19 | 04 | 2024
Coloration Alkoholmarker
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 28. Mai 2022 um 15:19 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

auf meinem YouTube Kanal findest du bereits das passende Video dazu und
ich möchte das natürlich auch mit dir hier teilen. Zum colorieren habe ich meine wundervollen Triblend Brush verwendet.
Ich mag die Spitze bei den Stiften so sehr, sie haben eine wundervolle Pinselspitze, sind nicht zu weich und nicht zu fest.

Bei Alkohol Markern ist das wichtigste welches Papier du verwendest, es muß auf jeden Fall dafür geeignet sein.
Ich verwende entweder das Papier von Lawn Fawn, Neenah Classic oder Heft Doodle.
Das alles findest du natürlich bei uns im Shop.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 27. Mai 2022 um 13:16 Uhr
 
Waschbär - Diamond Painting
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 26. Mai 2022 um 10:25 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

dieses Bild habe ich von meiner Lieblingstochter geschenkt bekommen und es hat irre viel Spaß gemacht es zu painten.
Erst hatte ich meine bedenken, da es nicht so gut zu sehen sein wird,
daß Bild ist nur 30x40cm groß, aber ich muß sagen, daß mir es sehr gut gefällt.

Der Vorteil an solchen kleinen Bildern ist natürlich das sie sehr schnell zu painten sind.
Es sind mit runde Steinen, die Steine hatten alle eine sehr gut Qualität,
normalerweise painte ich eckige Steine, aber runde waren auch einmal sehr schön.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. Mai 2022 um 10:27 Uhr
 
Diamond Painting Hochzeitsbild wächst weiter
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 15. September 2021 um 11:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


ich möchte dir gerne meine Fortschritte zeigen, daß Bild ist nun wieder ein Stück gewachsen und
der obere Teil ist bald fertig. Bei jedem Stein denke ich, ach noch ein bisschen klebst du,
schlafen wird sowieso überbewertet. Mir macht es soviel Spaß dieses Bild zu painten,
ich mag es jetzt schon ganz sehr. Bis Weihnachten ist es auf jeden Fall fertig.

 


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Juni 2022 um 14:03 Uhr
 
Diamond Painting Hochzeitsbild
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 09. September 2021 um 11:21 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


bei Picmondoo habe ich mir 2 Bilder personalisieren lassen und war schon etwas aufgeregt.
Als sie geliefert wurden, war ich beruhigt, die Bilder und die Steine haben eine tolle Qualität.
Ich habe erst einmal alle Steine einsortiert und die Behälter beschriftet.
Ich fange immer oben rechts an und lege mir für den ersten Teil die Leinwand immer verkehrt herum auf meinem Tisch.

Nach der Hälfte werde ich das Bild erst einmal versiegeln und dann weiter painten.
Bis es dann trocken ist, kann ich etwas anderes anfangen.
Das Bild ist 60x90cm groß, also nicht gerade klein.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Juni 2022 um 14:03 Uhr
 
Mit Gouache Wellen malen
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 02. September 2021 um 15:59 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

wie um Himmelswillen malt man Wellen? Also ich weiß es jetzt.
Dank der tollen Videos von Jess ist so etwas sehr leicht zu malen,
wie immer muß man mir erst einmal wissen, wo man anfangen muß.
Ihre Kurse sind so richtig genial, sie hat eine so angenehme Stimme, ich mag ihre Videos.
Sie hat bei Patreon einen Account und jeden Monat gibt es, je nach Level,
etwas neues zum ausprobieren. Sie hat auch einen YouTube Kanal,
wer mag kann sich da gerne einmal ihre Videos anschauen.

Gouache finde ich so ein unglaublich tolles Medium, ich kann mir nicht erklären,
wieso ich dieser Farbe noch nie Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Es hat die Vorteile aus Aquarell- und Acrylfarbe vereint und ist so vielseitig einsetzbar.

Und wenn man am Ende noch Farbe übrig hat, kann man sie aufheben und
beim nächsten Bild verwenden, denn sie läßt sich mit Wasser wieder aktivieren.

Allerdings funktioniert das bei Acrylgouache nicht, oder man macht es wie ich,
einfach ein bisschen Farbe auf dem Blatt verteilen und später überlegen was damit geschehen soll.
Und ich brauche definitiv noch einen Linierer, ob als Reisepinsel, oder normalen weiß ich noch nicht genau.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. September 2021 um 12:35 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 6 von 15