Ikea habe ich ein paar tolle Bilderrahmen gefunden.

Tochterkind brauchte noch ein paar Schulsachen und ich hatte Zeit ein bisschen Scrapbooking Sachen zu suchen.

Ein paar Stempelchen.

Und eine Box für mein Projekt Life Zubehör.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 27. September 2014 um 18:17 Uhr
 
Clubscrap
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 27. September 2014 um 14:20 Uhr

Mein Abo kam angeflogen.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 27. September 2014 um 18:20 Uhr
 
Es geht doch, Schwibbogen Nummer 2
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 23. September 2014 um 11:27 Uhr

Letzte Woche zeigte ich euch den ersten Schwibbogen, Nummer 2 begann ich gleich am Dienstag und bis Freitag mußte der fertig werden, denn am Wochenende waren wir bei meinen Eltern und bei meiner Mutti in der Nähe wohnt der Tischler.

Ich war mir nicht sicher ob ich das schaffen werde, klöppeln dauert nun einmal immer ein bisschen. Und siehe da, ich habs geschafft.

Die kompletten Schwibbogen zeige ich euch natürlich auch noch, daß dauert nur noch ein bisschen, aber vor Weihnachten bekomme ich sie noch.

Nun folgen ein paar geklöppelte Kleinigkeiten und vllt. klöpple ich dann noch 2 andere Schwibbogen.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje und Rund und Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. September 2014 um 15:15 Uhr
 
Yeah mein Schwibbogen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 16. September 2014 um 14:21 Uhr

Yeah, daß war der erste Streich und der zweite ist schon auf dem Klöppelkissen.

So schnell hatte ich noch nie einen Schwibbogen fertig, was doch so ein bisschen Zeitdruck alles bewirkt.

Ob ich allerdings Nummer 2 noch bis Freitag schaffe bezweifle ich jetzt doch, wir werden sehen.

Auf jeden Fall wandert der nun zu meinem Lieblingstischler und zu Weihnachten wird er dann verschenkt.

Ist das nicht gemein, aber ich habs versprochen und da muß ich jetzt durch, außerdem behalte ich den 2 und darauf freue ich mich schon sehr.

So ab damit zu Creadienstag und Meertje und Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. September 2014 um 23:05 Uhr
 
Strickmichclub, Nadeln und Klöppel
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 16. September 2014 um 14:18 Uhr

Hier ist doch etwas falsch, werden sich ein paar wundern, nun ja nicht direkt.

Letzte Woche kam das neue Strickmichclub Paket.

Die Farbe war nicht meins, für mich war klar das so etwas passieren kann und ich finde es nicht schlimm, in der Strickmichclub finden sich immer schnell Mädels die gerne tauschen möchten und so habe ich meinen Strang gegen ein tolles Lila getauscht.

Ich lasse mich gerne auf neue Farben ein, daß habe ich schon bei der ersten Lieferung gemerkt und ein Rot mag ich jetzt auch gerne tragen, aber ein Pink, auch wenn es sehr beerig war möchte ich nicht, daß ist eine lange Geschichte, aber es ist eben so, nun bin ich sehr glücklich und freue mich auf das Projekt.

Meine Klöppelnden werden immer weniger, also mußte Nachschub her, die waren zwar nicht gerade günstig, dafür aber eine 1a Qualität und das ist mir viel wichtiger, es gibt nichts schlimmeres als Nadeln zu benutzen die sich sofort verbiegen, die haben dann nämlich noch die negative Eigenschaft sich in den Finger zu bohren und das ist dann wirklich schmerzhaft.

Und weil ich gerade so am bestellen war habe ich mir noch ein paar neue Klöppel bestellt, daß ist wie mit den Stricknadeln, man kann nie genügend haben.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 27. September 2014 um 18:08 Uhr
 
« StartZurück111112113114115116117118119120WeiterEnde »

Seite 119 von 212