26 | 04 | 2024
Klöppeln
Klöppeln

Klöppelgardine
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 06. Oktober 2015 um 12:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Gardine wächst langsam.

Die Seerose habe ich nun fertig nun fehlt nur noch der obere Teil.
Da ich die Seerose bunt geklöppelt habe dauerte das ganze sehr lange.

Der restliche Teil wird mit dem Rohrstuhlgrund geklöppelt, ich mag den total gerne und freue mich nun auf die Fertigstellung.
Muster mit dem Rohrstuhlgrund zu finden ist nicht so einfach, es gibt leider nur wenige Klöppelbriefe mit ihm. 

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Gardine noch zweimal genauso arbeiten möchte, gerade der bunte Teil dauert so lange.
Als Alternative würde ich sie vielleicht einfarbig arbeiten, ich warte erst einmal ab bis sie am Fenster hängt.

Für viele sieht das jetzt vielleicht aus wie ein bunter Wald aus Stecknadeln, ist es aber daß ist der ganze normale Nadelwahnsinn beim Rohrstuhlgrund.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. Oktober 2015 um 12:24 Uhr
 
Ohrringe geklöppelt
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 13. August 2015 um 08:42 Uhr

Meine letzten geklöppelten Ohrringen liegen schon eine Weile zurück, ich wollte unbedingt wieder einmal welche klöppeln.

Dieses mal habe ich Edelstahldraht verwendet, der läuft nicht an und gefällt mir noch viel besser als bei den ersten Ohrringen.

Den Edelstahldraht habe ich bei gosiko bestellt.

Damit ich mir noch weitere Ohrringe Klöppeln kann, sind mir gleich mal noch ein paar Klöppelbriefe in den Warenkorb gesprungen.

Als nächstes werde ich mal ein paar eigene Klöppelbriefe entwerfen, die Ohrringe kann ich dann auch verkaufen, wer also Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

Und ab damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 13. August 2015 um 08:45 Uhr
 
Ich habe ein bisschen geklöppelt
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 31. März 2015 um 08:07 Uhr

Es wird definitiv wieder einmal Zeit für eine neue geklöppelte Gardine, der Anfang ist nun gemacht.

Die letzte habe ich vor vielen Jahren geklöppelt, die Zeit rennt mir definitiv zu schnell.

Da muß ich immer wieder an meine Oma denken, sie hat früher auch immer gesagt das die Zeit rennt, als Kind kam mir das nie so vor.

Der Hauptteil wird als Rohrstuhl geklöppelt, daß ist mein Lieblingsklöppelschlag,.

Leider gibt es nur wenige Klöppelbriefe mit diesem tollen Schlag.

Der Schlag sieht nur schwierig aus, ist es aber nicht, man benötigt nur sehr viele Nadeln und jemanden der sie dann wieder geduldig entfernt.

Erst einmal klöpple ich die Blume, wenn sie fertig ist geht es ein bisschen schneller voran.

Zum Klöppeln verwende ich Franks Baumwolle, ein tolles glänzendes Garn.

Den Hauptteil werde ich in grau Klöppeln, hoffentlich gefällt mir das auch, wenn nicht wird er eben weiß.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. März 2015 um 09:42 Uhr
 
Neuer geklöppelter Schwibbogen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 13:58 Uhr

Yeah, sie sind fertig, nur habe ich leider vergessen den zweiten zu fotografieren. Ich habe ihn abgeholt und gleich verschenkt.

Den verschenken könnt ihr hier noch einmal ohne Holzrahmen sehen.

Und das ist der andere.

Dafür seht ihr das Foto von unserem komplett fertigen Schwibbogen und den anderen fotografiere ich einfach später.

Ich bin wie immer total begeistert vom dem Tischler.

Nun steht neuen Schwibbögen nichts im Weg.

Vorher spanne ich aber noch schnell einen Poncho und ein Tuch.

Wobei ich noch nicht so richtig weiß wie ich den Poncho spanne, aber die erste Anprobe sah schon Klasse aus und bei den Temperaturen kann ich den auch jetzt noch anziehen.

Ab damit zu Creadienstag, Meertje und RundumsWeib

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 18. Dezember 2014 um 01:34 Uhr
 
Es geht doch, Schwibbogen Nummer 2
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 23. September 2014 um 11:27 Uhr

Letzte Woche zeigte ich euch den ersten Schwibbogen, Nummer 2 begann ich gleich am Dienstag und bis Freitag mußte der fertig werden, denn am Wochenende waren wir bei meinen Eltern und bei meiner Mutti in der Nähe wohnt der Tischler.

Ich war mir nicht sicher ob ich das schaffen werde, klöppeln dauert nun einmal immer ein bisschen. Und siehe da, ich habs geschafft.

Die kompletten Schwibbogen zeige ich euch natürlich auch noch, daß dauert nur noch ein bisschen, aber vor Weihnachten bekomme ich sie noch.

Nun folgen ein paar geklöppelte Kleinigkeiten und vllt. klöpple ich dann noch 2 andere Schwibbogen.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje und Rund und Weib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. September 2014 um 15:15 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 4 von 14