03 | 08 | 2021
Spankörbe oder auch Wollekörbe
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 19. Januar 2015 um 23:16 Uhr

Heute möchte ich etwas ganz besonderes zeigen. Mein Vati ist gelernter Korbmacher und für ihn ist sein Hobby sein Beruf. In unserer Familie sind alle irgendwie kreativ.

Für mich hat er diese tollen Körbchen gewerkelt. Das kleinere nutze ich zur Zeit als "Garnschale" und in das andere kommen meine aktuellen Projekte. Ich Liebe die Körbchen.

Als Kind war ich gerne bei meinem Vati auf Arbeit, der Geruch von frischem Holz ist unschlagbar und heute noch finde ich diesen Geruch genial.

Wer auch so ein tolles Körbchen mag schreibt mir eine Mail, ich denke wir werden uns einig.

Das gestrickte in dem Korb ist mittlerweile fertig, ich muß es nur noch waschen und spannen.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje und RundumsWeib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 22. Januar 2015 um 12:54 Uhr
 
Kadierbrett/ Blendingboard
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 31. Mai 2014 um 00:00 Uhr

Mein Kadierbrett ist fertig, in dem Beitrag zeigte ich euch schon den Kadierbelag. Dann war nur noch die Frage zu klären welches Holzbrett, ich möchte etwas außergewöhnliches, schönes und einzigartiges.

Da viel mir ein das ich diese tollen Holzbücher aus Amiland habe und gleich im ersten Heft wurde ich fündig, ein Schmetterling sollte es werden.

Mein Mann sägte mich dann aus dem Reststück meines Spinnrades, ja das ist noch aktuell und daran werkelt er fleißig, einen Schmetterling aus.

Das bemalen habe ich dann übernommen und nun kann ich Kadieren bis der Arzt kommt.

Ab damit zu Freutag, Linkparty und Sewing SaSu.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 31. Mai 2014 um 16:17 Uhr
 
Giftkiste und wehe sie greift einer an
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 21. Dezember 2013 um 17:24 Uhr

Als ich mit dieser Kiste im Sommer angefangen habe wußte ich noch nicht wofür ich sie verwenden werde. Sie ist 30cm lang x 20cm breit und ist also ausreichend groß.

Ich habe sie mit Kraklierlack bearbeitet und bedingt dadurch mußte die Kiste erst gut trocken bevor ich sie weiter anmalen konnte, dann kam immer wieder ein anderes Projekt dazwischen und so ist sie erst heute fertig geworden.

Die Kiste habe ich mit Stazon bestempelt, die Totenköpfe habe ich mit Glossy aufgeklebt und dann wußte ich wofür ich die Kiste nutzen werden. Ich habe mittlerweile viele Stricknadeln und meine Stricknadeltasche ist übervoll, also kommen ein paar der Nadeln zukünftig in die Kiste.

Innen habe ich die Kiste mit Seidenpapier verkleidet.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 21. Dezember 2013 um 17:47 Uhr
 
Türkranz mit Eulen
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 24. Oktober 2013 um 10:27 Uhr

Ein neuer Türkranz mußte her und weil jetzt Herbst ist passen Eulen natürlich bestens.

 
Eulen und Ordnung
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 16. August 2012 um 16:05 Uhr

Ordnung ist etwas schönes und deswegen brauchte ich auch endlich bei meinen Alphas ein bisschen Ordnung.Lächelnd

Bisher hatte ich sie in einer Kiste, allerdings habe ich da fast nie hinein geschaut. Diese Kiste habe ich mit Glanzfarbe bemalt, nachdem das alles getrocknet war habe ich die Eulen aufgeklebt und dann noch ein bisschen Washitape verteilt.Lächelnd

 
« StartZurück123456789WeiterEnde »

Seite 2 von 9