28 | 04 | 2024
Mixed Media

Mixed Media



Mixed Media Mädchen
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 15. Oktober 2014 um 22:00 Uhr

Ich habe euch ja schon erzählt das ich mich für einen Mixed Media Kurs angemeldet habe, im Vorfeld wollte ich dann schon einmal etwas probieren, schließlich startet der erst Anfang Januar.

Bei Willowing gibt es ein tolles Video dazu, ein Glück das ich schon einiges an Material da habe.

Ich habe es noch nie geschafft ein Gesicht zu zeichnen, irgendwie war ich dafür zu doof.

Aber ich muß sagen das Ergebnis jetzt gefällt mir richtig gut, nur der Mund ist noch etwas zu groß geraten. Beim nächsten mal klappt es besser.

Damit ergeben sich auch neue Möglichkeiten zum entfernen von Stempeln, mal sehen was daraus wird.

Die Vierecke habe ich übrigens mit einer Schablone gemacht die bei einer Gemüsekiste dabei war. Also immer schön die Augen offen halten.

Und ab damit zu Rund ums Weib

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Januar 2024 um 15:22 Uhr
 
Mixed Media und Stempel von Lawn Fawn
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 15. Juli 2014 um 13:12 Uhr

Als ich das Stempelset Wish you where here von Lawn Fawn entdeckt habe wußte ich die Stempel unbedingt brauche.

Erst wollte ich ein Layout mit Papier von Mennys Bastelshop werkeln, allerdings habe ich mich dann umentschieden und es sollte etwas im Bereich Mixed Media werden.

Den Keilrahmen habe ich als erstes Türkis grundiert, passend zu meiner Türkisphase, die Farbe habe ich mit etwas Wasser verdünnt.

Dann habe ich mir mein Gesso geschnappt und damit ein bisschen gematscht, nun muß alles gut trocknen, man kann entweder warten bis es trocken ist, oder macht es wie ich und nimmt einen Fön.

Das Papier habe ich mit Decoupage Kleber aufgeklebt, es muß gut halten schließlich werden noch weitere Lagen Farbe und co. folgen.

Und nun habe ich den Keilrahmen mit Farbe besprüht und Gelatos bematscht. Natürlich mußten noch weitere Stempel mit auf dem KR, ich Stempel bei solchen Gelegenheiten immer ohne Acrylblock, die Abdrücke müssen nicht immer gut aussehen und man erzielt so die besten Ergebnisse. Und falls eich ein Abdruck einmal nicht gelingt übermalt ihr das ganze mit Gesso oder Gelatos. Wichtig ist nur das ihr jede Schicht gut trocknet.

Dann habe ich noch ein paar Abdrücke gestempelt, sie mit Gelatos ausgemalt und ebenfalls mit Decoupage Kleber aufgeklebt. Bei Mennys Bastelshop gibt es auch die passenden Stanzen, daß macht die Sache natürlich noch um einiges einfacher.

Der Keilrahmen wandert jetzt zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Januar 2024 um 15:22 Uhr
 
Bematscht und bestempelt
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 07. August 2013 um 15:37 Uhr

Die Idee war in einer der letzten Craft Stamper enthalten, ich habe sie ein bisschen abgewandelt und der KR kommt jetzt in unser Bad.

Den Rand habe ich mit weiß Türkis bemalt, gut trocknen lassen und mit Krakelierlack bemalen, den ebenfalls wieder gut trocknen lassen, anschließend mit weiß übermalen und nach ein paar Minuten fängt es an zu krakelieren.

Mit einer Schablone und Stempelfarbe habe ich ein paar Akzente getupft., anschließend mit Stazon den KR bestempeln und wieder als gut trocknen lassen. in der Zwischenzeit in der Mitte Gesso auftragen und trocknen lassen. Das Motiv für die Mitte auf eine Serviette stempeln und mit Distress Ink Pad bestempeln, wenn alles trocken ist in der Mitte mit Staun eine Schrift nach Wahl stempeln, ich habe einen Stempel von Clubscrap verwendet.

Nun mit der Heissklebepistole ein bisschen Deko anbringen und fertig ist der KR.

 
Beklebt, bestempelt, bematscht und die Finger…..
Geschrieben von: Menni   
Samstag, den 20. Juli 2013 um 14:29 Uhr

Eigentlich wie immer wenn ich Farbe in der Hand habe, aber egal, daß Ergebnis zählt.

Ich liebe zur Zeit Türkis und so einen Keilrahmen mit meiner Lieblingsstadt wollte ich schon länger gestalten, also ging es an den Basteltisch. Erst habe ich die NYC Serviette aufgeklebt, dann mit Türkis bemalt, anschließend Gesso verteilt, bestempelt und mit ein paar Stencil Schablonen und Stempelfarbe weiter gematscht . Zum Schluß durfte Washi Tape nicht fehlen und fertig war der KR.

 
« StartZurück123456789WeiterEnde »

Seite 9 von 9