21 | 06 | 2021
Klöppelbuch Verbindungen
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 19. Mai 2021 um 10:17 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Liebe Shopping-Enthusiasten,

nach einer extrem langen und ungewollten Pause, werde ich nun hier wieder regelmäßig meinen Unfug treiben.
Die letzten Wochen waren irgendwie überhaupt nicht lustig.
Ich bin Allergiker und habe das ganze in den letzten Jahre mit Honig einigermaßen in Griff bekommen und
dieses Jahr das erste mal keinerlei Symptome, wahrscheinlich ging es mir dann zu gut und
ich brauchte einen kleinen Dämpfer. Zu Ostern ging das alles irgendwie los.
Mein Arzt meinte Allergie und ich sagte, nein kann nicht sein,
er hat zum Glück dann noch weitere Untersuchungen vorgenommen und
zum Schluß kam ein grippaler Infekt heraus, der hielt sich allerdings sehr hartnäckig.
Diese Woche geht es mir wieder so gut, daß ich wieder arbeiten kann,
daran war die letzten Wochen überhaupt nicht zu denken.
Zum Glück habe ich viele fleißige Elfen, die das alles sehr gut erledigt haben. 
Ich würde einmal sagen, daß an dem ganzen auch ein bisschen
zuviel arbeiten mit daran beteiligt war.

Meine Lektion habe ich nun gelernt und werde nun ein bisschen kürzer treten.
Hier hat sich natürlich einiges an Ware angesammelt, aber so nach und nach wird die eingestellt.
Für die Zukunft werde ich in dem Punkt einiges anders machen.
Die Kunden werden das nicht merken, denn keiner weiß wann die Ware ankam und
ich werde nun ein bisschen nach dem Motto Leben, Back to the roots.

Einige organisatorische Änderungen habe ich bereits umgesetzt und
andere werde ich noch umsetzten. Meine Kunden werden davon nichts merken und ganz ehrlich, 
ich lasse mich auch nicht mehr davon stressen, der größte Teil ist sehr lieb und verständnisvoll.
Ein paar davon haben immer etwas zu meckern, ich frage mich dann schon gerne einmal,
welche Kinderstube sie hatten. Bitte und Danke sollte doch irgendwie normal sein und 
genauso ist es einfach nicht möglich 24 Stunden am Tag jemanden im Shop zu erreichen, 
bei mir arbeiten Menschen und keine Maschinen. Wie gesagt, es sind zum Glück nicht viele solcher Kunden.

Das soll jetzt nicht so verstanden werden, als wenn mir alles egal ist.
Nein der Shop ist mir wichtig und ich habe auch meine Freude daran,
aber in erster Linie werde ich auf meine Belange achten.
Dazu gehört jetzt schon einmal, daß ich ein paar Stunden in der Woche für mich freihalte,
der Ansatz war schon einmal da, aber so richtig geklappt hat das ganze nicht,
ich war abends zu erledigt um mir noch über etwas Gedanken zu machen.

Ich würde niemals behaupten, obwohl es mein ältestes Hobby ist, alles zu können.
Da letztes Jahr die Weihnachtsmärkte ausgefallen sind und ich immer in Schwarzenberg in der
Klöppelschule neue Klöppelbriefe kaufe, dachte ich mir, daß ich einmal auf der Homepage schaue,
es gibt zwar keine Klöppelbriefe, dafür ganz tolle Bücher,
ich wußte gar nicht das sie so etwas cooles haben.
Als erstes habe ich das Buch Verbindungen für euch.
Das Buch ist sehr hochwertig gefertigt und ich bin mehr als begeistert.
Insgesamt habe ich 7 Bücher bestellt, ich zeige sie dir nach und nach.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. Mai 2021 um 19:44 Uhr