18 | 05 | 2024
Hexenküche und Kitchenaid
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 30. Oktober 2012 um 15:55 Uhr

Ich finde die beiden passen perfekt zusammen. Zwinkernd

Ich weiß ja nicht ob es am Alter liegt oder an der Kitchenaid aber in letzter Zeit komme ich auf immer mehr Dinge die wir selber machen können. So ist auch dieses Pülverchen entstanden, ursprünglich war es einmal ganz viel Gemüse, genauer gesagt Sellerie, Liebstöckel, Petersilie, Möhren, Lauch und Zwiebeln. Gekauft haben wir dasganze beim Biobauern, allerdings bei einem bekannten Biobauer, bei ihm ist das Gemüse wirklich Bio.

Das ganze habe ich mit der Kitchenaid zerkleinert, gut wenn man die Gemüseschneider hat, im Dörrautomanten getrocknet, noch einmal mit Meersalz durch die Gemüseschneider gejagt und in Ikea Gläser gefüllt. Trocknen kann man das ganze auch im Backofen, allerdings bevorzuge ich meinen Dörrautomaten. Ein paar Tage roch er so herrlich hier, daß war einfach nur lecker. Ja klar es gehr schneller wenn man in einen Supermarkt geht und sich es getrocknet kauft, allerdings weiß man nicht was drin ist und der Geschmack ist auch nicht das wahre.

In der Zwischenzeit haben wir es auch probiert und es schmeckt so genial, viel besser als das gekaufte Zeug und viel intensiver. Also ihr Lieben, traut euch und probiert das ganze mal aus.

Und was wird das? Ok, ich gebe zu läßt sich jetzt nicht erkennen, es wird Sauerkraut, wir haben bis jetzt jedes Jahr welches gezaubert, letztes Jahr nicht aber Amiland und Sauerkraut lassen sich nicht miteinander kombinieren. Dafür gibt es dieses Jahr wieder welches. Das Weißkraut habe ich wieder mit den Gemüseschneider zerkleinert, der Rest der Familie durfte das geniale Stampfen übernehmen. Dieses mal haben wir es etwas anders angesetzt. in der neuen Landlust war ein Artikel und da wurde es mit Zwiebeln angesetzt, kannte ich nicht nicht, mal gucken wie das schmeckt. Jetzt heißt es warten, in ein paar Wochen wissen wir ob es schmeckt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. Oktober 2012 um 16:14 Uhr