04 | 03 | 2024
Amerikaner gebacken
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 01. September 2015 um 08:00 Uhr

Ich habe 2 neue Rezepte ausprobiert und das erste schmeckt am besten.
Irgendwie war das von Anfang an mein Favorit.
Mein Lieblingsrezept habe ich bei Marion vom
„Ich bin dann mal kurz in der Küche" gefunden.
Wenn ich in einem Rezept schon Vanilleschote lese, weiß ich das es uns schmecken wird.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. September 2015 um 08:57 Uhr
 
Zimtrollen mit Karamellsoße
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 24. August 2015 um 23:00 Uhr

In dem Buch "Amerika- Das Kochbuch" sind sehr viele leckere Rezepte.

Zimtrollen können wir immer essen und wenn es dann noch eine leckere Karamellsoße dazu gibt sowieso.

Die Zimtrollen haben mich sehr an die schwedische Variante erinnert.

Der Unterschied ist nur das Kardamon, nur ist jetzt wieder gut, denn dadurch schmecken sie schon ein bisschen anders.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 25. August 2015 um 08:15 Uhr
 
Butter selbstgemacht
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 18. August 2015 um 08:13 Uhr

Zu einem frisch gebackenen Brot paßt selbstgemachte Butter besonders gut.

Ich habe mir vor vielen Moden einmal eine Butterform bestellt.

Die Herstellung von selbstgemachter Butter ist kinderleicht.

Sahne schlagen bis sie steif wird und sich Butterflocken bilden und nun einfach weiter schlagen.

Die restliche Flüssigkeit ablaufen lassen, daß ist übrigens Buttermilch, ein kleines bisschen ausdrücken, am besten funktioniert das mit kalten Händen und ab die die gewässerte Butterform.

Ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen und aus der Form lösen.

Ab zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. August 2015 um 08:23 Uhr
 
Tapiocapudding
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 16. August 2015 um 12:14 Uhr

Durch Zufall fand ich ein Rezept für Tapiocapudding und mußte das gleich einmal probieren.

Das Rezept habe ich bei USA kulinarisch gefunden.

Tapiocapudding kommt Milchreis wirklich schon sehr nah und es dauert nicht so lange.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 16. August 2015 um 12:16 Uhr
 
Getreidemühle und Zubehör
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 12. August 2015 um 20:12 Uhr

Schon seit einiger Zeit überlege ich wegen der Anschaffung einer Getreidemühle und da es für die KitchenAid auch eine gibt, habe ich sie nun bestellt.

Ich habe vorher ein bisschen im Internet gelesen und außerdem bin ich mit der KitchenAid sehr zufrieden.

Das Mahlergebniss überraschte mich dann doch sehr, so fein habe ich das nicht erwartet.

Am besten gefällt mir der Duft beim mahlen.

Ein Glück das wir eine Mühle um die Ecke haben, wir haben uns 2 Säcke Roggen- und Weizenkorn gekauft.

Und irgendwie kommt man nicht um ein Mehlsieb herum, schon gar nicht wenn man backen möchte.

Ich habe ein feines und ein grobes bestellt.

Das feine fürs Kuchenmehl und das grobe für Gries.

Weil wir auch gerne einmal längliche Brote essen noch 2 Gärkörbchen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. August 2015 um 20:15 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »