10 | 12 | 2022
Arches Papier
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 04. Juni 2022 um 08:47 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

gutes Papier für die Aquarellmalerei gibt es viele, aber ich bin auf der Suche
nach dem perfekten Papier und ja es gibt es. Ich habe schon meine Favoriten und
das Arches finde ich auf den ersten Blick auch schon sehr gut.
Da ich nur gutes über das Papier gelesen habe, probiere ich das Arches einmal aus.

Ich stelle nicht grob Anforderungen, genau genommen zwei, es muß weiß sein, oder nahezu weiß und
auch mit vielen Lagen Wasser zurechtkommen. Das klingt jetzt erst einmal nicht viel,
für mich ist es allerdings sehr wichtig. Da es in der Aquarellmalerei kein weiß gibt,
ist mir helles Papier wirklich wichtig, denn wenn ich auf dem Papier weiße Flächen haben möchte und
dann so ein komisches grau herauskommt, finde ich das nicht gut.

Man arbeitet mit soviel Wasser und wenn das Papier sich dann auflöst,
finde ich das ebenfalls extrem anstrengend. Je besser das Papier, desto besser kann man malen.

Ich habe noch keine Erfahrung mit günstigen Papier, es kann durchaus sein, daß es da auch gute gibt,
aber dieses Experiment werde ich nicht führen. Wenn ich ein Papier teste, dann meistens so,
daß ich ein Motiv male. Und da möchte ich so gut wie keine Überraschungen erleben, außer positive.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2022 um 19:01 Uhr