19 | 04 | 2024
Eigentlich Sockenwolle
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 13. Februar 2018 um 15:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich sowieso die Farbtöpfe für mein Comfort Fade Cardi und Sunset Highway Sweater angeschmissen habe, 
färbte ich gleich noch ein bisschen Sockenwolle. Wenn ich schon mit Farben spiele, dann gleich richtig.

Meine Wolle ist sehr weich und ich nun überlege mit den beiden rechten ein Brioche Tuch zu stricken.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob der Kontrast reicht.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Maschenfein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Februar 2018 um 15:51 Uhr
 
Wolle für den Comfort Fade Cardi
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 11. Februar 2018 um 13:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

für den Comfort Fade Cardi habe ich mir ein bisschen Wolle gefärbt.

Von dem Garn wird bestimmt noch der ein oder andere Rest übrig bleiben, mal sehen wieviel es ist,
daraus stricke ich mir dann noch ein passendes Tuch.

Ich werde die Wolle jetzt wickeln und dann auch bestimmt bald anschlagen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. Februar 2018 um 13:08 Uhr
 
Kammzug und Garn gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 27. Juli 2016 um 22:59 Uhr

Hallo meine Lieben,

die letzten Tage habe ich wieder ein bisschen Garn gefärbt.
Ich finde es immer wieder spannend was sich da so im Topf befindet.
Klar, man sieht schon beim anrühren welche Farbe es wird, aber im Topf zusammen mit der Wolle
ist das immer etwas ganz anderes und sehr aufregend.
Nebenbei ist das für mich auch ein Ausgleich, manchmal kann das Leben anstrengend sein und beim Färben kann ich abschalten.
Dabei stört mich der Geruch von Essig und Wolle kein bisschen, ansonsten würde ich mit Sicherheit nicht mit voller Hingabe färben.

Die Wolle habe ich für eine neue Anleitung gefärbt. Mal sehen ob mir das auch später gefallen wird.
Von den Farben bin ich auf jeden Fall schon einmal schwer begeistert.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Lieblingsstücke
Crealopee
Stricklust
Maschenfein
Rund ums Weib

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 27. Juli 2016 um 23:01 Uhr
 
Garn gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 05. Juli 2016 um 12:55 Uhr

Hallo meine Lieben,

die letzten Tage habe ich ein bisschen für Nachschub gesorgt und Wolle gefärbt.
Mittlerweile muß ich sehr aufpassen das ich nicht alles für mich Färbe.
Nein das wäre gemein, denn die Farben sind so wunderschön.
Hauptsächlich habe ich für den
Shop gefärbt und ein bisschen für mich.
Ich brauchte noch ein Wolle für einen Poncho.
Damit auch einmal etwas anders in meinem Kleiderschrank hängt außer Türkis und Lila wurde es blau.
Jetzt muß ich nur noch für den Shop fotografieren. Heute kommt noch der Postbote und
bringt mir ein Paket aus Amiland, daß werde ich dann gleich nutzen und alles zusammen fotografieren.
Hoffentlich dauert der Termin heute Nachmittag nicht solange das ich noch genügend Zeit dafür habe.
Was ich alles aus Amiland bekommen habe zeige ich dann in den nächsten Tagen/ Wochen.
Es ist eine bunte Mischung aus meinen Hobbys, soviel kann ich schon verraten.
Zur Zeit haben wir soviel zu erledigen das ich schon froh bin, wenn ich es schaffe am Dienstag und Donnerstag einen Beitrag zu schreiben.
Ich habe bereits viele Bilder von meinen fertigen Werken gemacht, schaffe es aber nicht den Beitrag zu Schreiben.

Bei Ravelry könnt ihr euch schon einmal mein Projekt anschauen.
Als nächstes muß ich ganz dringend einmal meine selbst gefärbten Wollvorräte anstricken.
Der wächst mittlerweile auch ständig. Wenn aber auch immer so tolle Lieferungen mit Rohwolle ankommen….

mennys bastelstube
creadienstag
Meertje
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. Juli 2016 um 13:07 Uhr
 
Lila gefärbt
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 01. Juni 2016 um 23:00 Uhr

Hallo meine Lieben,

ich habe euch schon ein paar neue Färbungen gezeigt und manchmal hüpft auch Wolle in den Topf die ich für mich färbe.
So auch dieses mal.
Welche Farbe ich genau wollte wußte ich nicht, nur irgendwie in Richtung Lila, letztendlich wurde es ein ganz tolles lila.
Ich bin so begeistert von der Farbe.
Wie meistens habe ich die Wolle bereits verplant. Ich werde mir daraus einen Poncho Stricken.
Nun muß ich nur noch ein paar andere Projekt beenden und dann werde ich mich meiner gefärbten Wolle widmen.
Die anderen Färbungen sind nun auch in meinem Shop mennys wool zu bekommen.
Leider haben es nicht alle Farben in den Shop geschafft, eine Kundin war schneller.

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Juni 2016 um 09:42 Uhr
 
« StartZurück1234WeiterEnde »