28 | 03 | 2024
Cricut Explore
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 25. Dezember 2014 um 17:10 Uhr

Ich hoffe das ihr den 24. Dezember alle gut überstanden habt. Das ist nicht mein Weihnachtsgeschenk, daß zeige ich später.

Ich möchte euch mein neues Maschinchen vorstellen, die Explore habe ich schon seit ein paar Wochen.

Anfang des Jahres keimte in mir der Gedanke das ich gerne einen neuen Plotter möchte.

Da war dann auch gleich wieder Engelchen und Teufelchen zu Besuch.

Engelchen, Du hast doch einen. Teufelchen doch sie braucht noch einen.

Ich bin mit meiner Expression mehr als zufrieden, tolle Schneideergebnisse, die Matten und Messer halten ewig und trotzdem wollte ich zu gerne eigene Muster und filigrane Sachen schneiden.

Leider gab es zu dem Zeitpunkt von Cricut keine Alternative und ich schaute mich um, es gibt mehrere Plotter soviel war mir klar und ich schaute mir ein paar Videos bei youtube an und schließlich kam ich auf die Silhouette Cameo, aber irgendetwas überzeugte mich nicht, ich kann nicht einmal genau sagen was es war. Und wie immer bei solchen Anschaffungen überlege ich mir das ganze eine Weile.

Und dann wurde die neue Cricut Explore vorgestellt.Yeah, Cricut hat mich erhört.

Aber nicht so schnell Frau Menny, nun mußte ich natürlich erst einmal die Silhouette und Cricut vergleichen.

Das war nicht ganz leicht, ich fand dann Kens Kreations und genau so etwas suchte ich. Ken hat sogar beide verglichen.

Die Cricut schneidet genauer als die Cameo und da bin ich schon etwas eigen, es reicht ja schon wenn ich mit der Hand nicht gerade schneide, dann sollte das wenigstens meine Maschine tun.

Tja und was soll ich sagen, da ist sie nun.

Neben den genaueren Schneiderergebnissen der Cricut war mir auch wichtig meine Cartridges weiterhin nutzen zu können, es haben sich mittlerweile einige angesammelt. Bei der Explore benötigt man keine Cartridges mehr, daß ist alles im Design Space enthalten, man kann aber seine gekauften weiterhin benutzen.

Wie schon bei der Expression sehe ich das als Vorteil Vorlagen zu haben, eigene Ideen sind schon toll, aber wenn ich mal etwas ganz schnell schneiden möchte wähle ich gerne fertige Vorlagen aus.

Kurz gesagt einmal Cricut immer Cricut.

Ich habe mittlerweile schon einiges geschnitten, auch Vinylfolie, da konnte schon meine Expression, mit der Explore kann ich feinere Details schneiden.

Nun warte ich noch auf meine Fensterfolie und dann gibt es für unsere Fenster ein bisschen frischen Wind, wie den ganz knuffigen Olaf.

Ganz toll finde ich die Funktion Print then Cut.

Das Paket.

Da ist sie nun.

Schnell öffnen. Das finde ich so richtig genial. Die Projektmappe.

Hach und nun die beiliegende Tasche, ja da drin ist sie.

OMG ich bin verliebt.

Yeah, endlich ausgepackt, bestaunt. Der Cricuttino mußte auch mit schauen. 
Das Zubehör ist nicht enthalten, daß habe ich zusätzlich gekauft.
Der USB Adapter fürs Ipad, Stifte, der Falzstift, Folien zum bedrucken mit dem Laserdrucker und das Tool Kit.

Das finde ich sehr gut durchdacht, daß Toolkit hat hier sein zu Hause.

Meine ersten Werke. Dieses Jahr werde ich die Weihnachtskarten mit der Cricut werkeln.

Und dann habe ich mal nicht geschnitten, sondern nur zeichnen lassen.

Ich bin ganz begeistert von dem tollen Ding. Die Schneideergebnisse sind genau. Im Design Space sind bereits viele Vorlagen enthalten und das erstellen oder umändern von Vorlagen ist überhaupt kein Thema. Da vielen mir gleich viele Ideen ein. Zum Beispiel Karten fürs Projekt Life erstellen, filigrane Vinylfolien usw. Yeah, meine Cricut ist genial.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Februar 2016 um 12:05 Uhr
 
Ich wollte mal irgendwann eine Tasche Nähen
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 11. Januar 2014 um 20:48 Uhr

Das will ich immer noch, allerdings habe ich das Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ich habe mir jetzt einfach die Tasche für meinen Photodrucker gekauft, nun hat er ein schönes zu Hause und ist auf Reisen bestens geschützt. Die Tasche paßt übrigens für den Selphy CP810.

Die Tasche hat ganz viel Platz für das komplette Zubehör.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 11. Januar 2014 um 21:47 Uhr
 
Neues Spielzeug für Menny
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 30. Juli 2012 um 18:39 Uhr

Ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt.

Erst war ich immer der Meinung ohne einen Fotodrucker auszukommen, allerdings hat sich in der letzten Zeit gezeigt das dem nicht so ist.

Gerade für mein Projekt Life Album brauche ich immer mal ganz schnell Fotos, meinen Polaroid Drucker nutze ich natürlich weiterhin, er kann aber nicht so große Formate Drucken.Lächelnd

Nun ging es darum welcher es werden soll, da bin ich schnell auf den Canon Selphy Drucker gekommen und dann laß ich das es bald einen neuen geben soll, also hieß es warten bis er verfügbar ist und nun war es endlich soweit, er ist lieferbar, nun habe ich einen nagelneuen Selphy CP810.

Nachtrag nach gut 1 Jahr. Ich bin mit dem Drucker wirklich zufrieden, allerdings stört mich das ich ihn mit den neuen Betriebssystem von Apple „Maverick“ nicht mehr nutzen könnte, zum Glück gibt es eine Alternative und er funktioniert mit Trick 17 doch, schade denn somit war es für mich der letzte Fotodrucker.


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. Dezember 2013 um 13:08 Uhr
 
Polaroid Drucker ist bei uns….
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 19. September 2011 um 21:27 Uhr

…. eingezogen. Lächelnd

Irgendwann in den letzten Tagen habe ich mir überlegt wie toll es doch wäre ein Foto was man gerade fotografiert hat zu verscrappen. Es gibt zwar Sofortbildkameras, aber da wir eine sehr gute Kamera haben war das keine Alternative.

Dann gibt es ja die Fotodrucker, ich finde das ganze relativ teuer und mitnehmen kann man sie auch nicht. StirnrunzelndAlso war das auch nichts.

In einem Forum hab eich dann von einem Polaroid Drucker gelesen und bisschen gegoogelt. mein erste Gedanke, daß ist es. Im Sommer kam ein neuer auf den Markt und so standen 2 zur Auswahl. Der Polaroid Pogo  und den GL10. Also dachte ich mir, auf zu einem bekannten Shop und die Werbung ich bin doch nicht blöd kann ich so nicht bestätigen. Da wurde mir überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil man wollte mir glaubhaft machen das es so etwas nicht gibt. Ganz nach dem Motto Achtung Kunde droht mit Auftrag gut gekauft hätte ich ihn da sowieso nicht, ich mag den Laden einfach nicht. Dann habe ich ihn am Samstag bestellt und heute kam er schon an. Ein tolles Teil. Design ist gut, Gewicht ist gut, Größe ist gut. Bestellt habe ich ihn übrigens gleich mit Papier im 70er Pack. Die Qualität ist total Klasse. Kurz gesagt, wir sind begeistert. Lächelnd

Und dieser Karton muß auch erwähnt werden, ach ist der lecker, er hat eine Lasche zum herausziehen.

Natürlich haben wir uns gleich die Mac App gedownloadet, damit kann man noch Rahmen uns seine Bilder zaubern, daß Mac Baby ist hat die App auch gleich bekommen. Ehrlich gesagt ist so etwas richtig genial und sieht total genial aus.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. September 2011 um 00:26 Uhr
 
Wir wollten nur mal im Apple Store gucken und...
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 23. August 2011 um 21:19 Uhr

… sind mit einer Tüte wieder nach Hause gefahren. Lachend

Gestern Abend haben wir uns entschieden das wir einmal den Apple Store besuchen möchten, wir wollten uns die MacBooks einmal etwas näher angucken. Schließlich muß man sich ja informieren was der Apple Store alles zu bieten hat und so haben wir uns heute früh nach dem Gourmet Frühstück bei Ikea auf dem Weg gemacht, ein Parkplatz war schnell gefunden und nun standen wir im Apple Store, es ist schon beeindruckend die ganzen Geräte auf einem Haufen zu sehen.

Schnell kam ein ganz netter Verkäufer und fragte uns ob wir einen Wunsch haben, klar hatten wir das, wir möchten den MacBook Air und MacBook Pro angucken, er erklärte uns den Unterschied zwischen den beiden.

Der MacBook Pro war uns dann doch etwas zu schwer und nun guckten wir beide uns an und waren uns schon einig das es der MacBook Air werden soll und jetzt welche Größe, 11“ oder 13“ da schwankte mein Mann, ich war relativ schnell bei 13“, man wird ja nicht jünger. Lächelnd

Bei der Größe haben wir am längsten überlegt, irgendwann stand es dann fest, 13“.

Und jetzt waren wir schon bei der Entscheidung welche Ausstattung der niedliche Mac haben soll? Klar, wenn schon dann 256GB Flash Speicher und schwub´s stand es fest, wir kaufen uns jetzt das MacBook und den AppleCare Protection Plan haben wir auch mit gekauft, schaden kann es ja nicht.Lächelnd

Wie war das, wir gehen nur gucken? Jetzt möchte ich nicht wissen was passiert wäre wenn wir gleich zum kaufen in dem Apple Store gefahren wären. Bei uns ist das Jahr 2011 eindeutig das Apple Jahr.

So und nun die Bilder.

Damit dem MacBook nichts auf dem Weg nach Hause passiert und wir ihn bequem tragen können, gab es eine passende Verpackung . Diese Apfeltüte kann ich eigentlich verscrappen, oder was meint ihr? Lächelnd

Hier ist er noch verpackt. Lächelnd

Hier schon ohne obere Hülle.


Und nun kommt er, der MacBook Air. Lächelnd Nun braucht er nur noch ganz schnell eine passende Tasche, natürlich kuschelweich, damit ihn zukünftig auf unseren Reisen nichts passiert und wer ist dafür verantwortlich? Klar ich, denn so eine gekaufte finde ich nicht wirklich passend. Lächelnd

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 19. Januar 2013 um 16:28 Uhr
 
« StartZurück1234567WeiterEnde »

Seite 2 von 7