25 | 04 | 2024
Kerzen mit Evelin T
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 04. Juli 2021 um 11:15 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Bastelverrückten,

die Stempel von Evelin T Designs gibt es noch nicht so lange bei uns im Shop, 
allerdings haben sie mein Herz im Sturm erobert.

Der nächste Winter kommt bestimmt und ich habe dafür schon einmal ein paar Kerzen verschönert.
Damit man die Kerzen theoretisch anzünden kann, verwende ich immer Kerzenpotch,
damit geht man nicht das Risiko ein, daß die Serviette anfängt zu brennen.
Die Kerzen habe ich mir bei Ikea gekauft.

Das Kerzenpotch muß man ganz vorsichtig anwenden, mit ein bisschen Übung gelingt das kinderleicht.
Das Motiv wird mit Stazon auf die Serviette gestempelt, im Anschluss coloriere ich den Abdruck mit Alcohol Marker,
es funktioniert aber auch gut mit Prismalcolor Stiften.
Nun brauchst du die erste Lage der Serviette und befestigst sie vorsichtig mit Kerzenpotch.
Die Kerzen sind wirklich schnell gemacht und ein schönes Mitbringsel.

Stempelset Pup-Tastic Christmas
Stempelset Be Merry
Stempelset Fun in the Snow
Stempelkissen Stazon
Marker von Altenew und Illustrator.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Juli 2021 um 21:25 Uhr
 
Ingwer Sirup von Mamiseleen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 05. November 2019 um 14:47 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Kochenthusiasten,

bei YouTube schaue ich schon eine ganze Weile den Kanal von Mamiseelen und sie hat einen ganz tollen Ingwersirup, ich mag Ingwer und in der Kombination mit Zitrone und Honig ist der Sirup extrem lecker.
Ich habe für den Sirup meinen Cook Processor von KitchenAid verwendet und mittlerweile schon zweimal den Sirup hergestellt und der ist nun auch fast alle. Ich werde heute neuen Inder, Zitrone und Honig kaufen und den Sirup kochen. Der Sirup macht süchtig und am liebsten trinke ich ihn, wenn er heiß ist.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. November 2019 um 12:46 Uhr
 
KitchenAid Food Processor
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 16. Oktober 2019 um 15:33 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe KitchenAid Enthusiasten,

ich habe unsere KitchenAid Familie vergrößert, erst war ich mir nicht sicher, ob ich den Food Processor Vorsatz kaufe, oder den Food Processor, da wir aber die KitchenAid haben, ist es der Vorsatz geworden. Gleich nach den auspacken habe ich ihn probiert und bin total begeistert von ihm. Auch Paprika läßt sich damit sehr gut schneiden.

Die Teile lassen noch nach Gebrauch sehr gut reinigen und teilweise kann man sie auch im Geschirrspüler reinigen. Jetzt macht das Kochen noch viel mehr Spaß, denn das klein schneiden fällt bei uns nun weg.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. Oktober 2019 um 16:00 Uhr
 
Minigugelhupf Rezept
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 16. November 2018 um 15:23 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

für Rührkuchen verwende ich immer mein Grundrezept,
es läßt sich beliebig auf die benötigte Menge anpassen und
genau das gefällt mir daran so sehr. 
Der Teig läßt sich natürlich auch noch mit
Kakao, Zitrone oder Vanille verfeinern.

Ich habe es vor vielen Jahren bei Chefkoch entdeckt und
verwende es seitdem regelmäßig, 
außerdem bleibt der Kuchen lange saftig.
Leider ist er bei uns immer sehr schnell alle.

Die Zutaten:

2 Eier
100gr. Butter
100gr. Zucker
100gr. Mehl

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 16. November 2018 um 15:58 Uhr
 
Seife, Duftsteine und Diamanten
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 02. Mai 2018 um 09:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar Glycerin Seifen und Duftsteine gegossen. 
Bei den Seifen habe ich ein paar Blüten eingegossen. 
Das Seifen gießen macht extrem süchtig.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. April 2018 um 19:30 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »