27 | 09 | 2021
Strickmich Warm&Wrap
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 21. September 2021 um 14:46 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


die Jacke habe ich für meine Verhältnisse ich Rekordgeschwindigkeit gestrickt.
Wenn ich solche Beiträge schreibe, frage ich mich manchmal selbst, wann ich das alles gemacht habe.

Das schöne an Martinas Anleitungen ist, daß sie immer ein bisschen anders sind und defintiv nie langweilig.

Die Konstruktion gefällt mir so gut, daß ich sie mir vielleicht noch einmal in einer anderen Farbe stricke.

 

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. September 2021 um 18:03 Uhr
 
Tuch Knospe - Strickmich Club
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 16. September 2021 um 14:36 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


noch ein paar Reihen und ich bin mit diesem wundervollen Tuch fertig,
ich habe dieses mal nicht die doppelte Menge aufgebraucht, von dem zweiten Knäul
benutzte ich nur ⅓ der, mit der restlichen Menge werde ich ein anderes Tuch stricken,
da die Wolle von Rohrspatz&Wollmeise ein Gewicht von 150gr. hat, werde ich bestimmt eine schöne Anleitungen finden.
Wie passend das am Samstag das dritte Päckchen geöffnet werden kann, ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. September 2021 um 13:41 Uhr
 
Feldmark Tuch
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 14. September 2021 um 12:27 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


mein Tuch ist bereits ein ganzes Stück gewachsen, ich habe es etwas vergrößert und
⅓ mehr Maschen im ersten Teil gestrickt. Ich mag eher größere Tücher und das schöne
an der Konstruktion ist, daß man es beliebig vergrößern kann. Ich stricke es mit der Nadelstärke 4,5 und
benutze einen Schoppel Edition3. Ich mag Opal Wolle nicht besonders und die Farben haben mir auch nicht gefallen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. September 2021 um 18:18 Uhr
 
Advents Tuch von Schibot Garne
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 09. September 2021 um 14:05 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


bei dem Tuch, habe ich fast bis zum Schluß Schritt gehalten, aber als dann der letzte Teil veröffentlicht war und
nur noch ein paar Reihen fehlten, habe ich es weggelegt. Erst vor ein paar Tagen habe ich es wieder in die
Hand genommen, ganz nach meinem Thema Mache dieses Tuch fertig.
Das Set gab es bei Schibot Garne und beinhaltete neben der Anleitung auch das passende Garn.
Mir gefallen die Farben sehr gut und auch das Tuch ist schön groß geworden. Die Anleitung enthielt leider ein paar Fehler,
ich habe sie aber erkannt und behoben, leider gab es kein Update für die Anleitung.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 09. September 2021 um 15:44 Uhr
 
Sweater No. 9 Kal mit Hindernis
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 07. September 2021 um 13:15 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


manche Dinge in meinem Leben finde ich erstaunlich und das gehört dazu.
Durch Zufall fand ich den KAL von dem Pullover und da ich ihn sowieso stricken wollte,
ist das jetzt der richtige Zeitpunkt, wenn es da nicht ein kleines Problem geben würde.
Mir fehlen die passenden Nadeln, ja unglaublich, aber es ist so.
Ich habe soviele und wenn ich eine bestimmte Größe benötige, habe ich sie nicht.
Das kann natürlich auch daran liegen, daß ich kaum mit dickeren Nadeln stricke,
mehr als 4,5 benutze ich selten. Die Nadeln habe ich nun bestellt und
jetzt kann ich endlich diesen Pullover stricken.

Ob ich mir mit meiner Garnauswahl ein Eigentor geschossen habe,
werde ich noch feststellen, schwarze Wolle und Winter macht sich bestimmt extrem gut.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube
Creativsalat

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. September 2021 um 13:31 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »