17 | 01 | 2019
6 Jahre geduldiges warten und dann kam die Drohung
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 11. Mai 2011 um 21:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habs ja von Anfang an gewußt, oder besser gesagt mit 3-5 Jahren gerechnet, aber nichts tat sich, also dann habe ich letztes Jahr gedacht eine Chance bekommt die Kiwi noch und auch dieses Jahr wollte sie nicht blühen, immerhin sind jetzt schon 6 Jahre um, dann habe ich ihr mal klar gemacht das wenn sie nicht dieses Jahr blüht rausfliegt und siehe da, vor ein paar Tagen entdeckte ich wirklich welche, also geht doch. Lächelnd Nun warten wir geduldig auf Kiwibabys und hoffen das wir auch welche haben werden. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 13. August 2011 um 12:06 Uhr
 
Gartenjahr 2010
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 22. April 2010 um 11:27 Uhr

Unsere Sauerkirsche steht schon in voller Blüte. Lächelnd Könnt ihr es schon schmecken?

Den Apfelbaum haben wir im Herbst gepflanzt, ich hatte schon bedenken, daß er den strengen und langen Winter nicht ohne Schäden überlebt. Zum Glück kaufen wir so etwas in einer Baumschule, da ist die Qualität 1a.

Guckt, die ersten Blüten, der Baum ist schon jetzt voll davon.Lächelnd

Unsere Tulpen.

Unsere Trachy hat den Winter bestens überlebt, nachdem sie im ersten Standjahr, daß ist jetzt 4 Jahre her, einen totalen Wedel Verlust hatte, incl. Speer ziehen glaubte niemand mehr an sie, ich schon, immer gut zureden und ihr geht es wieder gut.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 13. August 2011 um 12:09 Uhr
 
Monatelang überlegt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 10. Dezember 2009 um 22:54 Uhr

Und doch bin ich irgendwann einmal zu dem Entschluss gekommen daß ich eine Araukarie brauche, besser gesagt das ich eine brauche weiß ich schon lange, mich haben nur die hohen Anschaffungskosten abgehalten. Nachdem Bananen und Palmen im Garten schon wunderbar gedeihen und so eine Araukarie auf jeden Fall dazu gehört habe ich mir jetzt doch eine gekauft, bzw ein Freund meinte jetzt ich solle sie nun endlich kaufen. Den ersten Winter kommt sie ins Gewächshaus und nächstes Jahr muß sie dann im Garten überwintern.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 13. August 2011 um 12:09 Uhr
 
Ich habe mal den Garten fotografiert
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 11. Juli 2009 um 23:52 Uhr

Mein Lieblingsfoto und es hat mir wieder einmal gezeigt, warum es eine neue Digitalkamera sein mußte.

Die Banane.

Meine Lieblingsblumen.

Die Kiwi.

Poncirus, nächstes Jahr sollten dann Früchte dran sein.

Hibiscus

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 13. August 2011 um 12:13 Uhr
 
Und da waren wir die letzten Tage verschollen
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 15. April 2009 um 16:59 Uhr

Wir haben im Garten gegraben und fotografiert. Lächeln

Hier Tulpen.

Unsere überwinterte Banane, bei der kann man stündlich aufpassen, wie sie wächst.

Die Magnolie noch geschlossen.

Am nächsten Tag war sie geöffnet.

Unsere Sauerkirsche.

Schmeckt ihr es auch schon?

Und der Pfirsichbaum, kleine aber viele Blüten, ich finds schon beachtlich, dafür das er erst das 2. Jahr bei uns ausgepflanzt ist.

Und auch dieses Jahr gibt es wieder Melonen. Lächeln

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 13. August 2011 um 12:17 Uhr
 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2