18 | 05 | 2024
Gewürze, Safran und Kosmetik
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 18. Dezember 2013 um 17:44 Uhr


Ich habe ja schon das ein oder andere mal erwähnt das wir auch gerne Gerichte aus aller Welt zubereiten, unsere erste selbstgekochte Rote Grütze habe ich mit Sago hergestellt, nun wollte ich Tapioka probieren.

Schnell habe ich einen tollen Shop gefunden.

Wir machen schon seit Jahren unser Currypulver selbst und da war es ganz passend das der Shop Bockshornklee, Kreuzkümmel und Fenchelsamen anbietet. Den Rest haben wir noch.

Das Currypulver ist nicht mit gekauften vergleichbar, es schmeckt viel besser, allerdings sollte man beim Würzen sehr aufpassen, sonst kann es passieren das einem die Tränen kommen, nicht Lachen wir haben da alle schon unsere Erfahrungen gesammelt, ich esse gerne scharf, aber einmal kam sogar ich an meine Grenze.

Curry kann man ganz einfach selbst herstellen:

1TL Kreuzkümmel

1TL Korander

1TL Salz

1TL Nelken

1TL Bockshornklee

1EL Fenchelsamen

1EL Pfefferkörner

½ EL getrockneter Chili, wer es richtig scharf mag darf auch 1EL nehmen.

2EL Kurkuma

Das ganze nur mit dem Mörser zerkleinern und schon ist das Currypulver fertig, am Anfang wäre ich etwas vorsichtig mit dem dosieren, nachwürzen könnt ihr immer noch, im Laufe der Zeit verliert der Chili seine Würzkraft, daher empfehle ich euch kleinere Mengen Curry herzustellen.

Und dann fand ich noch Safran, in unseren KitchenAid Buch ist ein Rezept mit Safran und probieren muß man ja fast alles einmal im Leben.

Mein Kosmetik Vorrat brauchte auch noch ein bisschen Zuwachs.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. Dezember 2013 um 13:31 Uhr