26 | 04 | 2024
Strickmichclub Knit Your Love beendet
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 12. April 2014 um 16:13 Uhr

Kaum war die erste Lieferung da habe ich die Wolle gewickelt und angestrickt, daß Ziel war klar, pünktlich zum Valetinstag werde ich das Tuch ausführen.

Gesagt, getan und tatsächlich war ich einen Abend vorher fertig. Anleitungen von Martina Behm finde ich immer wieder toll, einfach und trotzdem effektvoll.

Ich dachte anfangs nicht das mit Rot steht, aber mittlerweile finde ich die Farbe total Klasse, ich habe mir bei Dye for Yarn noch einmal so einen ähnlichen Farbton bestellt und werde das Tuch noch einmal Stricken.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. April 2014 um 14:16 Uhr
 
Tasche zum Basteln
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 11. April 2014 um 00:00 Uhr

Diese Tasche habe ich ein paar Tage nach meiner OP gewerkelt.

Ich hatte den Filz, die Federn und die Scherenbordüre schon vorbereitet und so konnte ich ganz bequem auf der Couch den Filz und die Knöpfe annähen, die Rollen habe ich mit Garn verschönert und die Büroklammern angebracht.

Die Tasche hat ausreichend Platz für die aktuellsten Strickzeitschriften, incl. ein paar Bücher und vorne in den Filztaschen passen meine Stricknadeln hinein.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. April 2014 um 00:16 Uhr
 
Rauer Geist und 2 Mützen
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 04. April 2014 um 17:39 Uhr

Während meiner Auszeit habe ich auch gestrickt, an Wolle mangelt es mir ja nun wirklich nicht.

Als erstes habe ich beim Socken Mystery Rauer Geist von Regina Satta mitgemacht, die Mühe hat sich gelohnt. Bei dem Muster muß man zwar bisschen aufpassen, aber ich hatte ja genügend Zeit. Und ja ich habe 2 Modellfüße, so muß mein Model keine Bocksprünge machen, es erleichtert die ganze Sache doch erheblich.

Die Sachen sind alle schon seit längerem fertig und nun zeige ich sie euch so alle nach und nach.

Dann viel mir ein das ich mir das Buch von Sylvie Rasch vor langer Zeit einmal gekauft habe und da mein Mann eine neue Mütze wollte strickte ich ihm aus dem Buch eine. Übrigens habe ich ein neues Model mit blauen Haaren.

Und dann brauchte auch ich wieder eine neue, es ist zwar nicht so das ich keine habe, aber mit Mützen ist es wie mit Tüchern, man kann nicht genügend davon haben. Das Muster habe ich bei Ravelry gefunden, es nennt sich Knotted Pine Das war ein Projekt was sich superschnell Stricken ließ. Bei Ravelry findet ihr auch Infos zu meinem verwendeten Garn.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 04. April 2014 um 18:16 Uhr
 
Ear Flap Cat Hat
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 13. Januar 2014 um 18:59 Uhr

Bei etsy fand ich eine coole Anleitung und Tochterkind freut sich nun über die Mütze.

 
Mkal-Sock— Ich war dabei
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 13. Januar 2014 um 18:46 Uhr

Ich muß gestehen das ich Mystery Stricken total toll finde und dieses mal hat es mir ein Sockenmystery angetan.

Bei Ravelry fand ich dieses Muster und habe pünktlich angefangen.

Die Socken sind schon eine ganze Weile fertig, allerdings mußte ich erst noch die Fäden vernähen und dazu hatte ich keine Lust. Nun sind alle vernäht und die Socken sind richtig kuschelig. Das Muster hat sich richtig toll Stricken lassen.

 
« StartZurück919293949596979899100WeiterEnde »