11 | 04 | 2021
ATC Coins und Layout zur Challenge
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 02. Februar 2021 um 14:53 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Scrapbookies,

mein Designteam und ich habe ein bisschen das Jahr 2021 vorgeplant und
uns die ein oder andere Idee überlegt. Diesen Monat dreht sich in unserer Challenge alles
um das Thema ATC und ATC Coins und weil bald Ostern schmeißen wir einmal das Thema Ostern mit in den Raum.

Meine Mädels werkelten also schon fleißig ein paar Beispiele und ich sagte kurzerhand,
daß Layout bastle ich, passend zu meinem Vorsatz das mein Leben nicht nur aus Arbeit bestehen soll.
Also ran an den Tisch und losgelegt.
Bei dem zusammenstellen hat mich etwas gestört, so richtig wußte ich nicht was.
Also der Sketch hat gestimmt, als wir uns dann unterhalten haben, viel es mir plötzlich wieder ein,
ich habe das Thema Ostern ignoriert und aus dem Grund,
haben nun alle die den Sketch umsetzten möchten, daß große Glück und
müssen kein Layout zum Thema Ostern basteln.


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. März 2021 um 16:19 Uhr
 
Layouts bunt gemischt
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 31. Januar 2021 um 16:46 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Scrapbookies,

daß nenne ich doch mal kreativ, ich habe wieder ein paar Layouts fertig,
in der nächsten Zeit werde ich sie euch noch einzeln zeigen, aber einmal so ein kleiner Zwischenbericht ist doch auch schon etwas.
Die Daydream Collection von Cocoa Vanilla Studio und
die Papiere von Pinkfresh Studio sind so wunderschön, ich mag sie.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 31. Januar 2021 um 16:48 Uhr
 
Just Married - Hochzeitslayout
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 24. Januar 2021 um 13:08 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Scrapbookies,

unsere Hochzeitsfotografin hat so viele Bilder von uns fotografiert,
so daß ich mehrere Tage damit zubrachte welche Fotos wir entwickeln lassen möchten.
Ich habe mir erst einmal die schönsten Bilder, auch wenn das sehr schwer war, ausgesucht.
Viele davon habe ich bereits verscrappt und werde sie dir nacheinander zeigen. 

Heute haben wir schon unseren 2. Hochzeitstag, irgendwie kommt mir das immer noch wie gestern vor.
Wir erinnern uns zu gerne an den Tag, er war einfach nur perfekt, Sonne, Strand, wunderschön warm und Barfuß heiraten, zum Abschluss ein tolles Restaurant am Strand mit einem perfekten Sonnenuntergang.

Ich bin ein totaler Papierjunkie und so habe ich natürlich auch die Auswahl, die Pinkfresh Studio Collection Noteworthy passt von den Farben her schon so wunderbar, daß ich sie gleich dafür benutzt habe.
Der Stempel Big Plans ist von Heidi Swapp.

Einkaufsliste:

Pinkfresh Studio
Heidi Swapp

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. Januar 2021 um 13:32 Uhr
 
Layout Zwischenstand - Das geht so nicht
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 31. August 2020 um 14:06 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Scrapbookingenthusiasten,

da ich dutzende Fotos unserer Hochzeit entwickeln lassen habe, ist es an der Zeit sie zu verarbeiten, vermutlich werde ich nie alle verscrappen, aber das ist eine andere Sache.

Irgendwie habe ich sowieso festgestellt, daß in meinem Kopf dutzende Ideen sind, aber die Umsetzung sehr zu wünschen übrig läßt. In der letzten Zeit habe ich selten gescrappt. Das Hobby zum Beruf zu haben ist nicht immer einfach, an erster Stelle steht der Shop und ich kann zwar unter Druck arbeiten, aber nicht unter Druck basteln, da fange ich an und komme ganz schnell nicht weiter.

Ich habe gerade einmal nachgeschaut, auf meiner Hp habe ich dieses Jahr genau 2 Werke gezeigt. So geht das nicht weiter, ich habe schon ein bisschen mehr gescrappt, aber die Beiträge alle noch nicht geschrieben, da sind wir schon beim nächsten Problem, wie ich unter Druck nicht basteln kann, so ist es auch mit dem schreiben. So nun genug gejammert, Krone richten, weiter geht’s.

Das Layout ist zwar noch nicht fertig, aber in Arbeit. Ich habe gleich einmal das neue Papier von Cocoa Vanilla benutzt, die Kollektion ist so großartig, ich mag diese tollen Blumen. Wenn ich die anderen Layouts fertig habe, fotografiere ich sie und zeige sie euch natürlich.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. September 2020 um 18:24 Uhr
 
Layout vom Hochzeitsstrauß
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. Mai 2020 um 17:44 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Scrapenthusiasten,

man muß im Leben mit seinen Aufgaben wachsen und da ich schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht habe Videos zu drehen, wurde es nun am Wochenende umgesetzt. Wie das ganze weitergeht, kann ich zur Zeit noch nicht sagen, ich muß das ganze in meinen Alltag integrieren.
Auf jeden Fall ist meine Motivation groß. Und ein paar Layouts liegen auch schon hier.
Ich habe bereits die Fotos ausgewählt und sie grob dem Papier zugeordnet.

Vor ein paar Wochen kaufte ich mir schon ein Stativ für meine Kamera und
dazu auch einen Adapter für mein Telefon, nun stehen mir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Ein Schneidprogramm habe ich mir auch angeschafft, meine
Entscheidung viel auf das Final Cut Pro.

Es war sowieso wieder einmal Zeit ein Layout zu werkeln, in der neuen Ausgabe der kreativSÜCHTIG sind
ein paar Sketche enthalten und da hat mich gleich die Scraplust gepackt.


Ich habe das Layout schon ein bisschen vorbereitet, denn ich wollte eher ein kürzeres Video drehen. 
Das Papier ist die Serie Noteworthy von Pinkfresh Studio.
Für die große Blume verwendete ich meine Cricut, ein bisschen muß sie auch arbeiten.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag

Froh und Kreativ
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube

Material:

Pinkfresh Studio
Stempel Altenew
RubOns Tim Holtz
Trimmer
Glitzer für die Blume
GlueGlider
Gina K. Designs Connect Glue
Stamp Platform oder Acrylblock
Stempelkissen
Band
Pinsel
Tim Holtz Attacher

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Mai 2020 um 18:05 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »