16 | 01 | 2022
Feldmark Tuch
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. Oktober 2021 um 15:46 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,


mein Tuch Feldmark nach einer Anleitung von Martina Behm ist auch schon wieder fertig.
Ich habe so langsam die Vermutung das Nachts die Elfen für mich stricken,
oder es liegt daran, daß ich nicht soviel Zeit habe und dafür doppelt so schnell stricke.
Egal wie, es ist fertig, gewaschen und getrocknet. Die Wolle ist so richtig schön kuschelig und
ich bin mir sicher, daß ich es bald tragen kann.

Das Tuch habe ich mir ein bisschen vergrößert, ich mag zu gerne große Tücher,
bei der Anleitung ist das ganz problemlos machbar.


Diese Woche gab es hier viel zu tun, es kommen immer wieder Lieferungen und
die müssen natürlich im Shop eingepflegt werden. Der neue Shop ist immer noch ein bisschen zickig.
Ich muß wahrscheinlich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
Die Profis sind auf jeden Fall dran und ich hoffe ganz sehr, daß bald alles so funktioniert, wie es soll.


In meinem Designteam hat sich diesen Monat auch ein bisschen was getan, es sind nun fast alles neue Gesichter und
ich bin sehr glücklich mit unserer aktuellen Auswahl. In November hört wieder ein Mädel auf, 
vielleicht gibt es dann eine neue Ausschreibung. Ich bekomme soviele Anfragen und
möchte sehr gerne verschiedenen Personen die Chance geben.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat
Lieblingsstücke

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. Oktober 2021 um 16:39 Uhr
 
Mill Wrap und Garnmenge
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 13:55 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


der Poncho Mill Wrap hat mich gleich begeistert als ich die Anleitung entdeckt habe,
daß war 2015. Es ist ein Poncho und wird ganz anders gestrickt,
zum Schluß brauche ich nicht einmal etwas zusammennähen.

Das Garn dafür habe ich selbst gefärbt und nun stelle ich mir jetzt schon die Frage ob es reicht,
falls nicht, habe ich ein klitzekleines Problem. Ich habe zwar noch meine Aufzeichnung vom Färben,
aber den Farbton noch einmal zu treffen wird vermutlich nicht gelingen.

Jetzt hilft nur abwarten und sich nicht verrückt machen. Für den Abschluss habe ich mir auch schon etwas überlegt, er wird in kraus rechts gestrickt, wenn mein Garn noch reicht, bekommt er einen I-Cord Abschluss,
die Idee gefällt mir jetzt schon, gerade für einen Poncho finde ich die Methode so schön.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat
Lieblingsstücke

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 16:00 Uhr
 
Lintilla und die Farben
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 19. Oktober 2021 um 14:33 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


in der letzten Zeit hatte ich einige fertige Projekte und dann müssen natürlich auch neue angeschlagen werden.

Die Anleitung Lintilla von Martina Behm, ist schon ein bisschen älter, aber immer noch wunderschön. Ich verwende ein Farbverlaufsgarn und dieses mal ein wunderschönes Türkisblau. Wobei ich von der Wolle auch noch ein passendes Lila habe. 
Meinen Farben muß ich schon etwas treu bleiben.

Die Wolle habe ich schon vor einiger Zeit gekauft, aber als sie kam, habe ich mir nicht notiert für welches Projekt sie war und
irgendwann viel es mir wieder ein und da ich aus meinen Fehlern gerne lerne, habe es mir gleich notiert, besser noch,
ich habe das Tuch angeschlagen. Man muß schließlich immer etwas zu tun haben und außerdem finde ich selbststreifende Garne sowieso toll. Man strickt fleißig vor sich hin und das Muster ergibt sich automatisch.
Perfekt wenn man sich bei einer Anleitung nicht großartig über das Muster Gedanken machen möchte.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat
Lieblingsstücke

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. Oktober 2021 um 14:42 Uhr
 
Marta Summer Cardigan
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 14. Oktober 2021 um 13:38 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,

wie war das vor ein paar Beiträgen bei meinem Sweater No.9? Ich mag keine Flauschgarne?
Und was ist das? Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich davon halten soll,
es hat sich einfach so eine Anleitung und die passende Wolle bei mir eingeschlichen.
Komisch irgendwie. Die Anleitung ist wirklich genial und das Garn irgendwie auch.
Der Sommer ist zwar vorbei, es kommt aber wieder einer und his dahin ist die Jacke vielleicht fertig.
Ja ich gestehe, so ein Garn hat doch irgendwie etwas.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat
Lieblingsstücke

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 um 20:20 Uhr
 
Tivoli Gardens Strickmich Club
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 12. Oktober 2021 um 12:46 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


die Anleitung ist bereits aus dem Jahr 2019 und war bei ein Kit vom Strickmich Club,
vor einiger Zeit viel sie mir wieder in die Hände und ich strickte die letzten Reihen. 
Für das Tuch habe ich die doppelte Menge verwendet. Die Farbe finde ich übrigens sehr schön,
auch wenn in nicht gerne rosa trage, aber durch die Schattierungen sieht das Tuch
sehr interessant aus, mir gefällt es richtig gut.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat
Lieblingsstücke

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 12. Oktober 2021 um 14:17 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »