19 | 04 | 2024
Alles zusammenwerfen, Bitte - Workshop von Mennys Bastelshop
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 30. September 2021 um 13:55 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,

so habe ich mich gefühlt, als ich begonnen habe das Album zusammenzusetzen.

Ich habe erst einmal das Grundgestell gebaut und dann die Taschen dazu gefertigt, Mel hat dazu ganz tolle Ideen vorbereitet.

Als das beendet war, habe ich mir überlegt, wie das ganze am Ende aussehen soll. Denn auch wenn es ein Workshop ist, muß man ihn nicht 1:1 umsetzten, künstlerische Freiheit ist immer sehr willkommen. Das fertige Ergebnis zeige ich dir natürlich auch noch und 
solltest du auch so ein Album basteln wollen, kannst du es gerne bei uns im Shop bestellen. Es gibt 2 unterschiedliche Farben und
Mel von kreativSüchtig hat den Workshop dazu entworfen. Den Workshop gibt es auch einzeln,
vielleicht hast du bereits genügend Papier und möchtest ein bisschen davon abbauen.

 

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. September 2021 um 14:36 Uhr
 
Hochzeitsalbum
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 24. September 2021 um 12:46 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


daß Album zeiget ich euch schon vor einiger Zeit und mir fehlte noch das passende Foto.
Das ganze ist ein Bilderrahmen und ich habe das ganze weitergeführt und ein Album daraus gebastelt.
Den ersten Beitrag dazu findest du hier. Die Papiere sind von My Minds Eye.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. September 2021 um 21:28 Uhr
 
Mixed Media Hochzeitsalbum
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 23. September 2021 um 13:46 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


ein Album hat den großen Vorteil, daß man viele Fotos unterbringt und so habe ich die schönsten Details,
wobei schön nicht richtig ist, die Details waren alle schön, sagen wir mal die tollsten der schönen,
in ein Album gepackt. Die Alben von Studio Calico enthalten bereits die Papiere, Pappen und Buchbinderinge.
Für das Mini habe ich Papiere von Cocoa Vanilla Studio verwendet.

 


Tissue Paper
Spray
Gesso
Studio Calico Album
Palette
Cocoa Vanilla Studio

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. September 2021 um 17:00 Uhr
 
Weihnachts Minialbum - Mennys Bastelshop
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 08. August 2021 um 15:51 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die letzten Wochen massig Karten gebastelt habe,
ist es nun für die Zeit ein paar Alben zu basteln. Mit als erstes steht unser Workshop auf den Plan,
daß Papier ist so zusammengestellt, daß du es auch als etwas anderes als ein Weihnachtsalbum verwenden kannst.
Solltest Du genügend Material zu Hause haben, kannst du den Workshop auch ohne Kit kaufen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. August 2021 um 11:50 Uhr
 
Hochzeitsalbum
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 02. August 2019 um 19:26 Uhr

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

so langsam muß ich mal die Hochzeitsbilder verarbeiten, oder besser gesagt etwas basteln wo sie aufbewahrt werden können. Das ich noch gar keine Fotos haben entwickeln lassen, ignorieren wie an dieser Stelle jetzt einmal. 

Erst wollte ich einen Bilderrahmen basteln. Von Elizabeth Craft Design gibt es da eine ganz tolle Stanze, ansonsten wäre ich ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen.

Die Idee mit dem Minialbum kam mir erst später, meine erste Idee war das ich für den Bilderrahmen einen Hintergrund zurechtschneide und dann ein Foto dekoriere.
Als ich mittendrin war, kam mir plötzlich die Idee das ich schon lange kein Minialbum gebastelt habe und beides kombinieren kann.

Das Papier Gingham Farm von My Mind Eye paßt perfekt zu unseren Fotos.
Zum Binden habe ich unsere Buchbinderpappe verwendet, ich bin so begeistert von ihr, stabil und sehr gut zu verwenden, damit das ganzen hält, habe ich Buchbinderleinen verwendet.
Meine Alben streiche ich immer mit Tacky Glue ein, dafür verwende ich eine alte Kreditkarte, aber benutzt wirklich eine alte, seitdem ihr benötigt sie danach nicht mehr. Klebeband mag ich nicht verwenden, ich finde das Kleber besser hält und man kann ihn großflächig auftragen.
Um den Buchbinderleinen glatt zu streichen, ist ein Bone Folder sehr nützlich.
Für die beiden Buchstaben in der Innenseite habe ich eine Stanze von Altenew verwendet, bei der blauen Schrift benutzte ich Papier und Buchstabenstanzen von Heffy Doodle.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. August 2019 um 18:29 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »