18 | 08 | 2018
Unglaublich aber wahr
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. Dezember 2017 um 17:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir waren im Dezember in meiner alten Heimat und da mußte ich natürlich in ein Klöppelgeschäft gehen. 
Meine Mutti wünschte sich den Stern und zum Glück habe ich es noch vor Weihnachten geschafft. 
Die Überraschung war natürlich gelungen, damit hat sie nicht gerechnet.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee

 
Ein Versuch
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 19. Dezember 2017 um 14:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich unternehme mal den Versuch noch ein Geschenk bis Weihnachten fertig zu bekommen. Wenn ich mir jeden Tag ein bisschen Zeit zum Klöppeln nehme, sollte ich es schaffen.
Ich habe den Stern gestern angefangen und bin schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. Dezember 2017 um 14:53 Uhr
 
Tannenbaum geklöppelt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 08. August 2017 um 07:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die Glasbäume sind mir sofort aufgefallen, ich mag solche kleinen Spielereien, die Anleitung für den Tannenbaum habe ich mir auch gleich mitbestellt. Der Tannenbaum hat sich schnell klöppeln lassen, damit auch alles stehen bleibt, habe ich Draht mir eingeklöppelt und zum Schluß alles mit Hutstärke eingepinselt.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. August 2017 um 07:57 Uhr
 
Minipyramide mit Klöppeleinsatz
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 11. Juli 2017 um 14:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die Pyramiden wollte ich schon vor langer Zeit Klöppeln, aber wie das so ist, es kam immer etwas anderes dazwischen. Ich habe die Rohlinge und Klöppelbriefe vor 7 oder 8 Jahren bei einer Klöppelmesse gekauft. Nun sind sie endlich fertig, manchmal dauern schöne Sachen ein bisschen länger, wenn mich meine Mutti nicht daran erinnert hätte, wären sie vermutlich immer noch nicht fertig.
Wenn ich mein neues Bastelzimmer habe, wird das ordnen und sortieren meiner ganzen Hobbys vermutlich
einige Zeit in Anspruch nehmen, ich habe soviele Klöppelbriefe und die möchte ich gerne irgendwie archivieren, ich weiß nur noch nicht genau wie. Am besten wäre es vermutlich alles zu fotografieren. Bei den Strickanleitungen ist das einfach, die habe ich alle bei Ravelry gespeichert.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 11. Juli 2017 um 14:58 Uhr
 
Weihnachtsbaum geklöppelt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 22. November 2016 um 18:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

den ersten Weihnachtsbaum habe ich heute Nachmittag fertig geklöppelt. Von den Glasanhänger habe ich 4 Stück, also werde ich noch 3 weitere Klöppeln. Das ist ein tolles Projekt für zwischendurch und sie sind sehr schnell geklöppelt.
Um die Weihnachtszeit habe ich immer sehr viel Lust zu Klöppeln, daß war schon in meiner Kindheit so und wird sich vermutlich nie ändern. 
Leider habe ich meinen Schwibbogen noch nicht fertig, aber dann gibt es ihn eben nächstes Jahr, viel fehlt nicht mehr.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Lieblingsstücke
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. November 2016 um 18:22 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 12