Das Schreiben hier und in meinen Blogs hat mir schon gefehlt, aber die Auszeit mußte auch einmal sein.
Bedingt durch meine Knie Op war ich sowieso 14 Tage außer Gefecht gesetzt und ganz ehrlich, mir war es überhaupt nicht danach mich an den Rechner zu setzten, ich saß auf der Couch und machte nicht viel, die ersten Tage war das schon sehr doof, aber man gewöhnt sich schließlich an alles. Nicht viel heißt Essen und der Weg zur Toilette, auch kleine Königinnen müssen einmal, zum Frühstücken sind wir zu Ikea gefahren, dann ab auf die Couch und der Rest kam angeflogen. Außerdem war das Ziel mein Knie wieder voll belasten zu können, was es heißt das nicht zu können habe ich die letzten 2 Jahre genügend gespürt.
Und da ich schon ein bisschen was zum Basteln vorbereitet hatte wurde es mir auch nicht langweilig. Das schönste an der ganzen Zeit, ich kann mein Knie wieder voll belasten, Joggen sollte ich nicht mehr, den New York Marathon haben wir dann abgesagt, man kann aber auch ohne dem ein paar schöne Tage in dem schönsten Land der Welt erleben.
Die 14 Tage mit Gehilfen waren zwar nicht so schön, allerdings nervt mich so richtig wie rücksichtslos die Deutschen sind. Liebe Leute auch wenn man mit Gehilfen unterwegs ist muß sich keiner durchdrängeln, man darf gerne mal die Sekunde warten bis man vorbei ist, diese Dinger nimmt man bestimmt nicht zum Spaß. Ich habe den totalen Vergleich zu Amiland, da nimmt jeder Rücksicht, mit Gehilfen noch mehr als ohne, wie sage ich immer so schön 5% der amerikanischen Freundlichkeit auf die Deutschen übertragen und es wäre hier richtig nett.
Ich zeige euch jetzt erst einmal noch 2 Alben die ich kurz vor der Op gewerkelt habe, den Rest zeige ich dann so nach und nach. Es ist wirklich viel. Am meisten habe ich genäht, daß hat mir die letzten 2 Jahre nicht soviel Spaß gemacht, danach tat mein Knie immer weh und so macht das wirklich keinen Spaß, also habe ich meine zugeschnittenen Sachen abgearbeitet und gleich neues zugeschnitten. Fertig bin ich noch lange nicht, aber der Sommer scheint ja dieses Jahr lang zu werden und Nähen macht mir im Garten gleich doppelt soviel Spaß.
Nun habe ich genügend erzählt, jetzt folgen die Werke, ich bin in einem Design Team und dafür habe ich ein Album gewerkelt, wir dürfen jeden Monat basteln was wir möchten und so kam mir in den Sinn das es doch mal eine Idee wäre zu sehen was ich alles gestrickt habe. es ist zwar wieder so ein Langzeitprojekt, aber bei meinem Album „Unser Jahr“ oder wie es üblich heißt Projekt Life bin ich auf dem neuesten Stand, die Idee das fertige Zubehör aus unserem Shop zu verwenden war genial.
Das Cover fürs Design Team ist noch etwas ausdruckslos.
Als ich dann die Fotos vom Cover geknipst hatte, kam der Feinschliff. Die Schrift „Strick“ habe ich mit der Cricut geschnitten und das Wort „Album“ stanzte ich mit dem Vagabond.
Die Innenseite fürs Design Team.
Und mein Feinschliff.
Eine Innenseite, die anderen habe ich nicht fotografiert, es sind seht viel Seiten und ich gehe mal davon aus das ich die Seiten sowieso zeigen werde.
Die letzte Seite.
Und mal alle Seiten.
Das ist Album Nummer zwei. Der Grundgedanke war ein Jahresplaner, so habe ich den auch gewerkelt, mit Unterteilungen der Wochentage usw. Als das Ding dann fertig war habe ich beschlossen das ich es nicht als solchen verwenden werde, ich finde ihn ehrlich gesagt dafür viel zu schade und so habe ich mich entschieden das ich darin besondere Momente von 2014 einkleben werde. Die Seiten haben teilweise Folie, diese habe ich mit der Nähmaschine befestigt.
Den Stempel mit der Kamera gibt es bei uns im Shop, er ist von Lawn Fawn.
|