26 | 04 | 2024
Panax Shawl und Miss Babs
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 29. November 2022 um 14:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

das Tuch ist sehr groß geworden und man kann es auch als Poncho Ersatz tragen.
Die Wolle ist von Miss Babs und die Farbe passt genau in mein Beuteschema.
Ist auch irgendwie logisch, denn ich kaufe mir meine Wolle selbst und weiß immer ganz genau welche Farbe ich möchte.
Wobei ich dieses Jahr auch einmal von meinen Lieblingsfarben abgewichen bin und ein schönes Gelb gekauft habe.
Das Tuch muss sich allerdings noch etwas gedulden. Irgendwann werde ich es bestimmt stricken.
Der Lacestreifen sieht so irre cool aus und das stricken ging wirklich flott von der Hand, trotz seiner Größe.
Das Abketten hat seine Zeit gedauert, weil es im Lace Muster abgekettet wurde, aber das macht es rundherum perfekt.
Mich stört so etwas überhaupt nicht, denn jede abgekettete Masche bringt mich zu meinem fertigen Projekt.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. November 2022 um 15:06 Uhr
 
Aglaisio Cowl Strickmich Club 2021
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 24. November 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich merke gerade, dass ich hauptsächlich Strickmich Club dieses Jahr beendet habe,
das ist wirklich Zufall. Ich habe mir einfach irgendein Projekt geschnappt und es beendet.
Bei einigen haben nur noch ein paar Reihen gefehlt und damit ging das ganze natürlich flott von der Nadeln.
Auch bei der Anleitung habe ich wieder die doppelte Menge verstrickt.
Und wer Martinas Anleitungen kennt, weiß, dass ein Cool definitiv nicht langweilig zu Stricken ist.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. November 2022 um 17:00 Uhr
 
Strickmichclub Poncho
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 22. November 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

die Anleitungen von Martina Behm begeistern mich immer wieder.
Die Anleitung ist aus dem Strickmich Club 2021 und ich habe die doppelte Menge verwendet.
Ich wollte ihn ein wenig länger haben, die Farben sind so wunderschön, ich bin begeistert und
wenigstens macht mir der Herbst jetzt auch etwas mehr Freude. Das coole an den Anleitungen ist immer,
daß man es ganz anders strickt und am Ende so etwas herauskommt.
Da machen die längeren Reihen wirklich Spaß, denn sie sind immer ganz kurz.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. November 2022 um 16:45 Uhr
 
Wer lesen kann
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 17. November 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

manchmal macht es wirklich Sinn, eine Anleitung vorher durchzulesen, dann hätte ich auch schnell gemerkt,
warum ich 2 Knäul Garn gekauft habe. So richtig stutzig bin ich erst geworden, als der Cool fast fertig war.

Und dann war mir klar, warum ich nun soviel Garn übrig habe. 
Da es flauschiges Garn ist, habe ich auf ein ribbeln verzichtet, also entweder ich stricke etwas anderes aus dem übrigen Garn,
oder ich kaufe mir noch ein Knäul und stricke den Cool noch einmal.

Denn wunderschön ist er und er hat sich auch super leicht stricken lassen und sehr warm.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. November 2022 um 11:41 Uhr
 
Sari Cardigan
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 15. November 2022 um 08:37 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,


dieses Projekt liegt schon so lange bei mir herum, aber nun musste ich es unbedingt beginnen.
Als Erstes beginnt man mit dem Ärmel und das habe ich natürlich auch getan.
Ich stricke ihn mit einem Seil, normalerweise nehme ich Sockenstricknadeln,
aber da der Ärmel sowieso bald größer wird, bevorzuge ich dieses mal die Methode.
Wobei ich mich nie wirklich mit der Magic Loop Methode anfreunden werde.

 

Die Jacke wird allerdings etwas länger dauern, es ist ein Lacegarn, mich stört das überhaupt nicht,
ich mag Jacken aus Lacegarn. Außerdem habe ich mehrere Projekte auf den Nadeln und
kann so immer abwechseln. Ich werde die Jacke evtl. etwas verlängern. Ich hoffe das meine Wolle dazu reicht.
Ich gehe einfach davon aus, daß ich es auch schon beim Garnkauf berücksichtigt habe.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creativsalat
Lieblingsstücke
Um Kopf und Kragen
Augensternswelt

Meine Seiten:

Instagram: Mennys_everydaylife
Instagram: Mennys Bastelshop
Facebook Seite: Mennys Bastelshop
Facebook Gruppe: Mennys Bastelshop
Youtube: Mennys Bastelshop

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. November 2022 um 17:58 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »