01 | 10 | 2022
Vom Präsentkorb zum Pflanzkorb
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 08. August 2022 um 08:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat von seinen Arbeitskollegen diesen tollen Präsentkorb erhalten und
wenn ich so etwas sehe, fallen mir sofort 1000 Ideen ein.

Als erstes habe ich ein paar Narzissen eingepflanzt.
Nachdem sie verblüht waren, stecke ich übrigens alle Zwiebeln in unseren Gartenin die Erde und
nächstens Jahr blühen sie wieder. Ich mache habe jedes Jahr im Frühjahr so eine Deko, ich mag Narzissen.
Das schöne an so einen Korb ist, daß man kann ihn andauernd verändern.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Juli 2022 um 13:12 Uhr
 
Katerchen mit Aufmerksamkeit
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 31. Juli 2022 um 15:48 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

mein Kater ist schon ein kleines bisschen gnadenlos.

Wenn er Aufmerksamkeit möchte, holt er sie sich, allerdings auf eine nette Art.
Da hat er Glück das mein Stickbild noch etwas Platz hat und er seinen Kopf durchstecken kann.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. August 2022 um 14:42 Uhr
 
Libelle hat mich verstanden
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 17. Juni 2022 um 09:12 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*

Hallo ihr Lieben,

manchmal gibt es Situationen die sind einfach nur komisch.
Ich wollte im Garten Hasenfutter sammeln und sehe eine Libelle, natürlich,
wie das immer in solchen Situationen ist, hatte ich nicht mein Telefon dabei.

Ich überlegte kurz es zu holen, dachte aber dann fliegt sie bereits wieder,
also schaue ich sie an und als sie keine Anstalten macht, wieder zu fliegen,
sagte ich ihr, sie soll bitte warten, ich hole nur mein Telefon. Als ich wiederkam, saß sie noch da.
Eine sehr nette Libelle. Sie hat geduldig gewartet, bis ich fertig bin.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. Juni 2022 um 10:57 Uhr
 
Silvester 2021
Geschrieben von: Menni   
Freitag, den 31. Dezember 2021 um 13:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kurz vor dem Jahreswechsel gibt es wieder eine kleine Zusammenfassung.

Es war ein komisches und anstrengendes, nichts ist planbar gewesen, Messen wurden abgesagt, oder fanden nur online statt. Das ist eine gute Idee, allerdings ist eine Messe vor Ort viel schöner. Für 2022 würde ich mir wünschen, daß alle Menschen ein bisschen zurückschalten und sich daran erinnern, daß alle miteinander auskommen können, man muß es nur wollen.
Wir hatten schon ein paar Pläne für nächstes Jahr, aber aktuell sieht es nicht so aus, als wenn sie sich um setzten lassen, daß ganze ist aktuell noch nicht planbar. Ich bin kein Mensch, der alles Monate voraus plant, aber Dinge wie Messebesuche müssen wir doch schon ein bisschen planen. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Trotz der schwierigen Zeiten hatten wir die Möglichkeit viele neue Produkte ins Sortiment aufzunehmen und Kundenwünsche umzusetzen. Das wäre ohne unseren treuen und supertollen Kunden nicht machbar gewesen. Mein Designteam ist so genial, die Mädels haben tolle Ideen und halten mir dadurch den Rücken frei.

2021 war für mich persönlich auch ein bisschen anstrengend, mich hat ein grippaler Infekt gleich zweimal für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. So etwas braucht wirklich keiner. Leider hat dadurch auch meine Homepage etwas gelitten.
Für nächstes Jahr habe ich mich wieder beim LifeBook angemeldet, ich möchte einfach ein bisschen mehr kreativ sein, mal sehen ob sich das so umsetzten läßt. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich.

Für uns ist es auch dieses Jahr wieder ein komischer Tag, er wird jedes Jahr ein bisschen besser, aber in Gedenken sind wir immer noch bei unserem verlorenen Familienmitglied. Gestern vor 9 Jahren sahen wir dich das letzte mal, wir wußten der Abschied ist unausweichlich und trotzdem waren wir in Schockstarre als der Anruf kam.

9 Jahre ohne Dich, 9 Jahre ohne deine Scherze, 9 Jahre ohne dein Lachen, 9 Jahre ohne deine immer Neckereien. Ich könnte unendlich weitermachen, aber wir denken alle an Dich und irgendwie ging es weiter. Es mußte weitergehen.
Ich vermisse Dich.

Und nun wünsche ich Dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2022.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 31. Dezember 2021 um 14:24 Uhr
 
Giganten Katerchen gegen Staubsauger
Geschrieben von: Menni   
Sonntag, den 17. Oktober 2021 um 12:33 Uhr

*Werbung, wegen Markenerkennung*


Hallo ihr Lieben,


unser Kater hat die Ruhe weg, nur Müllfahrer mag er nicht, aber der Staubsauger
kann gefälligst um ihm herum saugen. Der Kater möchte jetzt schlafen und der Staubsauger
kann auch später saugen. Der Kater hat Glück, daß unser Staubsauger Dinge erkennt,
wenn das nicht der Fall wäre, hätte der Kater bestimmt anders reagiert.



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 18. Oktober 2021 um 13:32 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »