24 | 09 | 2020
Tuch Maschenfein
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 06. August 2020 um 15:00 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Strickenthusiasten,

Marisa von Maschenfein hat eine neue Anleitung für ein Tuch veröffentlicht und 
ich habe mir das passende Garnpaket bestellt, in einem ihrer Podcast Folgen erzählte sie darüber
das sie sich ganz sicher ist, die letzte zu sein, ich glaube da kann ich sie beruhigen,
ich  werde ihr diesen Platz streitig machen. Wie heißt es so schön, immer Masche für Masche.
Ich bin noch ganz am Anfang und die erste Reihen lassen sich ganz entspannt stricken.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. August 2020 um 18:53 Uhr
 
Cowl Martina Behm
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 25. Juni 2020 um 09:43 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Strickenthusiasten,

hier war es die letzten Tage schon wieder ruhig, aber so ist das manchmal im Leben.
Dafür wird in nächster Zeit einiges an neuen Produkten für den Shop geliefert.

aus dem Buch "Strickmich! Originale – 20 innovative Strickanleitungen"
von Martina Behm habe ich mir für den Cowl das O
riginalgarn bestellt und
wie immer bei Martinas Anleitungen ist er sehr einfach zu stricken,
wenn man denn richtig ließt. Und das hat nicht so richtig geklappt.
Ich war nämlich schon ein ganzes Stück weiter und wunderte mich über den Farbwechsel,
ich
wunderte mich sogar schon beim ersten Farbwechsel, ich habe allerdings erst einmal weitergestrickt,
irgendwann viel mir dann der Fehler auf und ich habe das ganze noch einmal geribbelt.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. Juni 2020 um 19:33 Uhr
 
Stricknadeln und Schraubenschlüssel
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 02. Juni 2020 um 19:44 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Strickenthusiasten,

weißt du was so eine richtige Macke von mir ist, meine Stricknadeln schraube ich nie richtig mit dem Schraubenschlüssel,
irgendwann beim stricken passiert es dann natürlich das sich die Nadel lockert und
anstatt dann sie richtig festzudrehen, benutze ich ihn wieder nicht,
es braucht immer erst ein paar Anläufe bis ich das dann endlich mache, besonders doof ist es,
wenn man ein Lacetuch strickt, irgendwann lerne ich das bestimmt einmal.
Bei dem Tuch ist das gleiche nämlich wieder passiert, allerdings merkte ich es da noch bevor alle Maschen ihr Eigenleben entwickeln.

Das Tuch ist eine Anleitung von Martina Behm und nennt sich Hope&Confidence.
Die Wolle ist von der tollen Färberin Miss Babs, ich mag ihre Garne und die Farben.
Ich verwende allerdings, nicht wie im Tuch angegeben Yummy 2-Ply,
sondern Yowza, mit haben die Farbe besser gefallen und ich werde hoffentlich mit dem Garn reichen.


Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Juni 2020 um 20:09 Uhr
 
Neue Projekte und keine Nadeln
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 28. Mai 2020 um 16:06 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Strickenthusiasten,

wenn es nach mir geht, könnte ich zur Zeit alle meine wartenden Projekte anschlagen.
Zum Glück habe ich nicht
so viele Nadeln. Und es sind wirklich viele, sehr viele.
Da ich fast nur Wolle für Projekte kaufe, habe ich natürlich auch
ganz viele Ideen im Kopf und Wolle hier liegen.

Nun sind wir doch
gleich beim Thema. Du hast es vielleicht schon gesehen,
der Bastelshop hat jetzt einen
YouTube Kanal und
irgendwie muß ich das ganze nun in meinen Alltag einfügen.

Ich habe heute ein paar Stunden damit verbracht neue Layouts vorzubereiten.
Bisher war das ganze bei mir spontan und ich habe alles quer Beet verwendet,
bei einem Video finde ich das nicht so gut.

Also habe ich jetzt für die Layouts

die passenden Stanzen ausgesucht und zu den Layouts gepackt.
Ob das sich
bewährt werde ich sehen, denn ich muß die Stanzen später auch wieder alle aufräumen.
Ein paar Mixed Media Ideen liegen auch schon bereit und mal sehen wie sich das alles entwickelt.

Nebenbei kamen heute noch ein paar Pflanzen, ich habe es dieses Jahr evtl. ein bisschen mit den Pflanzenkauf übertrieben, nicht vom Platz her, da ist alles im grünen Bereich,
aber ich habe auch Kübelpflanzen gekauft und die müssen alle ins Haus geschleppt werden,
meine Familie wird das schon machen.

Und irgendwie habe ich es bei den ganzen vorbereiten und einpflanzen noch geschafft zu stricken.
Das Tuch ist ein weiteres Projekt aus dem Strickmich Club, es ist von 2019.
Die Anleitung kann ich gut nebenbei umsetzten und solche Tücher brauche ich für zwischendurch.

Wer mir übrigens noch nicht auf Instagram folgt, kann das gerne nachholen, ich würde mich sehr freuen.
Da zeige ich auch immer mal wieder Fotos die ich hier nicht
veröffentliche.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram
Mennys Bastelshop - Facebook Seite
Mennys Bastelshop - Facebook Gruppe
Mennys Bastelshop - Youtube


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. Mai 2020 um 17:04 Uhr
 
Zeit zum überbrücken
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 26. Mai 2020 um 15:43 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Strickenthusiasten,

am Wochenende sollte das Strickevent für den Strickmichclub von Martina Behm stattfinden. Durch die aktuelle Situation wurde es verschoben. Ich finde es ein bisschen schade, denn ich wollte gerne wissen welches das neue Design ist und natürlich auch welches Garn es zum verstricken gibt, ich habe aber dafür Verständnis. Für die Mitglieder gibt es als Entschädigung eine weitere Anleitung, daß Garn dafür habe ich bestellt und um die Zeit zu überbrücken, schlug ich ein Projekt aus dem Jahr 2018 an.

In dem Jahr habe ich ein paar der Tücher noch nicht gestrickt, ich glaube es sind 3, irgendwie war die Zeit etwas knapp. Und da es vermutlich bis zum Herbst kein Strickmichclub Paket geben wird, werde ich versuchen die Anleitungen zu stricken.

Die Anleitung nennt sich Selago Sunset und das stricken macht mir richtig Spaß.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Mennys Instagram

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Mai 2020 um 18:05 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »