21 | 06 | 2021
Formenschläge
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 23. Mai 2021 um 10:25 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Shopping-Enthusiasten,

manche verzweifeln, manche hassen sie, manche lieben sie, dazwischen gibt es nichts.
Ich bin total verrückt nach ihnen. Formenschläge sind für mich beim Klöppeln meditativ,
entspannend und total cool zum anschauen.
Als ich Klöppel lernte hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich sie von meiner Klöppellehrerin gezeigt bekommen habe.
Man fängt natürlich mit den Grundschlägen an und klöppelt damit ein langes Band.
Meine ersten Versuche waren nicht gleichmäßig, ich habe sie bis heute aufbewahrt,
aber nach ein bisschen Übung, hatte ich den Dreh heraus.

Ein bisschen Übung braucht man schon und ungeduldig sollte man auch nicht sein,
aber irgendwann klappt es, ganz bestimmt. Das ist wie mit allem im Leben.

Zeichnen bekommt man auch nicht in die Wiege gelegt, daß ist jahrelange Übung.
Es ist mit allen Hobbys so, man muß üben, üben und nochmals üben.

In dem Buch werden viele Variationen der Formschläge gezeigt und natürlich gibt es auch ein paar Klöppelbriefe dazu.
Praktisch ist, daß man sie heraustrennen kann, daß werde ich allerdings nicht machen, ich kopiere sie mir und verwende sie dann.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. Mai 2021 um 18:04 Uhr