27 | 04 | 2024
Rosemont Cardigan
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 13. Juli 2016 um 22:59 Uhr

Hallo meine Lieben,

nachdem ich diese Woche etwas geklöppeltes zeigen konnte, gibt es nun wieder etwas gestricktes.
Der nächste Cardigan ist mir von den Nadeln gehüpft.
Zur Zeit stricke ich sehr gerne mit dickeren Nadeln.
Das ist auch der Grund warum meine Jacke Peacock Eye noch nicht fertig ist.
Die Jacke ist aus dem Buch Home&Away. Alle Anleitungen sind in dem Buch sehr gut beschrieben und es gibt 2 Wege diese Jacke zu Stricken.
Wer Jacken nicht gerne von oben nach unten strickt, so etwas gibt es bestimmt auch, kann das ganze auch einzeln fertigen und dann zusammen Nähen.

Nach den ganzen Jacken steht mir jetzt der Sinn nach Tüchern, am liebsten mit meiner selbstgefärbten Wolle
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Auf den Nadeln

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. Juli 2016 um 23:03 Uhr
 
Jacke Rosemont Cardigan
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 30. Juni 2016 um 08:58 Uhr

Hallo meine Lieben,

das ist auch ein Projekt welches ich angeschlagen habe.
An der Jacke Stricke ich zur Zeit fast ausschließlich.
Der nächste Winter kommt bestimmt.
Bei Ravelry habe ich ein Projekt angelegt.
Ich werde die Jacke bald fertig haben und zeige sie euch dann natürlich noch einmal.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust
Auf den Nadeln

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juni 2016 um 08:59 Uhr
 
Jacke Peacock Eye
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 28. Juni 2016 um 08:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Dienstag, die Zeit rennt und rennt…
Zur Zeit mag ich es Jacken zu Stricken, ich habe mehrere auf den Nadeln.
Die Musterreihen habe ich bei der Jacken nun fertig, die Ärmel ebenfalls, jetzt fehlt nur noch der Körper.
Es geht voran. Wobei ich gerade ein anderes Jackenprojekt lieber Stricke.
Sobald ich das fertig habe, werde ich an der Jacke weiterschicken.

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Stricklust
Auf den Nadeln

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Juni 2016 um 08:15 Uhr
 
Jacke Lighthouse Keeper´s Wife
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 23. Juni 2016 um 08:18 Uhr

Hallo meine Lieben,

der nächste Winter kommt bestimmt, auch wenn man es gerade nicht für möglich hält.
Die Jacke käst sich sehr gut Stricken und durch das dickere Garn komme ich schnell voran.
Da mein Garn ein bisschen von der Maschenprobe abweicht habe ich mir erst einmal ein größeres Nadelseil bestellt,
ich habe nur eins und das ist gerade bei einer Jacke in Verwendung.
Bei Ravelry habe ich schon einmal ein Projekt angelegt.
Als Wolle verwende ich die Drops Nepal, die ist so kuschelig weich, ich bin begeistert.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Rund ums Weib
Crealopee
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Juni 2016 um 08:23 Uhr
 
From Way Back Jacke gestrickt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 14. Juni 2016 um 10:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit bin ich im Jackenstrickmodus.
Die nächsten Jacken sind schon auf den Nadeln und damit ich nicht den Überblick verliere habe ich erst einmal diese Jacke beendet.
Ich mag Anleitungen von Hanna Maciejewska, sie haben immer etwas besonderes.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dienstagsdinge
Handmade on Tuesday
Crealopee
Meertje
Stricklust

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Juni 2016 um 10:13 Uhr
 
« StartZurück81828384858687888990WeiterEnde »