17 | 04 | 2024
Gewinnspiel bei YouTube
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 05. Januar 2024 um 14:00 Uhr

Unseren Shop findest du jetzt hier:

https://www.mennysbastelshop.de/

Zum Shop gibt es auch einen neuen Blog:

https://www.mennysbastelshop.de/blog/

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Craftys,

am Freitag veröffentliche immer ein Video, das ist nichts Neues, aber heute gibt es kein Bastelvideo, sondern ein Gewinnspiel. 
Im November, zum Craftember kündigte ich an, dass es bei 500 Abonnenten ein Gewinnspiel geben wird.
Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass es innerhalb von ein paar Tagen so viele werden.
Im Gegenteil, es sind deutlich mehr geworden.
Vielen Dank für die Abonnenten, Kommentare und Likes.

Im Dezember hatte ich keine Zeit das Video zu drehen, Adventskalender und der Weihnachtswahnsinn,
haben alle Ressourcen aufgebraucht, aber ich möchte nicht jammern.
Es war eine tolle Zeit und heute ist es nun so weit.
Es gibt mindestens 2 Gutscheine zu gewinnen, sollten ganz viele daran teilnehmen, werden es 3.

Alle Informationen, was du dafür machen musst, erkläre ich in dem Video.
Es ist nicht viel, aber wichtig für deine Teilnahme.

Bitte lies aufmerksam die Bedingungen, sie gelten für die Homepage und YouTube.
Alle Infos findest du in der Videobeschreibung und dem Video bei Youtube.


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Januar 2024 um 16:03 Uhr
 
Osteranhänger oder auch Deko fürs Jahr
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 30. März 2023 um 09:08 Uhr

Unsere neuen Shop findest du jetzt hier:

https://www.mennysbastelshop.de/

Zum neuen Shop gibt es auch einen neuen Blog:

https://www.mennysbastelshop.de/blog/

Die Seite Mennys HP hier bleibt bestehen, ich werde dir auch weiterhin meine kreativen Werke zeigen.
Ich habe nur den Shop Bereich abgetrennt.

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Klöppeltanten,

du weißt vielleicht das ich auch gerne klöpple, leider bleibt dafür nicht so viel Zeit.
Zum Glück gibt es viele kleine Klöppelbriefe, die sich schnell umsetzten lassen.

Ich bin übrigens niemand, der so etwas nur zu Ostern hängen läßt, bei mir darf es immer hängen.

Meinen zwei größeren Projekten werde ich mich auch wieder einmal widmen,
eins davon ist fast fertig. Es ist ein Schwibbogen und den wollte ich schon länger beenden,
der nächste Winter kommt bestimmt. Das andere ist eine Gardine, die wird aber noch etwas länger dauern.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. März 2023 um 19:21 Uhr
 
Kerzenständer zum Klöppeln
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 13. Dezember 2022 um 15:56 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

du kannst schon irgendwie die Uhr danach stellen, spätestens zu Weihnachten fange ich mit dem Klöppeln an.

Wenn ich fertig bin, wird das ein Kerzenständer, ein Blatt muss ich noch klöppeln und
dann bekommt der Ständer einen 3D-Effekt durch einen geklöppelten Kreis, den ich separat klöppeln werde.

Zum Stärken verwende ich jetzt übrigens immer Hutstärke, sie lässt sich sehr leicht aufbringen und nach dem Trocknen ist sie extrem stabil.
Ich habe die letzten Jahre so viel getestet, aber nun habe ich endlich etwas gefunden, mit dem ich so richtig zufrieden bin.

Ich habe damit schon ein paar Engelsflügel geklöppelt und auch ohne Draht, bleiben sie da, wo sie sein sollen.
Wenn ich das dritte paar von den fertig habe, zeige ich sie dir natürlich auch noch. Aber jetzt kommt erst der Kerzenständer dran.

Denn vielleicht wird das ein Weihnachtsgeschenk, wer weiß das schon.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Dezember 2022 um 16:36 Uhr
 
Ordnungssystem für meine Klöppelbriefe
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 28. April 2020 um 09:25 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Aufräumenthusiasten,

vor ein paar Jahren habe ich schon einmal meine Klöppelbriefe sortiert,
aber irgendwie bin ich damit nicht glücklich geworden. Meine Folien waren damals einfach zu dünn.

Da ich mittlerweile eine ganze Menge an Klöppelmustern habe und ungern alle durchsuche,
brauchte ich eine Idee. Meine Ideen von vor Jahren war schon vom Ansatz her nicht schlecht,
ich habe sie nun nich ein bisschen verfeinert.

Als erstes habe ich mir verschiedene Ordner in A3, A4 und A5 gekauft,
diese sind nicht ganz so breit, sondern nun 3,3cm und 4,0cm.
In den Ordnern möchte ich alle Klöppelbriefe aufbewahren,
also auch welche die ich schon auf Pappe aufgeklebt habe.
Deswegen auch die geringe breite der Ordner.

Nun brauchte ich nur noch Folien und habe dafür sehr stabile ausgewählt,
sie sind zwar nicht günstig, halten dafür aber auch alle Klöppelbriefe sicher,
die Ordner werde ich stehend aufbewahren und da ist dieser Punkt für mich besonders wichtig.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. April 2020 um 14:24 Uhr
 
Osterschmuck geklöppelt
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 13. April 2020 um 10:38 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Klöppelenthusiasten,

ich kam auf die glorreiche Idee meinen geklöppelten Osterschmuck im Garten zu fotografieren und das ganze war nicht so einfach.
Wenn ich die perfekte Einstellung gewählt habe, was mit einer Sony Alpha durchaus etwas dauern kann,
ich bin schließlich noch am lernen, kam ein leichter Wind auf.
Ich hätte dem Wind und den Hängern sagen können, daß sie mal sich benehmen sollen,
aber es hätte den gleichen Effekt wenn ich einer Kuh französisch beibringen würde.
Irgendwann habe ich es dann doch geschafft und hier sind sie nun.


Und bevor jetzt die Frage aufkommt, ob ich sie hängen gelassen habe, nein natürlich nicht, 
erstens traue ich den Mitmenschen zu, daß sie meine Anhänger mitnehmen und
zweitens würde ich sie niemals Wind und Wetter aussetzen.

In der Wohnung hängen sie auf einem Dekozweig und ich werde mit Sicherheit noch mehr klöppeln.
Solche Dinge lasse ich gerne, auch noch nach Ostern, hängen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. April 2020 um 19:58 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 14