04 | 03 | 2024
Burger selbstgemacht
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 12. November 2015 um 11:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

oh Schreck, diesen Beitrag habe ich schon vor ein paar Monaten vorbereitet.
Irgendwie kam immer etwas dazwischen.

Auch jetzt habe ich schon wieder viele Sachen vorbereitet und die Beiträge geschrieben.

Ganz nach dem Motto lieber spät als nie,
möchte ich euch unseren leckeren Burger noch zeigen.
Sie gehören für uns einfach zum Sommer dazu.

Die Burgerbrötchen habe ich gebacken.

Das Rindfleisch mit Hilfe dem KitchenAid Fleischwolf hergestellt.
Den Salat und die Gurke gabs bei uns im Garten.

Ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. November 2015 um 11:31 Uhr
 
Weißbrot aus frisch gemahlenen Mehl
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 10. November 2015 um 07:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe aus dem Buch "Brotbackbuch" ein Weißbrot gebacken.
Das Mehl dazu habe ich komplett selbst gemahlen.
Der Geschmacksunterschied ist enorm.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. November 2015 um 10:45 Uhr
 
Kinder Paradiso
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 05. November 2015 um 00:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei Sally Welt fand ich das Rezept für Kinder Paradiso
und habe es sofort einmal ausprobiert.

Ich bin begeistert, normalerweise esse ich solche Dinger nicht,
aber der Kuchen hat mich überzeugt und
ich werde ihn mit Sicherheit öfters einmal backen.

Ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. November 2015 um 00:04 Uhr
 
Hustensirup hergestellt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 29. Oktober 2015 um 00:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

der nächste Winter kommt bestimmt.
Normalerweise sind wir alle nie krank, allerdings hatte ich letztes Jahr dauernd mit Erkältungen zu kämpfen.
Nun sorge ich vor und
habe ein bisschen Hustensaft hergestellt.

Ich trinke lieber selbstgemachten, da weiß ich am besten was alles in dem Sirup enthalten ist.

Das Rezept habe ich hier gefunden. Salbei und Thymian haben wir im Garten, also eine perfekte Voraussetzung.

Ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 29. Oktober 2015 um 00:06 Uhr
 
Cronuts gebacken
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 12. Oktober 2015 um 07:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

als USA Fan mußte ich das einfach mal probieren und ich gebe es zu, ich haben den Croissantteig nicht selbst hergestellt.

Ich mache gerne vieles selbst, aber das geht dann doch ein bisschen zu weit und wir wollten nicht erst zu Weihnachten diese Dinger essen, denn bei dem Arbeitsaufwand wäre das früher mit Sicherheit nicht geworden.

Wir haben die Cronuts mit selbstgemachten Vanillepudding gegessen, so richtig selbstgemacht, ich verwende schon seit Jahren keine Tüte mehr.

Die Dinger schmecken nicht schlecht, aber ich muß sie auch nicht unbedingt jeden Tag zubereiten.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Oktober 2015 um 09:49 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »