04 | 03 | 2024
Wichtelgeschenk
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 13. März 2015 um 00:00 Uhr

Nun möchte ich endlich mal das Wichtelgeschenk für mein Wichtelkind in der mennys bastelstube zeigen, wir organisieren da jedes Jahr ein Adventswichteln.

Schließlich sollte sie auch etwas gebasteltes geschenkt bekommen und dank der kleinen Hinweise des Wickelkindes wußte ich auch schnell was es werden soll, einen Kalender für 2015.

Der Planer hat ihr sehr gut gefallen, mir ja auch.

Das Filmband habe ich mit meiner Cricut Explore geschnitten, die weißte Tüte ist übrigens ein Teebeutel.

Und ab damit zu Freutag.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. März 2015 um 15:38 Uhr
 
Mixed Media Album
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 12. März 2015 um 00:00 Uhr

Ich brauchte wieder ein neues Album für meine Layouts vom Tochterkind und dieses mal wollte ich eine Runde matschen und welch ein Wunder, meine Finger waren danach fast sauber. Ich staune immer noch.

Ein Glück das ich mir die Reste von meinem Mann seinem Hobby geschnappt habe, diese eignen sich nämlich total gut für Mixed Media Projekte.

Er bestückt Platinen und da fallen natürlich für Mixed Media viele tolle Sachen an. Er war erst ein bisschen erstaunt, da er mich aber schon ein bisschen kennt kann ihn wohl nichts mehr überraschen.

Übrigens schaut meine Tochter auch überall ob sie nicht etwas findet was ich gebrauchen kann, ich finds toll wie meine Familie mich unterstützt.

Das ist übrigens Finnische Holzpappe, ganz tolles Zeug. Schon fast wieder zu schade um damit zu matschen.

Erst einmal habe ich das ganze grob aufgelegt, mir gefiel die Anordnung also habe ich es gleich aufgeklebt.

Nun noch ein bisschen Gesso, alles gut trocknen lassen, ich verwende gleich einen Fön und bemalen, bestempeln oder was euch sonst noch einfällt.

So sieht das ganze nun fertig aus, jetzt muß ich nur alles noch lochen, die Layouts verstauen und mit meiner Cricut noch ein bisschen Schriftkram aufkleben.

Und da ist es. Die Wolke und die Hand habe ich mit der Explore geschnitten.

Ein bisschen Washitape und meine Bügelperlen runden das ganze noch ab.

So und genug geschrieben, jetzt gehts ab zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. März 2015 um 00:10 Uhr
 
Neue Alben gewerkelt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. Dezember 2014 um 10:45 Uhr

Bei meiner letzten Aufräumaktion sind mir diverse Pizzakartons mit fertigen Layouts in die Hände gefallen, insgesamt waren es 9 gefüllte Kartons.

Oh Schreck, soviele. Als ich fertig war mit aufräumen habe ich am nächsten Tag gleich mehrere Pappen zugeschnitten und beklebt.

Das zweite Album zeige ich euch später.

In dem Album haben die letzten Layouts unserer USA Reise 2011 ein zu Hause gefunden.

Da ich nun die meine neue Cricut habe, konnte ich mich gleich einmal austoben.

Ich warte nun auf meine Fenstervinylfolie und dann gehts mit meinen Ideen weiter.

Die Karte, den Stern, die Kamera und den Rahmen habe ich mit der Cricut geschnitten.

Wahnsinn wie fein und genau sie schneiden kann. Die Schrift USA habe ich mit der Cricut geschrieben.

Den Rahmen USA habe ich ebenfalls mit der Cricut geschnitten.

Das Layout habe ich euch schon einmal gezeigt.

Das ist eine Außenseite.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 11. März 2015 um 22:11 Uhr
 
Weihnachtsmini für 2014
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 21. Oktober 2014 um 14:15 Uhr

Nun ist es vollbracht, ich habe unser Weihnachtsalbum für 2014 gewerkelt, ich glaube so zeitig hatte ich es noch nie fertig.

Die freien Seiten fülle ich im Dezember so nach und nach, der Platz sollte dafür ausreichen.

Als Deko habe ich etwas bei Ikea gekauft, ein paar Lawn Fawn Stempel und ein bisschen Washi Tape verwendet.

Der Kerzenständer auf dem Cover ist von Ikea.

Das sind Lawm Farm Stempel.

Die Tüten sind von Ikea.

Und die Stempel sind auch von Lawn Fawn.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Oktober 2014 um 15:03 Uhr
 
Album über den Frühlingsanfang
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 24. Juni 2014 um 18:29 Uhr

Nein ich habe nicht den Frühling verpasst. Ich mußte einfach mal wieder etwas für mich werkeln.

Die Fotos habe ich mir schnell mit meinem Canon Drucker ausgedruckt weil ich ein paar Layouts werkeln wollte, ich stand nun in meinem Bastelzimmer und entschied mich anders.

Ein Mini sollte es werden und was liegt da näher als mal im Bastelshop zu gucken was sich denn schönes finden läßt, also habe ich eine Auswahl getroffen und bin scrappen gegangen. Ich schaue mir übrigens meine Minis immer wieder gerne an.

Den dazugehörigen Text schreibe ich gleich noch dazu, wir hatten noch einen Termin und ich wollte den Beitrag noch schnell schreiben.

Die verwendeten Artikel sind in mennys bastelshop erhältlich, die Shoppingliste findet ihr am Ende.

Shoppingliste:

Papier:

Marine 01-03

Divine this line 03-04

Shoreline Newport

Modern Mercantile Hodge Podge

Fresh Squeezed Plum Schmear

Summer Dreamer 02-04

Stanzen von Elisabeth Craft Designs:

Lotus Flower

Butterfly Silhouette

Butterfly Overlay 2

Stempel:

Lawn Fawn

Zubehör:

Washitape

Klebeband

Acrylblock

Und am damit jetzt zu Rund ums Weib und zu Stich und Faden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Juni 2014 um 16:48 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »