26 | 04 | 2024
Menny hatte eine Idee, oder besser gesagt….
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 28. Februar 2012 um 20:04 Uhr

….die Idee kam zu mir. Lächelnd Dazu aber später mehr.

Wie ihr ja wißt bin ich gerade dabei meine Minis zu verschönern, heute habe ich mir wieder eines vorgenommen und klar war, daß ich das neue Goosebumps probiere.

Also CS raus und los ging es. Das Zeug ist total einfach zu verwenden, einsprühen, trocknen lassen und mit Distress Kissen, Glimmer Mist oder was euch sonst noch so gefällt bematschen, mit einem Küchentuch das überflüssige abwischen und fertig. Ich glaube das war gerade mein schnellster WS für euch.

Ich habe übrigens Distress Stain und Distress Kissen verwendet.Lächelnd

So sieht das ganze dann aus, daß Papier fühlt sich an wie Leder. Noch ein bisschen Washi Tape, einen Papieruntersetzer, einen Tag den ich übrigens mit Aquacolor Lyra Wachsmalkreiden bestempelt habe, eine Metallfolie, die ich mit dem Vagabund ausgeschnitten und embosst habe und noch ein bisschen Deko.

Das schwarze Band habe ich mit dem Tiny Attacher festgetackert, nun ratet mal was das ist. Gestern habe ich mal die alten Videokassetten aussortiert und dann kam mir die Idee, daß Band kann man doch zum scrappen benutzen, gesagt getan.Lächelnd

Die Buchtsaben habe ich mit der Cricut geschnitten, es ist Vinylfolie.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Februar 2012 um 21:58 Uhr
 
Wir haben 2 neue Mitbewohner....
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 27. Juli 2011 um 20:43 Uhr

.... nämlich 2 Schäfchen. Die beiden heißen Muh Kuh, wie alle unsere Schäfchen. Lächelnd

Die Idee stammt aus Mennis Bastelforum myself- einfach Ich hat sie gezeigt.

Hier ein kleiner WS für euch. Lächelnd

Ihr braucht:

1x 140mm Arylkugel

2x  60mm Arylkugel

1x 120mm Acrylei

Strohseide schwarz, Strohseide weiß

Textilfilz

Wackelaugen

Langhaarfell

10er Lichterkette

Heißklebepistole

Serviettenkleber

Als erstes knipst ihr die Ösen mit einer Zange ab. Schön vorsichtig, die Kugeln gehen dabei gerne kaputt.

Bei der großen runden Kugel braucht ein Loch für das Kabel der Lichterkette, dazu verwende ich die Heißklebepistole, ihr wartet bis das Ding heiß ist und schmelzt dann das Acryl, ihr könnt auch versuchen ein kleines Loch auszuknipsen, allerdings sind mir da Kugel schon kaputt gegangen, seitdem verwende ich die Heißklebepistole.

Nun beklebt ihr die Kugeln mit Strohseide und Serviettenkleber, ich verwenden meinen selbst hergestellten Serviettenkleber, einfach Holzleim und ein bisschen Wasser verrühren und schon kann es losgehen.Lächelnd Die große Kugel und das Ei könnt ihr schon zusammenstecken, nur die kleinen beklebt ihr einzeln. Alles gut trocknen lassen, weg mag kann bei dem Ei eine 2. Lage schwarz aufkleben, ich habe es getan, muß man aber nicht unbedingt. Jetzt habt ihr mehrere Möglichkeiten, shoppen, Kaffee trinken oder eine 2. basteln. Ich habe die freie Zeit in der Reihenfolge genutzt. Lächelnd

Jetzt klebt ihr mit der Heißklebepistole die Füße an, dazu verwendet ihr die kleinen halben Acrylkugeln.

So nachdem nun alles getrocknet ist klebt ihr das Ei als Kopf an die große Kugel, daß ganze trocknen lassen und weiter geht es mit dem nächsten Schritt.

Nun schneidet ihr ein Stück von dem Langhaarfell ab, wer hat kann mit der Overlock die Nähte versäubern, ich habs getan, ich denke das es auch ohne geht. Lächelnd Von dem schwarzen Filz schneidet ihr eine Tropfenform aus, ich habe das ganze nach Gefühl gemacht. Lächelnd

Nun werden die Ohren angeklebt, damit ihr ein schönes Knickohr habt, faltet ihr die Hälfte und klebt nun die Hälfte an, die andere Hälfte wird auf die zuerst angeklebte Seite geklebt. Lächelnd Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Kurz gesagt, Ohr falten und ankleben, dann die noch lose Seite ebenfalls ankleben. Nun bekommt unsere MuhKuh Haare, ich klebe sie mit der Heißklebepistole ein bisschen über die Ohren an.

Zum Schluß möchte sie ja auch etwas sehen, also kleben wir mit der Heißklebepistole die Augen noch auf und nun sieht sie uns zum ersten mal. Lächelnd Unsere Junge hat erst einmal einen Haarschnitt bekommen, es ist doch kein Hippie.

Oh, was ist denn das, jetzt haben wir noch ein Mädchen. Lächelnd

Darf ich vorstellen unsere MuhKuhs.Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. August 2011 um 23:46 Uhr
 
Clubscrap Raku März 2011 mit kleinem WS
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 05. April 2011 um 12:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die 2 LO's sind aus dem Abo vom März entstanden.Lächelnd Schon die Farbe finde ich ja Klasse.Lächelnd

Den Streifen auf der Linken Seite habe ich mit Gesso und klarem Embossingpulver gezaubert, daß geht super schnell und sieht auch noch Klasse aus. Unter dem LO ist ein kleinere WS dazu.Lächelnd

Ihr benötigt:

Papier

Stempel

Gesso

Versamark Stempelkissen

Embossingpulver klar

Embossingfön

Alte Kreditkarte oä. ihr solltet allerdings eine alte nehmen, diese werdet ihr nach dem matschen nicht mehr verwenden können, außer ihr sagt das ihr sie nicht mehr braucht, dann ist das etwas anderes, ihr seit allerdings für diesen Spaß selbst verantwortlich.Lächelnd

Als erstes stempelt ihr mit dem Versamark Stempelkissen ein Motiv nach eurer Wahl auf den Cardstock, nun verwendet ihr das Embossingpulver und laßt es schmelzen.

Nun braucht ihr eine kleine Menge Gesso und verstreicht es auf dem Cardstock und nehmt ganz schnell einen Lappen und wischt über das Papier, überall da wo Embossingpulver ist, verschwindet das Gesso wieder und schon seit ihr fertig.

Ging doch einfach, oder?

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. August 2011 um 23:48 Uhr
 
Ein Vogelhaus, oder doch ein Pfefferkuchenhaus?
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 17. Januar 2011 um 17:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ihr kennt doch bestimmt diese tollen Vogelhäuser, aus denen kann man aber noch viel mehr basteln. 
Ich geb ja zu, ich mag ganz sehr diese tollen Pfefferkuchenhäuser, daß blöde ist nur, erst traut man sich nicht sie zu essen und dann sind sie hart.

Deswegen gab es bei uns auch ein Spekulatiushaus dieses Jahr.Lächelnd

Den WS findet ihr hier.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. August 2011 um 23:49 Uhr
 
2 WS in der Bastelstube
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 17. Januar 2011 um 16:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr gab es in der Bastelstube einen Adventskalender und dazu habe ich dieses WS geschrieben, die genaue Anleitung für die 3 Sterne findet ihr hier.Lächelnd

Und dann habe ich endlich mal diese Uhr verschnert und auch dazu gleich einen WS geschrieben. Sogar mein Vati sagte das sie ihm gefällt, also das ist doch mal was. Lächelnd Den WS findet ihr hier. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. August 2011 um 23:51 Uhr
 
Seite 1 von 4