25 | 06 | 2019
Nähen


Schnittmuster plotten lassen
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 23. Juni 2019 um 09:11 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

manche Dinge sind für mich immer ein bisschen nervig, wie das zusammenkleben von Schnittmustern,
zum Glück gibt es bei vielen Anbietern das Format A0 dazu, bei den oberen Bild mußte ich leider alles zusammenkleben, dafür entschädigt das untere mich gleich wieder, ich habe mal wieder ein paar Schnittmuster im Format A
0 bestellt.

Es ist schon eine tolle Zeiteinsparung und damit ich sie nicht gleich wieder verschenke, bestelle ich von den Schnittmustern für Kleidung immer 2, eins schneide ich dann in der passende Größe aus und eins habe ich auf Vorrat, falls ich eine andere Größe nähen möchte. Man muß sich das Leben nicht schwerer machen. Bei Taschen mache ich das nicht, seitdem es gibt sie in mehreren Größen.
Meine Schnittmuster bewahre ich in Ordnern auf und damit finde ich sie auch wieder. Wobei ich das ganze mal sortieren sollte, aktuell sind alle durcheinander.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 22. Juni 2019 um 22:06 Uhr
 
TShirt jusThim
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 15. August 2017 um 12:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

für meinen Mann habe ich auch mal etwas genäht. Es ist das T-Shirt jusThim geworden, ein toller Schnitt und sehr leicht zu nähen. Ich werde mit Sicherheit noch weitere Shirts nähen und mit meiner Coverlock habe ich noch viel mehr Möglichkeiten zum verzieren.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. August 2017 um 12:30 Uhr
 
Projektaschen
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 20. Juli 2017 um 12:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

in diese Taschen gleich mehrere kleinere Projekte oder Jackenprojekte hinein, daß ist auch gut so. Als Verschluss habe ich Kamsnaps gewählt, wobei die Taschen nicht unbedingt einen Verschluss benötigen. Das könnten meine Lieblingsprojekttaschen werden.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. Juli 2017 um 12:58 Uhr
 
Tasche für Strickprojekte
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 06. Juli 2017 um 15:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

für meine Strickprojekte habe ich mir mal wieder eine Tasche genäht.
Man könnte sie auch als Prototyp betrachten, ich plane solche ähnlichen Taschen in meinem Shop zu verkaufen, bevor sie aber in den Shop wandern, steht erst der Shopumzug an.
Bis alles so ist wie ich mir das vorstelle nähe ich sie probeweise. Das hat natürlich den Vorteil das sie so werden wie ich sie mir vorstelle und ich neue Projekttaschen habe.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. Juli 2017 um 15:51 Uhr
 
iPhone7 Plus Taschen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 13. Dezember 2016 um 13:08 Uhr

Hallo hr Lieben,

neue Telefone werfen Schatten voraus, man benötigt dringend eine neue Telefontasche. Schon für mein altes iPhone hatte ich die für mich perfekte Tasche von michellepattern gefunden, ein extra Fach für Kreditkarten sollte sie auf jeden Fall wieder haben, also warum nicht altbewährtes verwenden und eine neue Tasche daraus Nähen.
Das Schnittmuster hat sie leider nicht mehr im Angebot, dafür aber viele andere wundervolle Sachen.
Die Maße habe ich an das iPhone7 Plus angepaßt und wenn ich jetzt schon eine Stickmaschine habe mußte sie auch zum Einsatz kommen, als Motiv habe ich mir diesen niedlichen Fuchs ausgesucht. Nun kann dem supergenialen iPhone nichts passieren und der Fuchs paßt auf.

Mein Mann benötigte natürlich auch eine neue, für ihn was es genauso einfach, er wollte unbedingt den Fuchsstoff und damit war die Tasche auch schon fast fertig.
Mr. Fuchs kam extra in die Mitte, solche Kleinigkeiten sind mir immer sehr wichtig.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Dezember 2016 um 13:10 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 15