04 | 03 | 2024
Craftember 2023 Tag 3 - Gouache und Aquarell
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 03. November 2023 um 11:00 Uhr

Unseren Shop findest du jetzt hier:

https://www.mennysbastelshop.de/

Zum Shop gibt es auch einen neuen Blog:

https://www.mennysbastelshop.de/blog/

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Craftys,

gestern zeigte ich dir die Brandmalerei und heute colorieren wir die Projekte.
Ich verwende heute Aquarellfarben und Gouache.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das mit Gouache aussehen wird.
Diese Farben sind einfach so genial.
In dem Video siehst du alles ganz genau.

Wunschliste

Grundbedarf


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. November 2023 um 19:08 Uhr
 
Coloration Caran D´Ache und Holbein incl. Video
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 18. August 2023 um 16:00 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,


mein Test der Stifte habe ich in mehreren Videos abgedreht, die Teile findest du alle bei YouTube.
Es sind 3 Teile und auch verschiedene Bilder, bzw. Stempel.
In meinem ersten Video coloriere ich einen
Teddy und die Dinos,
im nächsten Blumen und im letzten Teil male ich die beiden Tintenfische.
Da ein Video viel zu lang geworden wäre, sind es mehrere Teile.
Es würde mich freuen, wenn du dir alle anschaust.
Teil 2: 20.8.2023
Teil 3: 25.8.2023

Melon Friends Wunschliste

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. August 2023 um 14:01 Uhr
 
Motivation ist alles - Mit Video
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 08. April 2023 um 13:30 Uhr

Unsere neuen Shop findest du jetzt hier:

https://www.mennysbastelshop.de/

Zum neuen Shop, gibt es auch einen neuen Blog:

https://www.mennysbastelshop.de/blog/

Die Seite Mennys HP hier bleibt bestehen, ich werde dir auch weiterhin meine kreativen Werke zeigen.
Ich habe nur den Shop Bereich abgetrennt.

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Craftys,

das Festival der Drachen, nein es geht nicht um die Schwiegermutter, ist bereits gestartet.
Dazu gibt es bereits ein Video auf meinem Kanal und wie das so ist, hat mich der Ehrgeiz gepackt und
ich habe das Diamond Painting Bild erst noch beendet.
Wobei ich eher sagen sollte, es lief nebenbei, oder vielleicht auch ganz allein. Wer weiß es schon so genau?
Eins weiß ich ganz genau, es gibt ein Video.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. April 2023 um 11:57 Uhr
 
Pilze gezeichnet und coloriert mit Upcrate Box
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 21. März 2023 um 09:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,


dieses Bild habe ich so ungefähr 10x abgeändert. Dafür waren die Pilze schnell gezeichnet.
Die Ecken sollten gelb werden, dass gefiel mit später nicht mehr,
dann sollte ein wenig blau ins Spiel kommen, allerdings überzeugte mich das
auch nicht und zum Schluss wurde es eben grau und
nun bin ich zufrieden. Einfach kann ja jeder.

Meine Bilder haben es nicht immer leicht mit mir.
Pilze sind übrigens sehr einfach selbst zu zeichnen, probiere es einmal aus.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Magic Crafts Linkparty
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. März 2023 um 15:09 Uhr
 
Gouache trifft Aquarell
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 27. Januar 2023 um 12:50 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

bei Kimberly Crick Art Patreon Seite findest du die Vorlage und
das passende Video gibt es auf ihrem Youtube Kanal.

Ich habe auch ein Video auf meinem Kanal zur Entstehung gedreht, allerdings so das man die Anleitung nicht sieht,
denn das wäre mehr als unfair. Sie gibt sich soviel Mühe und generell finde ich das man niemals etwas kopieren sollte.
Ich rede hier nicht von einer Idee, die ich nachbasteln möchte, sondern von Raubkopien.

Sie benutzt Gouache und da ich so tolle Metallic Aquarellfarben habe, dachte ich kurzerhand, warum nicht beides verwenden?
Die Paul Rubens Farben habe ich zum ersten mal probiert. Dazu gibt es später noch einmal ein Video.

Ich wollte diesen Schmetterling malen und ein Testvideo kann ich auch danach noch veröffentlichen.
Ich weiß ja nicht, wie dir das Bild gefällt, aber ich finde es sehr gelungen.
Die Metallic Farben sind so richtig genial, sie haben einen tollen Perlmutt Effekt und
ich habe schwarzes Papier verwendet. Metallic Farben und schwarzes Papier ist oftmals eine Herausforderung.

Ich glaube zur Horadam Gouache Farbe von Schmincke brauche ich nicht viel zu sagen.
Ich finde die Firma einfach genial, egal welche Farben, sie sind unglaublich.
Gouache ist sowieso ein tolles Zeug, daß es Acrylfarben und Aquarellfarben vereint.
Die Spritzer habe ich übrigens erst später auf mein Werk gemacht, mir fehlte etwas und
wenn ich mir nicht sicher bin was, sind es immer Spritzer,


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 27. Januar 2023 um 11:44 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 3 von 15