21 | 07 | 2019
Jacke, I-Cord und Blende
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 16. Juli 2019 um 18:11 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

bei meiner Jacke hat auch ein paar Fortschritte gemacht, ich habe den Körper jetzt fertig und nun kette ich sie mit einem I-Cord ab, daß dauert zwar ewig, sieht aber schöner aus und die Ärmel habe ich auch bereits so beendet. Den Körper habe ich bis auf eine Mustereihe einfarbig gestrickt, ich wollte ihn nicht bunt haben. Dann muß ich nur noch die Blende stricken, nur noch ist extrem lustig, die Blende wird einmal im die ganze Jacke gestrickt, bis es also kalt wird, werde ich die Jacke fertig haben.

Dafür habe ich die letzten Tage unser Schlafzimmer umgeräumt und ausgemistet, zur Zeit habe ich kein Bastelzimmer und immer dieses nervige Gesuche hat mich ganz irre gemacht, in ein paar Monaten habe ich dann ein neues großes Bastelzimmer und bis dahin mache ich es mir so gemütlich. Ich habe nun ganz viel Platz für meine Bastelsachen, morgen früh baut mein Lieblingsmann noch 2 Kallax Regale auf und dann sollte ich alles verstaut bekommen, also ich hoffe es, denn an Wolle habe ich extrem viel. Ich weiß gar nicht wer das war.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Yarn Around The World
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Magic Crafts Linkparty

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Juli 2019 um 23:54 Uhr
 
Henkelnetztasche von Julia
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 09. Juli 2019 um 21:47 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

meine Henkelnetztasche von Julia Grau Design ist fertig, genau genommen noch nicht ganz, ich muß noch die Fäden vernähen, aber das ist kein großer Akt. Ich habe die Henkel um eine Reihe verkürzt und dafür sie ein bisschen größer gestrickt, außerdem habe ich eine Nadelstärke größer verwendet, jetzt haltet euch fest, ich hatte keine passende Nadelstärke, da ich aber sehr fest stricke merkt man davon nichts. Die Tasche läßt sich sehr schnell stricken und man muß nicht nachdenken, ein tolles Projekt für zwischendurch.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Yarn Around The World
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Magic Crafts Linkparty


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Juli 2019 um 22:05 Uhr
 
Und noch einen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 02. Juli 2019 um 19:54 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

wenn man ein Projekt beendet hat, stehen mehrere Alternativen zur Verfügung, entweder strickt man an einem angefangenen weiter, man beendet ein anderes, oder macht etwas noch verrückteres und beginnt etwas neues. Ich habe die letzten Alternative gewählt und einen Pullover angefangen, ja ich weiß, eigentlich wollte ich so schnell keinen neuen beginnen, aber egal, der flog mir gerade in die Hände.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday
Stricklust
Maschenfein
Yarn Around The World
Froh und Kreativ
Caros Fummeley
Creative Lovers
Magic Crafts Linkparty


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Juli 2019 um 14:58 Uhr
 
Zweites Strickmichclub Projekt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 27. Juni 2019 um 21:29 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute den Cowl von der zweiten Clublieferung von Strickmich beendet und ein nächstes angeschlagen.
Der Cowl hat sich sehr gut stricken lassen und ich habe nur die einfache Wollmenge verstrickt, mit der anderen Menge werde ich ein anderes Projekt stricken. Beim dem letzten Teil habe ich die Anleitung nicht richtig gelesen und die Farben vertauscht, aber das ist mir vollkommen egal. Mir gefällt der Cowl und das ist wichtig, mehr nicht.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Yarn Around The World
Froh und Kreativ
Caros Fummeley


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 27. Juni 2019 um 22:02 Uhr
 
Ich bin die Neue
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 20. Juni 2019 um 21:28 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen waren ein bisschen turbulent. Erst hatte ich einen kleinen Unfall und war ein paar Tage außer Gefecht gesetzt und dann hatten wir einen Trauerfall. Fast auf den Tag genau ist es nun 9 Jahre her, daß meine Oma verstorben ist und wir mußten schon wieder jemand aus unserer Familie beerdigen.

Da hatte ich erst keine Lust zu stricken und dann auch keine Zeit. Mit meinem Tuch vom Strickmichclub bin ich trotzdem schon ein ganzes Stück weitergekommen. Das Stricken macht sehr viel Spaß und ist auch nicht so langwierig. Noch ein paar Runden und ich kann den Cowl schon abketten.

In den nächsten Tagen werde ich versuchen wieder ein bisschen was zu zeigen, ich habe da ein paar Neuheiten und die möchte ich natürlich euch zeigen.

Ab damit zu:

mennys bastelstube
Nähfrosch
Maschenfein
Stricklust
Yarn Around The World
Froh und Kreativ
Caros Fummeley


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. Juni 2019 um 21:53 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »