22 | 04 | 2019
Handarbeiten


Lovely Loona
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 18. April 2019 um 20:39 Uhr

*Werbung wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

gestern Nachmittag habe ich ein bisschen Wolle gewickelt, genauer gesagt, habe ich den ganze Nachmittag gewickelt und dann mußte ich gleich etwas neues beginnen.

Auf die Jacke Lovely Loona freue ich mich schon eine ganze Weile, ich werde sie nicht aus Resten stricken, meine soll nicht so bunt werden. Ich habe mir die Wolle Pinta von Pascuali ausgesucht.

Mit Nadelstärke 3,25 gefiel mir das Maschenbild am besten. Meine Farben werden Türkis, Lila und Grau sein und da noch Wolle von meinem Strickmichclub Tuch übrig ist, verwende ich das gleich mit. Der Anfang war etwas kniffelig, mittlerweile sind es ein paar Maschen mehr und es macht richtig Spaß die Kapuze zu stricken.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Yarn Around The World
Froh und Kreativ
Caros Fummeley

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 18. April 2019 um 21:11 Uhr
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 16. April 2019 um 20:28 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

die Ärmel habe ich nun beendet und jetzt stricke ich das längste Stücke der ganzen Jacke. Die ersten Runden kamen mir sehr komisch vor, ich hätte vielleicht einmal den ganzen Teil lesen sollen, ich wunderte mich bei jeder Reihe, wieso der Marker versetzt werden sollte, zum Glück habe ich das sich gemacht, irgendwann bemerkte ich das es doch Sinn macht und ich wenigstens den Teil nicht noch einmal Stricken muß.

Mich beschleicht das dumme Gefühl, daß meine Wolle nicht reicht, ich glaube kaum für den ganzen Körper ein Knäul reicht, mal sehen ob sich meine Befürchtung bestätigt.



Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Yarn Around The World
Froh und Kreativ
Caros Fummeley


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. April 2019 um 21:39 Uhr
 
Nach dem ersten Ärmel
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. April 2019 um 21:29 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

der erste Ärmel wächst und weil ich keine Lust auf Nähen habe, stricke ich ihn gleich in Runden. Das schöne am Ärmel stricken ist immer das es schnell geht. Ich stricke sie meistens kurz nach dem abtrennen der Ärmel, daß macht die Arbeit um einiges leichter und bei der Jacke ist das der nächste Schritt.
Heute mußte ich mich sehr zurückhalten, daß ich nicht etwas neues begonnen habe. Es gibt da einen sehr genialen Pullover den ich gerne stricken möchte.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Yarn Around The World
Froh und Kreativ
Caros Fummeley


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. April 2019 um 22:08 Uhr
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 04. April 2019 um 18:52 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

so langsam arbeite ich mich wieder vor, ein paar Reihen noch und dann probiere ich es mit dem zusammenfügen noch einmal. Mal sehen ob es jetzt klappt, so richtig weiß ich immer noch nicht wo das Problem lag, aber es ist auch vollkommen egal. Die Konstruktion ist auf jeden Fall irre genial.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Yarn Around The World
Froh und Kreativ
Caros Fummeley

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. April 2019 um 19:21 Uhr
 
Aus eins mache mehr
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. März 2019 um 22:57 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich ein paar Bilder verkleinert und hoffe nun die Beiträge bald schreiben zu können.
Mein Tuch vom Strickmichclub 2019 ist fertig und ich habe nicht ganz die doppelte Menge verwendet. 
Bei Ravelry habe ich zufällig noch ein paar Anleitungen gespeichert und habe mir ein passendes Projekt ausgesucht. Und nun ist immer noch Wolle übrig, dazu viel mir dann das perfekte Projekt noch ein.
Ich möchte mir die Jacke
Lovely Loona, ich habe dafür zwar schon Wolle gekauft, aber die paßt sehr gut mit der übrigen Wolle zusammen.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Yarn Around The World
Froh und Kreativ
Caros Fummeley

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. März 2019 um 23:22 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 83