26 | 04 | 2024
Schal für meine Mann
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 08. Februar 2016 um 10:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Mann wünschte sich einen Schal,
auch wenn der Winter nun fast vorbei ist hat er jetzt einen für den nächsten Winter.
Ich habe den Schal ohne Anleitung gestrickt.
Als Muster habe ich rechts und links 2rechts und 2links gestrickt und in der Mitte das Perlmuster.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Februar 2016 um 10:05 Uhr
 
Pullover Fantomas
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. Januar 2016 um 14:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Mann wünschte sich einen Pullover, mich überraschte er damit, denn er hat noch nie so einen Wunsch geäußert.
Ich wollte ihm schon einmal Socken Stricken, da er aber Angst hat sie schnell kaputt zu machen möchte er keine.
Das ist mir jetzt aber auch egal, ich habe Wolle bestellt und werde ihm ein paar Socken Stricken.

Ich schweife ab, also der Pullover hat sich sehr gut Stricken lassen, die Anleitung ist sehr gut beschrieben.
Dann war es soweit, der Pullover ist fertig und der Reißverschluss muß eingenäht werden und da lag der Pullover relativ lange in der Ecke.
Einen Reißverschluss hatte ich bereits, ich habe keinen Strickreißverschluss bestellt, sondern einen ganz normalen verwendet.
Erst wollte ich einen bestellen, aber es gab nicht die Länge die ich gebrauchte, kürzer kam nicht in Frage und länger wollte ich ihn nicht.
Daran lag es also nicht, irgendwann mußte ich das Projekt dann aber wirklich einmal beenden, also Augen zu und durch.

Der Reißverschluss war dann doch ganz schnell eingenäht, ich weiß gar nicht warum ich es nicht sofort erledigt hatte.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Januar 2016 um 14:42 Uhr
 
Jacke Rosemary & Thyme
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 20. Januar 2016 um 17:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die Jacke war sehr schnell gestrickt, allerdings habe ich sie erst zu groß gestrickt und
den Fehler erstgemerkt als ich schon fast fertig war.
Man sollte eben doch sich an die Zahlen des Maßbandes orientieren, auch egal, sie ist nun fertig.

Ich habe die Ärmel etwas verlängert, ansonsten habe ich mich an die Anleitung gehalten.

Bei Ravelry stehen noch ein paar Infos zu meiner Wolle.

Ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 21. Januar 2016 um 11:29 Uhr
 
Cowboy Cowl gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 07. Januar 2016 um 00:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

der Cowl stand schon sehr langen auf meiner Tapetenrolle.
Die Anleitung war sehr gut beschrieben und der Cowl schnell fertig.
Nur das Garn hat mich etwas geärgert, beim Stricken hatte ich schwarze Finger.
Ich habe das ganze dann noch einmal fixiert und
hoffe nun das die Wolle nicht mehr abfärbt.
Das ist mir bei der Malabrigo noch nie passiert.

Ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. Januar 2016 um 00:03 Uhr
 
Neue Jacke angeschlagen
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 24. Dezember 2015 um 08:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine neue Jacke angeschlagen.
Sie stand schon lang auf meiner Tapetenrolle.
Mit viel Glück wird sie dieses Jahr noch fertig,
mir sind nur gerade 2 neue Projekte in die Hände gesprungen.

Wir werden sehen….

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. Dezember 2015 um 00:28 Uhr
 
« StartZurück81828384858687888990WeiterEnde »