07 | 12 | 2022
Schlüsselanhänger mit Anleitung
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 23. Juli 2022 um 10:40 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

Anhänger für Taschen kann man doch nie genügend haben.
So etwas ist ein sehr schnelles Projekt zwischendurch und
auch zum verschenken finde ich sie sehr praktisch.

Du brauchst nur ein Stück Filz, Stoff funktioniert übrigens auch.
Den passenden Rohling, findest du mittlerweile auch bei vielen Shops und
ein passendes Stück Webband. Für das Webband verwende ich immer Stylefix, so verrutscht nichts.
Nun nähst du es auf dein Stück Filz auf, daß Label nicht vergessen und befestigst es in deinem Rohling.
Entweder verwendest du die dazugehörige Zange, oder mit einer Rohrzange, dein Mann hat bestimmt eine
im Werkzeugkasten, bei dieser mußt du aber sehr vorsichtig sein und etwas unterlegen.

Ich habe noch meine alten Label verarbeitet und davon auch noch einige hier,
da mir aber meine neuen besser gefallen, werde ich wahrscheinlich nur noch die neuen verwenden.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Juni 2022 um 22:16 Uhr
 
Stricknadel Tasche
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 19. Juli 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

wenn ich dir jetzt verrate wann ich diese Teile zugeschnitten habe,
bekommst du einen Lachanfall. Das war so 2017 und der Plan war damals,
diese Taschen zu verkaufen, aber wie das so ist, daß Leben entwickelt sich weiter und
es müssen Prioritäten gesetzt werden. Das lustige ist allerdings, die waren schon alle zusammennäht und
mußten nur noch gewendet sowie verschlossen werden. Nun sind sie auf jeden Fall fertig.
Ich nutze sie einfach für mich. Nun kann ich ganz viele Socken auf einmal Stricken.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Juni 2022 um 22:10 Uhr
 
Stoff zuschneiden für den Seemannsbüdel
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 17. Juli 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

mal eben so zwischendurch schneide ich mir Stoff für eine neue Tasche zu.
Den Stoff habe ich bei Etsy gefunden, ich wollte die Tasche mit einem maritimen Stoff nähen.
Es war gar nicht so einfach etwas zu finden, was mich gleich anspricht.
Das Muster sollte nicht zu groß oder zu klein sein. Für den Innenteil hatte ich mir ein Muster
mit Brettern gewünscht, aber der Stoff hatte das nicht und ich wollte nicht noch
bei einem zweiten Händler bestellen. Die Haie werde ich außen verarbeiten.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. Juni 2022 um 17:48 Uhr
 
Wolldascherl von Farbenmix
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 30. Juni 2022 um 21:16 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

 

die letzte Zeit war echt anstrengend, Veränderungen bringen ja immer einiges an unvorhersehbaren
Aufgaben mit, aber manchmal ist das ganze einfach nur stressig. Zuviel Streß mag kein Körper überhaupt nicht und
reagiert immer ziemlich eigenwillig, so kam es, daß ich die letzten Tage auch noch mit einer Erkältung zu kämpfen hatte.

Deswegen komme ich auch aktuell nicht so richtig in mein Bastel/Nähzimmer.
Welche Veränderung bei mir gerade vor sich geht, kann ich aktuell noch nicht verraten,
es hat auf jeden Fall mit dem Bastelshop zu tun und einem lachenden sowie weinenden Auge.
Du wirst es bald erfahren. Ich hoffe nun auf Mitte Juli.

Aktuell stricke ich zwischendurch immer mal wieder, die Projekte kann ich jederzeit unterbrechen,
beim Sticken muß ich da noch ein bisschen besser aufpassen. Ich habe wieder einiges zu zeigen,
vielleicht finde ich am Wochenende ein paar Minuten Zeit um alles zu fotografieren.
Es sind ein paar neue Projekte dazugekommen und ein paar habe ich beendet.
Ich hoffe sie gefallen dir genauso gut wie mir.

Das Wolldascherl wollte ich schon so lange Nähen.
Ich habe die Anleitung bereits 2015 gekauft, aber mangels Nähzimmer und
keine Lust meine Nähmaschine auf- und abzubauen, hat es ein bisschen länger gedauert.

So ein eigenes Nähzimmer, hat seine Vorteile. Dafür habe ich jetzt gleich zwei genäht.
Die Anleitung ist sehr gut beschrieben, von Farbenmix kenne ich es auch nicht anders.
Das Mandala bei der einen Tasche, habe ich mit meiner Stickmaschine hergestellt.

Die Tasche werde ich auf jeden Fall noch öfters Nähen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram Mennys Bastelshop
Facebook Seite Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe Mennys Bastelshop
Youtube Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juni 2022 um 21:23 Uhr
 
Vor dem Nähen
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 30. Juni 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ist es nicht den Stoff zu waschen, zu bügeln, oder aufräumen,
daß wichtigste sind die Schnittmuster, denn ohne sie wird es schwierig mit Nähen,
man kann zwar auch ohne Schnittmuster nähen, aber ist dann doch etwas eingeschränkt.
Wenn es bei einem Schnittmuster die Plotterdatei gibt, nutze ich die Möglichkeit,
aber leider gibt es sie nicht immer, also heißt es ein bisschen Vorarbeit zu leisten.
Ich bin dann mal am kleben und ausschneiden.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. November 2022 um 13:44 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 17