26 | 04 | 2024
Jacke Oly
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 03. August 2015 um 22:55 Uhr

Die Jacke habe ich beim FJKA gestrickt, der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch.

Ich war zwar nicht pünktlich fertig aber es fehlt nicht mehr viel, so habe ich in aller Ruhe die Jacke beendet.

Das Waschen hat leider etwas länger gedauert, aber nun ist sie fertig, getrocknet und fotografiert.

Und wie sagt man immer so schön, erstens kommt es anders….

So auch bei der Jacke, mein Model gefiel die Jacke so gut das es nun kurzerhand einen Besitzerwechsel gegeben hat.

Da ich diese Jacke auch immer noch gerne möchte gibt es kurzerhand eine 2. Auflage.

Mit welcher Wolle ich sie Stricken werde weiß ich bisher noch nicht, ich werde mit Sicherheit etwas passendes finden.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Weil es so schön ist noch zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 07. August 2015 um 15:48 Uhr
 
Tuch breezy skies in grau und türkis
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 22. Juli 2015 um 22:45 Uhr

Ich habe das Tuch breezy skies fertig.

Vor gut 4 Wochen habe ich euch meine gefärbte Wolle gezeigt.

Das Tuch hat mich so gefesselt das ich es sehr schnell fertig hatte.

Von Türkis habe ich noch einen Rest übrig, mal sehen ob ich eine passende Idee habe, bzw. bei Ravelry fündig werde.

Ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 24. Juli 2015 um 21:48 Uhr
 
FJKA 2015
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 07. Juni 2015 um 19:47 Uhr

Tja, da ist er nun, der letzte Tag und was ist passiert, ich bin nicht fertig.

Aber viel fehlt nicht mehr, nur noch der Bund.

Beim letzten Treffen war ich ja noch voller Zuversicht, nur leider kam das ein oder andere Projekt dazwischen.

Ich habe zum Beispiel das Perlenweben für mich entdeckt, endlich wieder einmal geklöppelt, geschrappt, gemalt usw.

Die Projekte muß ich teilweise zwar noch beenden, aber das macht alles ja noch etwas spannender.

Dann mußte ich noch die Projekte vom Strickmichclub beenden und ein bisschen Wolle sortieren, dabei fällt mir ein das ich meine Projekte noch bei Ravelry einlegen muß....

Ich werde nun noch die letzten Reihen stricken, dann die Fäden vernähen, waschen und mich freuen.

Mein nächstes Projekt ist auch schon in Planung, ich habe mir ein bisschen Wolle gefärbt und werde ein Tuch Stricken.

Die Wolle zeige ich euch nächste Woche, meinen Solarfärbungen geht es übrigens auch gut. Ich Liebe die Farben jetzt schon.

Ich zeige das jetzt trotzdem bei Me Made Mittwoch.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. Juni 2015 um 20:02 Uhr
 
Strickmichclub 2015
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 13. April 2015 um 22:34 Uhr

Ich habe dieses tolle Tuch nun auch fertig, mein Plan war es zur Tulpenblüte fertig zu habe und es hat geklappt.

Es ist kuschelig weich und die Farbe ist der Knaller.

Wer Martinas Anleitungen kennt weiß das sie einfach zu Stricken sind und trotzdem super toll aussehen.

Also Model mußten dieses mal unsere Palme herhalten, da sind nämlich ein paar Tulpen und somit perfekt für dieses Tuch, sogar die Clubperlen habe ich mit eingestrickt.

Bald kommt die zweite Clublieferung und ich bin mächtig aufgeregt, daß Paket wird Anfang Mai geöffnet, daß ist ja nicht mehr lange.

Und Morgen wird etwas ganz tolles geliefert, ich bekommt meinen Filofax, ich werde dazu natürlich noch etwas Schreiben.

Auf das Postauto werde ich morgen ganz besonders achten und falls wir nicht da sind, mein Mann hat schon angedroht das wir morgen ein paar Erledigungen machen müssen, weiß ich das der Postbote es beim Nachbarn abgibt, da können sich andere Paketlieferdienste mal eine Scheibe abschneiden.

Wer mag darf gerne ein paar Herzchen bei Ravelry verteilen, in dem Thread gibt es eine Verlosung und ich würde mich sehr freuen, ich bin Menny1.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. April 2015 um 08:18 Uhr
 
FJKA das ist daraus geworden
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 06. April 2015 um 16:56 Uhr

Ich habe es schon in Teil 2 angekündigt, ich werden den Ostertermin nicht halten können, so ist es leider auch gekommen.

Das lag daran das ich viel zu tun hatte und nicht sehr viel Zeit zum Stricken übrig blieb, dann habe ich lieber etwas gebastelt als gestrickt und ich möchte definitiv mein erstes Strickmichclub Tuch 2015 beenden, daß Ziel ist nah…

Nebenbei kam mir eine Idee fürs Forum, da wird es in Zukunft alle 14 Tage eine Aufgabe geben, mal sehen wie sich das entwickelt.

Tja und dann habe ich noch ein paar andere Projekte die sich hier lümmeln. Ostern sei hier auch nicht zu vergessen, wir haben ein paar Verwandte sucht und da blieb auch nicht soviel Strickzeit.

Und dann lümmelt in meinem Kopf noch ein neuer Gedanke, der jetzt endlich soweit ist und umgesetzt werden kann.

Ich möchte gerne einen Projekt Life Planer, gar nicht so einfach zu einer Lösung zu kommen, aber nun habe ich sie in greifbarer Nähe, ich werde berichten.

Erst muß ich noch ein bisschen Shoppen gehen. Und dann werde ich euch auch erzählen warum gerade jetzt und Mitten im Jahr.

Das soll mal ein Poncho werden.

Ich habe meinen zweiten Viajante angeschlagen, ein tolles Projekt für zwischendurch, man muß nicht aufpassen, kann es jederzeit beenden und weiß sofort wo man war.

Und nun mein Jäckchen, der aufmerksame Leser wird gleich feststellen da sich nicht voran gekommen bin, daß stimmt auch, seit dem letzten Bericht habe ich höchstens 2 Reihen gestrickt, aber noch ist nichts verloren, bis zum 07.06.2015 habe ich nicht Zeit und ich bin sehr optimistisch das ich es schaffen werden.

Ab damit zu FJKA2015.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. April 2015 um 17:17 Uhr
 
« StartZurück81828384858687888990WeiterEnde »