28 | 04 | 2024
Mrs Watson gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 11:54 Uhr

Hallo meine Lieben,

für das Tuch habe ich mir Garn von Berroco ausgesucht, nämlich Ultra Alpaca Light.
Da ich endlich auch einmal ein Tuch in schwarz haben wollte, viel meine Wahl auf grau und schwarz.
Langsam gewöhne ich mich ans Stricken von kurzen Reihen.
Martina hat dazu auch ein ganz tolles Video, ich habe zwar schon ein paar Sachen mir kurzen Reihen gestrickt,
aber noch nie ein ganzes Tuch.
Das schlimmste war das vernähen der Fäden, normalerweise nehme ich die Wolle am Rand mit, 
daß hat mir aber bei dem Tuch nicht gefallen.
Die nächsten Projekte sind auch schon auf den Nadeln.
Ich habe 2 neue Projekte angefangen und noch vieles andere auf den Nadeln.
Jetzt muß ich nur aufpassen das ich nicht noch mehr anfange.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. Juni 2016 um 11:55 Uhr
 
Jacke Sandshore
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 07. Juni 2016 um 08:15 Uhr

Hallo meine Lieben,

die Jacke Sandshore hatte es mir sofort angetan, leider mußte das Projekt ein bisschen warten.
Als ich meinen Stash jetzt durchgeschaut und sortiert habe ist sie mir wieder in die Finger gefallen.
Sie war sehr schnell gestrickt, nur das Trocknen dauerte ein bisschen.
Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und für Anfänger geeignet.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Meertje
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. Juni 2016 um 08:19 Uhr
 
Rose Candy der zweite
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 05. Mai 2016 um 10:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

in der letzten Zeit habe ich euch nur genähte Sachen gezeigt, heute zeige ich mal wieder etwas gestricktes.
Das ist mein zweiter Rose Candy in lila und schwarz.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Stricklust
Crealopee

 
Baa-ble Hat ist schon lange fertig
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 29. März 2016 um 11:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

diese Mütze habe ich schon seit ein paar  Monaten fertig und sie immer vergessen zu fotografieren.
Die Anleitung gibt es bei Ravelry.
Nun habe ich noch Wolle übrig und werde sie noch einmal Stricken. Tochterkind meldete auch schon Bedarf an.
Schade ist nur das die Mützenzeit bald vorbei ist, allerdings kommt sie ja wieder.
Die Blicke der Leute ist schon genial, bei vielen kann man ablesen was sie gerade denken.
Mir ist das egal, ich finde sie cool. 
Wir hatten erst am Wochenende das Thema Mode, ich hatte schon immer meinen eigenen Stil und
habe das auch meinen Kindern weitergegeben.


mennys bastelforum
Crealopee
Dienstagsdinge
Meertje
Creadienstag
Stricklust
Häkelline
Handmadontuesday

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. März 2016 um 11:45 Uhr
 
Baltic Summer
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 22. März 2016 um 11:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun auch den Baltic Summer vom Strickmichclub fertig gestrickt.
Es ist eine tolle Anleitung.
Die Wolle gefällt mir nun doch sehr gut, erst war ich mir nicht sicher ob mir dieser dunkelbraune ton gefällt.
Ich hätte immer noch die Alternative zum tauschen, nun bin ich aber froh das ich seit nicht getauscht habe.

Nun kann ich mich in aller Ruhe meinem Strickmichclub 2016 und meinen Färbereien zuwenden, ich freue mich schon riesig auf die restlichen 3 Lieferungen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Meertje
Dienstagsdinge
Crealopee
Stricklust
Handmade on Tuesday

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. März 2016 um 11:26 Uhr
 
« StartZurück81828384858687888990WeiterEnde »